Gialli auf Blu-ray, die bisher bei uns nicht erschienen sind

Schwarze Handschuhe, undurchsichtige Typen, verführerische Damen und stylische Kills.
samgardner
Beiträge: 71
Registriert: Mo., 02.11.2020 16:31

Re: Gialli auf Blu-ray, die bisher bei uns nicht erschienen sind

Beitrag von samgardner »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mo., 31.10.2022 21:51
Ja, ich hatte mich da gar nicht rausgefunden, nur kurz reingeschaut.

Könntest du bei
Bisher ohne deutsche BD-Veröffentlichung (deutsche Synchro existiert):

nach jeder gelben Zeile eine Leerzeile einfügen? Dann fände ich das übersichtlicher
Hab ich mal gemacht. Ich finde den Abstand zwar so etwas groß, aber eine Option für einen kleineren Abstand (1/2 Zeile) hab ich leider nicht gefunden. Falls da jemand eine Idee hat, gerne melden...

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Gialli auf Blu-ray, die bisher bei uns nicht erschienen sind

Beitrag von Dschallogucker »

danke. Da die Anzahl dieser Filme überschaubar ist, finde ich den Abstand nicht zu groß

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Gialli auf Blu-ray, die bisher bei uns nicht erschienen sind

Beitrag von Dschallogucker »

Der Hexer hat geschrieben:
Mo., 31.10.2022 10:44
Doch, der ist in der dritten "Forgotten Gialli"-Box von Vinegar Syndrome. Top-Qualität.
Ist bekannt, ob die deutsche VÖ legal ist oder ist das wieder eines dieser zweifelhaften Label?
Bekannt ist, dass die Bildquali und der deutsche Ton sehr gut sind.
Ein "zweifelhaftes Label" kann es eigentlich nicht sein, denn man findet nirgends auf Hülle und der Blu einen Hinweis, welche Firma das rausgebracht hat :mrgreen:

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Gialli auf Blu-ray, die bisher bei uns nicht erschienen sind

Beitrag von Sailing Video »

Anfang des Jahres ist Sergio Martinos Scorpion With Two Tails in den USA von Full Moon auf Blu-ray erschienen. Scheint zwar kein reinrassiger Giallo und auch kein richtig guter Film zu sein, aber sehen würde ich den schon mal gerne. Weiß jemand ob die scheibe wieder region free und der engl. Ton diesmal verständlich ist?
https://www.blu-ray.com/movies/Scorpion ... gionCoding

P.S.
Murder Obession kann raus aus der Liste, kam ja kürzlich von Cineploit.
Sonst hat sich dieses Jahr nix mehr getan im Ausland?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Gialli auf Blu-ray, die bisher bei uns nicht erschienen sind

Beitrag von Richie Pistilli »

Sailing Video hat geschrieben:
Do., 26.10.2023 08:58
Anfang des Jahres ist Sergio Martinos Scorpion With Two Tails in den USA von Full Moon auf Blu-ray erschienen. Scheint zwar kein reinrassiger Giallo und auch kein richtig guter Film zu sein, aber sehen würde ich den schon mal gerne. Weiß jemand ob die scheibe wieder region free und der engl. Ton diesmal verständlich ist?

scrpnwthtwtrlss.jpg


Muss gestehen, dass ich den Film bis dato noch nicht zu Ende geschaut habe.
Keine Ahnung ob die Handlung oder die englische Tonspur (oder beides) daran schuld war, dass ich die Sichtung vorzeitig abbrach. Soweit ich weiß, war der Film ursprünglich als TV-Mini-Serie konzipiert, aber ob das Ganze auch als Serie ausgestrahlt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest würde ich den Film nicht unbedingt dem Giallo-Genre zuordnen, da es sich meines Erachtens vielmehr um ein abenteuerhaftes Crime-Gemisch mit Hang zum Übernatürlichen handelt.

Was Deine Frage zur Full-Moon-BD betrifft, so habe ich diesbezüglich leider keine Ahnung. Sorry.
Werde dem Film aber irgendwann noch eine zweite Chance einräumen...

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Gialli auf Blu-ray, die bisher bei uns nicht erschienen sind

Beitrag von Sailing Video »

Im tenebrarum booklet zu Torso geht Martin Beine kurz auf den film ein. Laut ihm wurde er als zweiteilige fernsehproduktion mit einer Laufzeit von 200 Minuten gedreht, aber dann nur in einer um etwa die Hälfte gekürzten Fassung im Kino gezeigt.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Gialli auf Blu-ray, die bisher bei uns nicht erschienen sind

Beitrag von Richie Pistilli »

Sailing Video hat geschrieben:
Do., 26.10.2023 19:30
Im tenebrarum booklet zu Torso geht Martin Beine kurz auf den film ein. Laut ihm wurde er als zweiteilige fernsehproduktion mit einer Laufzeit von 200 Minuten gedreht, aber dann nur in einer um etwa die Hälfte gekürzten Fassung im Kino gezeigt.

Vielen Dank für die Info :hut:
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob diese 200-Minuten--Fassung noch existiert.

Antworten