Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Übersichten von Filmreihen, Veröffentlichungen, verschollenem und mehr...
TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von TRAXX »

Richie Pistilli hat geschrieben:
So., 30.10.2022 12:28
Da ich die nachträglich eingefügten Inserts nicht mag, ginge die knackigere US-Schnittfassung für mich schon in Ordnung, aber das Fehlen von 15 Minuten der deutschen Kinosynchro geht letztendlich gar nicht.
Nee, da haste aber was innen falschen Hals gekriegt.
Die HC-Inserts machen nie und nimmer 15 Minuten aus, die dürften gefühlt ca. n paar Minuten gehen. Die US-Schnittfassung ist schon eine vornehmlich handlungsentschlackte Eigenversion.
Richie Pistilli hat geschrieben:
So., 30.10.2022 12:28
Schade, dass SK den Film nicht bringen konnte, denn die darauf enthaltene Abtastung der deutschen Kinofassung wäre bestimmt einer Erfüllung gleich gekommen.
SK in allen Ehren, aber die Abtastung der deutschen Kinorolle wäre eh nur ein Bonus, da auch dort über die HC-Inserts hinaus eingegriffen wurde.
Und was VS bisher so geleistet hat, braucht es sich sicherlich nicht hinter SK zu verstecken. Will sagen: THRILLER war schon in den bestmöglichen Händen, was dessen digitale Aufbereitung betrifft.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Dschallogucker »

Die deutsche BD kostet zwar ein paar Euronen weniger, kommt dafür aber auch ohne jeglichen Bonus daher.
Immerhin scheinen bei dieser neben der deutschen, schwedischen und englischsprachigen-Tonspur auch UTs mit an Bord zu sein.
Unbefriedigend bleibt das Ganze trotzdem.
Die deutsche BD ist stark gekürzt. Die von mir erwähnte amerikanische Doppel Blu-Ray für 27 € ist uncut

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3553
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Richie Pistilli »

TRAXX hat geschrieben:
So., 30.10.2022 20:38
Richie Pistilli hat geschrieben:
So., 30.10.2022 12:28
Da ich die nachträglich eingefügten Inserts nicht mag, ginge die knackigere US-Schnittfassung für mich schon in Ordnung, aber das Fehlen von 15 Minuten der deutschen Kinosynchro geht letztendlich gar nicht.
Nee, da haste aber was innen falschen Hals gekriegt.
Die HC-Inserts machen nie und nimmer 15 Minuten aus, die dürften gefühlt ca. n paar Minuten gehen. Die US-Schnittfassung ist schon eine vornehmlich handlungsentschlackte Eigenversion.

Das habe ich auch nicht geschrieben, denn die 15 Minuten bezogen sich auf rein den deutschen Ton, der laut sb.com entfernt wurde, "um diesen an die kürzere US-Schnittfassung anzupassen". ;)


SB.com: "Kurios ist die Entscheidung für die US-Fassung als deutsche Heimkino-Erstauswertung auch, weil die deutsche Kinofassung des Films zwar keineswegs uncut war, aber deutlich länger als die US-Fassung. Rund 3 Minuten (kurze Hardcore-Sexaufnahmen, ein Moment bei der Skalpell-Augenszene, eine Gewaltspitze im Finale) waren in der deutschen Kinofassung zensiert. Da die US-Fassung wie gesagt um 18 Minuten gekürzt ist, hat man hier also umgekehrt nun ~ 15 Minuten deutschen Ton entfernt, um diesen an die kürzere US-Schnittversion anzupassen."


Waren eigentlich die HC-Inserts schon von Beginn an in der 'Originalversion' enthalten?



TRAXX hat geschrieben:
So., 30.10.2022 20:38
Richie Pistilli hat geschrieben:
So., 30.10.2022 12:28
Schade, dass SK den Film nicht bringen konnte, denn die darauf enthaltene Abtastung der deutschen Kinofassung wäre bestimmt einer Erfüllung gleich gekommen.
SK in allen Ehren, aber die Abtastung der deutschen Kinorolle wäre eh nur ein Bonus, da auch dort über die HC-Inserts hinaus eingegriffen wurde.
Und was VS bisher so geleistet hat, braucht es sich sicherlich nicht hinter SK zu verstecken. Will sagen: THRILLER war schon in den bestmöglichen Händen, was dessen digitale Aufbereitung betrifft.

