Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Übersichten von Filmreihen, Veröffentlichungen, verschollenem und mehr...
Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Richie Pistilli »

TRAXX hat geschrieben:
Fr., 14.10.2022 18:42
Richie Pistilli hat geschrieben:
Fr., 14.10.2022 18:14

Normalerweise wurden bis dato die aktuellsten Neuveröffentlichungen immer vollständig im Müller-Online-Shop angezeigt (https://www.mueller.de/search/?q=mediacs&sortBy=newness), aber von den letzten Releases werden aktuell nur noch die MBs angezeigt, obwohl die Keep Case-Varianten dennoch zeitgleich im Ladenlokal zur Verfügung stehen. Vorher war das anders, denn da wurden sowohl die MB- als auch die Keep Case-Varianten angezeigt.
Mmh, stimmt so nicht, denn auch die KC-Neuauflagen von den beiden ALLIGATORen und dem SORCERER sind auch unter "neu" getagged.

Eigentlich meinte ich mit 'aktuellsten Veröffentlichungen' die folgenden Titel: MILANO KALIBER 9, EIN HAUFEN VERWEGENER HUNDE, DER TIGER VOM KWAI und DIE BLUTIGEN KRALLEN DES LEOPARDEN. Bei den drei von Dir aufgezählten KCs handelt es sich um die besagten Keep-Case-'Neuauflagen' von Mediacs ;)



DJANGOdzilla hat geschrieben:
Fr., 14.10.2022 18:35
Die Keep-Cases erschienen sogar fast zeitgleich mit den MBs damals.

Von manchen Releases erschienen die KCs sogar früher ;)


DJANGOdzilla hat geschrieben:
Fr., 14.10.2022 18:35
Übrigens paktiert Mediacs jetzt mit Leonine (früher StudioCanal und Universum). Die "Exklusiv bei Müller"-Zeit ist somit nun endgültig Geschichte.

Danke für die Info.

Vielleicht auch besser so, denn die sowieso schon immer kleiner werdende Verkaufsfläche des hiesigen Müller Marktes wird immer mehr von den unzähligen MBs geflutet, von denen die meisten dann wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Dies hat wiederum zur Folge, dass die Auslage an regulären Filmveröffentlichungen weiterhin schwindet :(

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von TRAXX »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Fr., 14.10.2022 19:21

Eigentlich meinte ich mit 'aktuellsten Veröffentlichungen' die folgenden Titel: MILANO KALIBER 9, EIN HAUFEN VERWEGENER HUNDE, DER TIGER VOM KWAI und DIE BLUTIGEN KRALLEN DES LEOPARDEN. Bei den drei von Dir aufgezählten KCs handelt es sich um die besagten Keep-Case-'Neuauflagen' von Mediacs ;)
Achso, du meinst von MILANO, HAUFEN, KWAI und LEOPARDEN gibt es auch KeepCases?
Okay, krass, das ist in der Tat sogar ziemlich scheiße, denn die hätte ich mir dann auch von meinem Müller-Kontakt-Mann mitbringen lassen können. :cry:

Interessanterweise erscheinen die nächsten bzw. übernächsten Monat von Leonine in KCs:

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120535
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120533
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120541

...außer MILANO (den ich btw auch nicht brauche, da ich die FilmArt habe).

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Richie Pistilli »

TRAXX hat geschrieben:
Sa., 15.10.2022 02:00
Richie Pistilli hat geschrieben:
Fr., 14.10.2022 19:21

Eigentlich meinte ich mit 'aktuellsten Veröffentlichungen' die folgenden Titel: MILANO KALIBER 9, EIN HAUFEN VERWEGENER HUNDE, DER TIGER VOM KWAI und DIE BLUTIGEN KRALLEN DES LEOPARDEN. Bei den drei von Dir aufgezählten KCs handelt es sich um die besagten Keep-Case-'Neuauflagen' von Mediacs ;)
Achso, du meinst von MILANO, HAUFEN, KWAI und LEOPARDEN gibt es auch KeepCases?
Okay, krass, das ist in der Tat sogar ziemlich scheiße, denn die hätte ich mir dann auch von meinem Müller-Kontakt-Mann mitbringen lassen können. :cry:

Interessanterweise erscheinen die nächsten bzw. übernächsten Monat von Leonine in KCs:

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120535
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120533
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120541

...außer MILANO (den ich btw auch nicht brauche, da ich die FilmArt habe).

