LAURA GEMSER

Leinwandsternchen und verkannte Stars im Blickpunkt
Antworten
Benutzeravatar
Alfredo Mondomacabro
Beiträge: 27
Registriert: Do., 19.05.2022 16:46
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

LAURA GEMSER

Beitrag von Alfredo Mondomacabro »

Bild

Ich muss doch sehr bitten, dass die wohl wahrste Exploitation-Königin schlechthin hier noch nicht gennant wurde und zwar dreht es sich um die unannahbare Laura Gemser, wie man dem Threadtitel entnehmen kann. Geboren wurde sie am 5. 10 1950 in Java, mit Wurzeln in Holland und Indonesien. Bekannt wurde sie durch allerhand an freizügigen Filmen und hat sich dementsprechend in den 70ern zu einer Erotik-Ikone gemausert. Angefangen sich in Aktfotographien auszuziehen hat sie damals im zarten Alter von 14 Jahren für eine belgische Wochenzeitung.

Nachdem sie in den 70ern Angebote von italienischen Filmproduzenten bekommen hat, konnte man sie in diversen Filmen mit erotischen Knackpunkt bewundern. Ihr Filmdebüt gab sie in dem italienischen Erotikdrama AMORE LIBERO - FREE LOVE, dicht gefolgt von EMMANUELLE 2 - GARTEN DER LIEBE und den darauf folgenden BLACK EMANUELLE-Filmen. Dank EMMANUELLE 2 wurde sie anschliessend international bekannt, weswegen sie in mehreren erotischen Filmen zu sehen war, die heutzutage Kultcharakter haben und sie ihren Durchbruch damit hatte.

1976 wurde sie von niemand geringerem als Joe D´Amato zu ihrem vierten Spielfilm namens VOTO DI CASTITA verpflichtet, was zur Folge hatte, dass sie in insgesamt 28 D´Amato-Filmen zu sehen war. D´Amato der bekannt ist, unter anderem auch diverse Hardcore-Filme zu produzieren, band sie auch in diesen Filmen mit ein, jedoch gab es von Laura nie Hardcore-Szenen zu sehen. Ihre Aufgabe bestanden hauptsächlich nur aus Hauptrollen, wobei man sie in jedem Film im Evakostüm betrachten konnte. Teilweise kamen auch Horrorelemente in manchen Filmen zum tragen.

In den 80er-Jahren versuchte sie, in die seriöse Branche umzusiedeln, was ihr auch gelang und man konnte sie in diversen Filmen mit weniger erotischem Inhalt sehen, auch gab es sogar 2 Women in Prison-Filme mit ihr, die durchaus interessant waren: LAURA - EINE FRAU GEHT DURCH DIE HÖLLE & LAURA 2 - REVOLTE IM FRAUENZUCHTHAUS. Selbst im phantastischen Film konnte sie Fuß fassen: LIZARD & TROLL 3. Mitte der 80er Jahre gab sie ihr Dasein in der Erotikfilm-Branche mehr oder weniger auf und arbeitet(e) seitdem als Kostümdesignerin. Nach dem Tod ihres Mannes im Jahre 1991 lebt sie zurück gezogen in Italien.
Do you love horror, trash and exploitation? Then follow me on Instagram: https://www.instagram.com/sleazy_splatter_trashkid/

Antworten