Muss gestehen, dass mir bei den meisten SK-Releases die abgetasteten Kinofassungen rein von der Farbgebung her besser gefallen. 8-)
Meine 'Traum' Edition müsste somit die deutsche KF sowie die insertbefreite Originalfassung beinhalten. :D
Besitze bis dato nur die ungeschnittene DVD von Synapse.


Dschallogucker hat geschrieben:
So., 30.10.2022 21:30
Die deutsche BD ist stark gekürzt. Die von mir erwähnte amerikanische Doppel Blu-Ray für 27 € ist uncut

Ok, habe es geschnallt:

- Doppel-BD mit beiden Fassungen bei VS.
- Einfache BD mit kürzerer US-Fassung und ohne Bonus bei Mediacs.
- BD mit Langfassung abzüglich einer kurzen Szene bei Synapse.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Dschallogucker »

wobei die Synapse nicht zu empfehlen ist, weil es nur ein DVD upscaling ist. Ich glaube die Synapse wurde auch schon vom Markt genommen

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von TRAXX »

Update (03.11.2022):

- Galerie des Grauens (USA 1967)
- Die Stunde des Wolfs (USA 1972)
- Labor des Grauens (GB 1974)
- Die Rache der 1000 Katzen (MEX 1972)
- Dracula und seine Opfer (USA 1969)

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von TRAXX »

- Horror-Express (GB/ESP 1972)

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Dschallogucker »

Dschallogucker hat geschrieben:
Sa., 29.10.2022 15:14
Eine Schande!
Aber soll ja angeblich noch die uncut kommen für über 100 Euronen
Hab mich geirrt, Thriller - Ein unbarmherziger Film, kostet nur 99,95 € , ist sogar wattiert und als 8-Disc Version ab 30.11.22 lieferbar.
Ein wahres Schnäppchen.

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von TRAXX »

Dschallogucker hat geschrieben:
Fr., 04.11.2022 23:11
Dschallogucker hat geschrieben:
Sa., 29.10.2022 15:14
Eine Schande!
Aber soll ja angeblich noch die uncut kommen für über 100 Euronen
Hab mich geirrt, Thriller - Ein unbarmherziger Film, kostet nur 99,95 € , ist sogar wattiert und als 8-Disc Version ab 30.11.22 lieferbar.
Ein wahres Schnäppchen.
Was regt ihr euch eigentlich so auf? Nichts von z.B. '84s SUSPIRIA- oder DUCKLING-Leder-VÖ-Politik gelernt. ;)
Die Kuh wird natürlich gemolken. Aber irgendwann kütt auch eine bezahlbare Wunsch-Option, sodass jeder zufrieden sein wird.

Also Geduld, junger Jedi! 8-)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3553
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Richie Pistilli »

Thriller1.jpg

Thriller.jpg


Thriller-Ein unbarmherziger Film 8-Disc ( 2 x UHD + 4 x Blu-ray + 2x DVD ) wattiertes Mediabook VÖ 30.11.2022

Cover E Limited 1000 EAN: 4260157528284

Hierzulande sehr schnell aus den Kinos verschwunden, galt THRILLER - EIN UNBARMHERZIGER FILM aufgrund seiner Seltenheit lange Zeit als Mysterium, offenbart das Werk für seine Entstehungszeit eine grafisch explizite Gewaltspirale, die selbst abgehärtete Zuschauer schlucken lässt: In rauen Bildern wird die Geschichte der jungen Frigga erzählt, die bereits als Kind Opfer eines ungesühnten sexuellen Übergriffs wurde, und nun in den Fängen des Zuhälters Tony ist, der sie drogenabhängig macht und zur Prostitution zwingt. Als sie ihm das Gesicht zerkratzt, als dieser sie für das Business "einreiten" will, sticht er ihr das Auge aus. Frigga fügt sich. Doch als ihre Eltern ihretwegen Selbstmord begehen, entschließt sie sich, zurückzuschlagen. Heimlich erlernt sie verschiedene Kampfsporttechniken und übt sich im Fahren schneller Autos und im Umgang mit diversen Schusswaffen. Und dann ist der Tag ihrer Rache gekommen...
Knallhart ist nicht nur der Rachefeldzug der Geschändeten, knallhart ist auch die Ausstattung dieses Mediabooks mit insgesamt 8 Disks. Enthalten ist die Festival Edition in UHD 4K , BD und DVD , die Kinofassung in UHD 4K auf BD und DVD sowie noch nie dagewesenes Bonusmaterial auf zwei separaten BDs.