Jetzt hast Du mich völlig verwirrt, denn ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz so sicher, ob ich die drei besagten KCs auch tatsächlich gesehen habe. Das KC von MILANO KALIBER 9 hatte ich definitiv in der Hand und die 'Neuauflagen' standen auch im Regal, aber bei den anderen drei Titeln 'meine' ich sie nur noch gesehen zu haben - bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher :oops:


War die Tage nach einem stressigen Arbeitstag hurtig durch die Müller-Filiale gehuscht, wahrscheinlich habe ich in der Hektik etwas durcheinander geworfen. Im Laufe der nächsten Woche muss ich sowieso noch mal dorthin und dann schaue ich genau nach. Bis dahin ziehe ich meine zuvor getätigte Aussage zurück.

Es könnte natürlich gut sein, dass diese zukünftig tatsächlich gemeinsam mit Leonine vertrieben werden.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Richie Pistilli »

@ TRAXX: Ich habe mich offensichtlich getäuscht, denn von den drei aufgeführten Titeln stehen tatsächlich keine KC-Versionen Filialen.
Womöglich hatten mich die KC-Varianten von KALIBER9 und die der Neuauflagen etwas verwirrt. Sorry für die Fehlinformation :oops:

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von TRAXX »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 19.10.2022 19:06
Sorry für die Fehlinformation :oops:
Kein Ding!
Hätte ich denen auch durchaus zugetraut, ihre KCs klammheimlich unters Volk zu bringen. ;)


TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von TRAXX »

Yep, danke. 8-)

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von hockeymask86 »

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Di., 25.10.2022 02:15
TOURIST TRAP
https://www.ofdb.de/film/4289,Tourist-Trap
An dem hat Wicked Vision die Rechte. Mal schauen wie sich das klärt.


TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von TRAXX »

Ist eingetragen - danke. 8-)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Richie Pistilli »

Seit vorgestern in den Müller-Filialen erhältlich:

THRILLER - EIN UNBARMHERZIGER FILM
(kürzere US-Schnittfassung)


Thriller-BD.jpg


Infos: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19287

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Dschallogucker »

Eine Schande!
Aber soll ja angeblich noch die uncut kommen für über 100 Euronen

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Sailing Video »

Dschallogucker hat geschrieben:
Sa., 29.10.2022 15:14
Eine Schande!
Aber soll ja angeblich noch die uncut kommen für über 100 Euronen
Auch von mediacs? Falls hauptsächlich hardcore fehlt und keine Gewalt nehm ich die günstigere. Wobei ich mir das 100 euro Ding sowieso nie kaufen würde.

Warum muss das überhaupt so teuer sein? Ein fertiges uncut Master gibts ja bereits, wie man im verlinkten schnittbericht lesen kann.

Achso, ein künstliches aufgeblasenes 7 disc set soll es werden, na dann. :roll:

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Dschallogucker »

Ja, soll auch von mediacs kommen und nur über
https://www.uncut-dealer.com/
zu kaufen sein. Geplant war das 7-disc Ding schon für September.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Sailing Video »

Dschallogucker hat geschrieben:
Sa., 29.10.2022 23:45
Ja, soll auch von mediacs kommen und nur über
https://www.uncut-dealer.com/
zu kaufen sein. Geplant war das 7-disc Ding schon für September.
Das konzept wird sicherlich mal wieder nicht aufgehen und die box irgendwann auch woanders zu einem vernünftigen Preis zu haben sein. Ich warte ab!

