AUSRADIERT - HANS-A-PLAST

Ohrenschmaus und Hörgenuss
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

AUSRADIERT - HANS-A-PLAST

Beitrag von Sid Vicious »

AUSRADIERT - HANS-A-PLAST
Erscheinungsjahr: 1983


1 1 Ausradiert
2 Schwarz und weiss
3 Heiratsfieber
4 Gut im Bett
5 Sacco di Roma
6 Monstertanz
7 Menschenfresser
8 Eifersucht
9 Loreley
10 Barfuss in Scherben
DSCN8427.JPG

Alles was HANSA-A-PLAST so raus hauten (3 Alben und eine Single) klingt super. Flotte Musik mit ironischen, zynischen, sarkastischen, durch und durch bissigen Texten. Die ersten beiden Alben (die mit der brennenden Ratte und die mit dem Schnittmuster) als auch die „Sex, Sex, Sex“-Single klingen soundtechnisch ziemlich dünn. Macht aber nichts! Dementgegen klingt der Sound von „Ausradiert“ sehr fett. Der Bass knallt richtig gut rein und erinnert etwas an das Bassspiel der DEAD KENNEDYS. Was bei HANSA-A-PLAST seit jeher reinzimmert – egal ob dünne oder fette Produktion – sind die Texte der Band. Und deren Interpretin, die großartige Annette Benjamin, trägt die Texte mit enorm viel Herzblut vor. Man darf sagen, dass sie jede einzelne Textzeile mittels ihres emotionalen Gesangsstils vorlebt. Ironisch, zynisch, sarkastisch. Annette B. hat es einfach drauf. Und ihr Gesang ist auch der Grund, warum sich HANSA-A-PLAST von anderen deutschen Punkbands unterscheidet oder besser gesagt, warum sich HANSA-A-PLAST von anderen deutschen Punkbands abhebt.

Wie die Vorgängeralben ist auch „Ausradiert“ im vollem Unfang zu empfehlen. Es gibt keinen Ausfall. Und Annette B. teilt mal wieder kräftig aus, allerdings ohne dabei ausfallend zu werden! Bissig und brandgefährlich, aber niemals unfair oder primitiv.

Bundesdeutscher Punk mit Herz und Hirn. Geil!


8 von 10
BildBildBildBildBild

Antworten