1973 , Regie: Bo Arne Vibenius , Christina Lindberg + Heinz Hopf + Solveig Andersson

Festival Version

Laufzeit UHD 4K: ca. 108 Min.
Laufzeit BD: ca. 108 Min.
Laufzeit DVD: ca. 104 Min.
Bildformat UHD 4K : 1.66:1 (2160p)
Bildformat BD : 1.66:1 (1080p)
Bildformat DVD : 1.66:1
Tonformat UHD 4K + BD :
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 )
Schwedisch (DTS-HD Master Audio 2.0 )
Tonformat DVD:
Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Englisch (Dolby Digital 2.0)
Schwedisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel UHD 4K+ BD + DVD :
Deutsch
REGIONCODE: UHD 4K = ABC , Blu-ray = B , DVD = 2

US – Kinoversion

Laufzeit UHD 4K: ca. 90 Min.
Laufzeit BD: ca. 90 Min.
Laufzeit DVD: ca. 86 Min.
Bildformat UHD 4K : 1.66:1 (2160p)
Bildformat BD : 1.66:1 (1080p)
Bildformat DVD : 1.66:1
Tonformat UHD 4K + BD :
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 )
Schwedisch (DTS-HD Master Audio 2.0 )
Tonformat DVD:
Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Englisch (Dolby Digital 2.0)
Schwedisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel UHD 4K+ BD + DVD :
Deutsch
REGIONCODE: UHD 4K = ABC , Blu-ray = B , DVD = 2

Bonus Blu-ray Disc 1
• Neu: Making Of: 'Thriller - A Cruel Documentary' (2022) (43 min. HD) dt.UT
• Original Trailer und Teaser Trailer für Thriller (HD)
• Original Kinotrailer und TV Spot für They Call Herr One Eye (HD)
• Original Kinotrailer für Hooker's Revenge (HD)

Bonus Blu-ray Disc 2
• Adrián und Christina: Ein Interview mit Filmmacher Adrian Garcia Bogliano (2017) (58 min. HD) dt.UT
• Christina Lindberg: The Paris Interview: Ein Interview von Christian Valor (2015) (60 min. HD) dt.UT
• Alamo Drafthouse Q&A mit Christina Lindberg von einer Vorführung von Thriller in Austin, Texas (11.11.2017) (32 min. HD) dt.UT
• Outtakes (6 min. HD)
• Radiospots
• Seltene Christina Lindberg Musikmitschnitte von ihrer 7" Single (7 min.)
• SAAB Werbung (Regie: Bo Arne Vibenius) (1 min. HD)
• Behind-the-scenes Bildergalerie
• Öffentliche Bildergalerie
• Artwork & Pressegalerie

AUSTATTUNG DER WATTIERTEN MEDIABOOKS

UHD 4 K + Blu-ray + DVD Festival Fassung
UHD 4 K + Blu-ray + DVD US-Kinoversion
Bonus Blu-ray Disc 1
Bonus Blu-ray Disc 2
92 Seiten Booklet
5x Postkarten
1x Poster
1x Augenklappe

Format: Wattiertes Mediabook
2x UHD 4K +4x BD +2x DVD : Vinegar Syndrome
FSK: ungeprüft



Die Anzeige schreibt etwas von der 'deutschen Kinofassung', die dann aber bei der Auflistung der technischen Daten fehlt. Oder bin ich blind?
Was hat es eigentlich mit der 'Festival-Version' auf sich? Worin bestehen die Unterschiede im Vergleich zur 'US-Kinofassung' sowie zur 'deutschen Kinofassung'?
Verstehe nur Bahnhof. :?

Hauptsache eine Augenklappe an Bord... 8-)



Warum nicht gleich noch weitere Sondereditionen, die jeden Cent ihres Inhaltes wert sind?
Mist, sie sind selbst schon drauf gekommen:


horroralligator.jpg


:shock: :?: :?
Zuletzt geändert von Richie Pistilli am Sa., 05.11.2022 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Matze5878
Beiträge: 52
Registriert: Sa., 23.01.2021 12:07

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Matze5878 »

Ausser dem deutschen Ton kein Mehrwert zu diesem Preis zu meiner Vinegar Syndrome. Passe ich gerne.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Sailing Video »

Wegen der coolen augenklappe dann doch bestellt! :ironie1:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3553
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Richie Pistilli »

Noch ein kurzer Nachtrag: Dass die 8-Disc-Editionen nur über uncut.dealer angeboten wird, stimmt nicht so ganz, denn es scheint auch einige private Filmhändler zu geben, die diese Editionen anbieten. Zudem werden die wattierten MBs mit 5 verschiedenen Covern angeboten, wobei jede Version auf 1000 Stück limitiert ist. 5000 (!) MBs für je 99,00€ finde ich schon recht sportlich.