Matze5878
Beiträge: 52
Registriert: Sa., 23.01.2021 12:07

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Matze5878 »

Hab die Vinegar Syndrome UHD BluRay von Vinegar Syndrome aus den USA. Sehr zu empfehlen falls man keinen deutschen Ton benötigt.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Dschallogucker »

Bei wowhd gibt es die Doppel Blu-ray für 27 €. Gar nicht so teuer, ich will aber doch mal den deutschen Ton hören

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Richie Pistilli »

Update auf SB.com: "Neben der Einzel-Blu-ray und Einzel-DVD gibt es sogar noch eine 3-Disc-Edition, die neben der identischen Blu-ray + DVD auch noch eine 4K-UHD enthält. Es ist aber auch hier nur die geschnittene US-Fassung und als einziges Bonusmaterial der Trailer drauf."


No Comment! :|


Matze5878 hat geschrieben:
So., 30.10.2022 10:34
Hab die Vinegar Syndrome UHD BluRay von Vinegar Syndrome aus den USA. Sehr zu empfehlen falls man keinen deutschen Ton benötigt.

Eng genommen, scheint die deutsche Veröffentlichung ebenfalls von VINEGAR SYNDROME zu stammen, denn sowohl auf dem Spine als auch auf der Rückseite des Filmcovers ist ausschließlich deren Name angegeben. In der Ladenfilale habe ich dann gesehen, dass Mediacs nachträglich einen klitzekleinen Label-Aufkleber auf dem Äußern der BD-Hülle angebracht hat. Da ich die nachträglich eingefügten Inserts nicht mag, ginge die knackigere US-Schnittfassung für mich schon in Ordnung, aber das Fehlen von 15 Minuten der deutschen Kinosynchro geht letztendlich gar nicht. Schade, dass SK den Film nicht bringen konnte, denn die darauf enthaltene Abtastung der deutschen Kinofassung wäre bestimmt einer Erfüllung gleich gekommen. So bleibt abzuwarten, ob diese irgendwann zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sein - wenn überhaupt!?


Dschallogucker hat geschrieben:
So., 30.10.2022 12:13
Bei wowhd gibt es die Doppel Blu-ray für 27 €. Gar nicht so teuer, ich will aber doch mal den deutschen Ton hören

Die deutsche BD kostet zwar ein paar Euronen weniger, kommt dafür aber auch ohne jeglichen Bonus daher.
Immerhin scheinen bei dieser neben der deutschen, schwedischen und englischsprachigen-Tonspur auch UTs mit an Bord zu sein.
Unbefriedigend bleibt das Ganze trotzdem.


Dschallogucker hat geschrieben:
Sa., 29.10.2022 23:45
Ja, soll auch von mediacs kommen und nur über
https://www.uncut-dealer.com/
zu kaufen sein. Geplant war das 7-disc Ding schon für September.

Bin gerade sprachlos, wenn ich sehe, was das so Alles als wattiertes MBs angeboten wird. :shock:
Dachte eigentlich, der Verpackungswahn sei zwischenzeitlich etwas abgeklungen, aber wenn ich mir das Angebot des Shops ansehe, scheint das Gegenteil der Fall zu sein.
Zuletzt geändert von Richie Pistilli am So., 30.10.2022 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Sailing Video »

Subkultur hat eine dt. Kinorolle abtasten lassen abel sie durften den film nicht selbst bringen? Oder wie war das gemeint?

P.s.
Wenn Subkultur die rechte gehabt hätte, wäre die Abtastung und Bearbeitung der dt. Kinofassung wahrscheinlich viel geiler geworden. Denke so wars gemeint. Sorry bin etwas überarbeitet :D

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Colours of Entertainment - 60 Filme 60 Tage - Gesamtliste

Beitrag von Richie Pistilli »

Sailing Video hat geschrieben:
So., 30.10.2022 17:05
Wenn Subkultur die rechte gehabt hätte, wäre die Abtastung und Bearbeitung der dt. Kinofassung wahrscheinlich viel geiler geworden. Denke so wars gemeint.

Genau so! :D

Antworten