Mal gespannt, wie der Abverkauf verläuft.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Sailing Video »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 08.11.2022 18:26
Noch ein kurzer Nachtrag: Dass die 8-Disc-Editionen nur über uncut.dealer angeboten wird, stimmt nicht so ganz, denn es scheint auch einige private Filmhändler zu geben, die diese Editionen anbieten. Zudem werden die wattierten MBs mit 5 verschiedenen Covern angeboten, wobei jede Version auf 1000 Stück limitiert ist. 5000 (!) MBs für je 99,00€ finde ich schon recht sportlich.

Mal gespannt, wie der Abverkauf verläuft.
Dtm.at hat auch alle fünf im Angebot. Ist doch super mit der hohen Limitierung, so kann man in aller Ruhe warten bis der Preis fällt. 8-)

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Dschallogucker »

Bei ofdb sind nur 2 Cover in die Top 20 eingestiegen auf Cover A ist #4 und Cover B ist #5
Das ist nicht sehr dolle ...

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Sa., 05.11.2022 17:39
horroralligator.jpg
:shock: :?: :?
Au, da hat Mister Abzocker-Unterstützer bei der Bezifferung der enthaltenen Discs geschlafen. Einerseits schreibt er von einer UHD-Disc und drei DVDs, dann hingegen von zwei UHD-Discs und zwei DVDs. So what, bald werden auf youtube die Unpacking of THRILLER - Videos erscheinen und uns allesamt bereichern. Und ab 2023 gibt es evt. 16 Disc-Editionen für schlappe 199 Euro.
WzUDPg.gif
WzUDPg.gif (1.14 MiB) 2346 mal betrachtet
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Dschallogucker »

Da dürfte eher das Gegenteil der Fall sein. Eine abgespeckte Version für weniger Geld kommt.
Aber zunächst müssen die sehen, dass sie so viele Mediabooks wie möglich verkaufen, um die hohen Lizenzkosten reinzubekommen

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Sid Vicious »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mi., 09.11.2022 18:12
Da dürfte eher das Gegenteil der Fall sein. Eine abgespeckte Version für weniger Geld kommt.
Aber zunächst müssen die sehen, dass sie so viele Mediabooks wie möglich verkaufen, um die hohen Lizenzkosten reinzubekommen
Das war jetzt nicht auf THRILLER, sondern auf weitere anstehende Veröffentlichungen bezogen. ;)
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Dschallogucker »

Ach so, dann lag ich falsch.
Zum Glück interessiert mich Tier-Horror überhaupt nicht.
Würde von denen nur noch "Identifikation einer Frau" kaufen. Hmm, das kommt ja von LEONINE, wie ich gerade sehe. :o
Aber immerhin gleich auch als Amaray

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Hyde »

Mir war klar, dass die deutsche VÖ von Thriller teurer sein wird, als die Box von Vinegar Syndrome, aber mit 100 € habe ich dann doch nicht gerechnet. Da warte ich lieber mal ab. Ich will eigentlich nur den deutschen Ton, daher warte ich auch mal ab.

Ich bin gerade aber mega verwirrt: bezieht sich der deutsche Ton nur auf die kürzere deutsche Kinofassung, oder kann man auch den ungeschnittenen Film mit deutschem Ton und an Fehlstellen mit Untertiteln sehen? Das wird mir gerade nicht so klar. Die US-Fassung mit deutschem Ton (plus UT) wäre aber auch interessant.

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von TRAXX »

Hyde hat geschrieben:
Sa., 12.11.2022 09:15
oder kann man auch den ungeschnittenen Film mit deutschem Ton und an Fehlstellen mit Untertiteln sehen?
Na da geh ich doch von aus. ;)
Wenn da nicht an jede erdenkliche Fassung der deutsche Ton angepasst wurde, dann könnten die den Absatz ihrer 100-€-Edition aber sowas von knicken!

Es wird wohl lediglich keine Fassung geben, die exakt der deutschen Kinorolle entspricht.

Antworten