Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Italo
Beiträge: 249
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Neues Forum

Beitrag von Italo »

Hallo an Alle,

ich freue mich dass es hier nun weitergeht, bzw. neu gestartet wird. Wir werden das schon aufbauen!
Wenn jetzt noch Yako seine Einkaufszettel postet, fühle ich mich schon heimisch.

Yako
Beiträge: 1889
Registriert: Fr., 30.10.2020 18:48

Re: Neues Forum

Beitrag von Yako »

Wenn es gewünscht wird, kommt der Kalender wieder.
Da ich aber den alten Kalender das letzte Mal ca. Mitte des Jahres anderweitig gesichert habe und ich nun nicht mehr ins alte Forum reinkomme, um wenigstens den September-Stand rüber zu kopieren, ist er leider verloren. :(
Werde mir am Wochenende mal Gedanken machen, wie ich das lösen kann.
Aber wahrscheinlich lasse ich dann den Rest des Jahres (November + Dezember) aus und starte einfach neu mit dem Kalender '21.
Zudem muss ich mir anschauen, wie es hier mit dem Editieren vom Startpost ausschaut, denn wenn das nur zeitlich begrenzt möglich ist, hat das Ganze wenig Sinn, da immer wieder nachgebessert werden müsste (Nachtragen, Verschiebungen etc.)

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Neues Forum

Beitrag von schmutzig »

Yako hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 19:03
Wenn es gewünscht wird, kommt der Kalender wieder.
Da ich aber den alten Kalender das letzte Mal ca. Mitte des Jahres anderweitig gesichert habe und ich nun nicht mehr ins alte Forum reinkomme, um wenigstens den September-Stand rüber zu kopieren, ist er leider verloren. :(
[...]
Das Forum ist ja noch erreichbar, nur weigern sich die meisten modernen Browser aufgrund von Sicherheitsbedenken den User draufzulassen.
Ich habe deine Liste parat, wollte sie dir gerade per PM schicken aber scheinbar geht das noch nicht:
Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.

Yako
Beiträge: 1889
Registriert: Fr., 30.10.2020 18:48

Re: Neues Forum

Beitrag von Yako »

Ja, ich komm definitiv nicht mehr rein, leider.
Wenn es denn irgendwann mal mit der PN klappt, dann schauen wir weiter. :D

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Neues Forum

Beitrag von schmutzig »

Yako hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 19:08
Ja, ich komm definitiv nicht mehr rein, leider.
Wenn es denn irgendwann mal mit der PN klappt, dann schauen wir weiter. :D
Schau mal hier:

Von dort aus kannst du es jetzt copy+pasten, habe natürlich auch die bb-codes dran :)

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Die Einstellung wurde eben angepasst. Jetzt sollte der Versand von PNs auch direkt nach der Registrierung möglich sein.

Wenn ihr über irgend sowas stolpert, gern direkt hier posten. Der Feinschliff wird sicher ein wenig Zeit brauchen. Aber wir freuen uns drauf hier endlich wieder mit einem stabilem Board durchzustarten.

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Neues Forum

Beitrag von schmutzig »

Wünsche können auch geäußert werden?
Ich hätte gerne BB-Codes zum Einbinden von (YouTube-)Videos. Würde bspw. den Musiktipps-Thread deutlich angenehmer machen.

Benutzeravatar
Setzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 30.10.2020 06:33

Re: Neues Forum

Beitrag von Setzer »

schmutzig hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 21:59
Wünsche können auch geäußert werden?
Ich hätte gerne BB-Codes zum Einbinden von (YouTube-)Videos. Würde bspw. den Musiktipps-Thread deutlich angenehmer machen.

Ergänzend:
Könnten gepostete Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden, wenn man sie anklickt?

Italo
Beiträge: 249
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Italo »

Yako hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 19:03
Wenn es gewünscht wird, kommt der Kalender wieder.
Da ich aber den alten Kalender das letzte Mal ca. Mitte des Jahres anderweitig gesichert habe und ich nun nicht mehr ins alte Forum reinkomme, um wenigstens den September-Stand rüber zu kopieren, ist er leider verloren. :(
Werde mir am Wochenende mal Gedanken machen, wie ich das lösen kann.
Aber wahrscheinlich lasse ich dann den Rest des Jahres (November + Dezember) aus und starte einfach neu mit dem Kalender '21.
Zudem muss ich mir anschauen, wie es hier mit dem Editieren vom Startpost ausschaut, denn wenn das nur zeitlich begrenzt möglich ist, hat das Ganze wenig Sinn, da immer wieder nachgebessert werden müsste (Nachtragen, Verschiebungen etc.)

@Yako
Du glaubst nicht wie sehr ich deine Einkaufsliste vermisst habe. Es würde mich richtig freuen, wenn du sie weiter machen kannst. Es gibt im Netz keine vergleichbar gute Liste.

Italo
Beiträge: 249
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Italo »

Weiß einer von Euch noch wie die Titel der Filmthemen auszusehen hatten?
Ich möchte gerne helfen, die Filmthreads aufzubauen und habe bisher einen Thread eröffnet.

DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

So waren die Film Thread Titel oder war da noch eine Jahreszahl dabei? Falls ja, dann so wie unten?

DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl (1967)

Ich fände eine Einheitlichkeit super?



Wo ist eigentlich Traxx? Ich bin schon lange nicht mehr angeschissen worden :mrgreen:

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

schmutzig hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 21:59
Wünsche können auch geäußert werden?
Ich hätte gerne BB-Codes zum Einbinden von (YouTube-)Videos. Würde bspw. den Musiktipps-Thread deutlich angenehmer machen.
Done! Bitte mal checken, ob es wie gewünscht klappt.
Setzer hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 22:12
Ergänzend:
Könnten gepostete Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden, wenn man sie anklickt?
Ist notiert. Wird gecheckt.
Italo hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 23:22
Weiß einer von Euch noch wie die Titel der Filmthemen auszusehen hatten?
Ich möchte gerne helfen, die Filmthreads aufzubauen und habe bisher einen Thread eröffnet.

DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
Genau so. FILMTITEL - Regisseur.

Italo hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 23:22
Wo ist eigentlich Traxx? Ich bin schon lange nicht mehr angeschissen worden :mrgreen:
Keine Sorge - das wird schon noch. Es werden wie gesagt alle fehlenden "Features" so peu à peu nachgerüstet. TRAXX bekommt gleich den Auftrag Dich zur Sau zu machen... :D

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Admin hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 23:57
Setzer hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 22:12
Ergänzend:
Könnten gepostete Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden, wenn man sie anklickt?
Ist notiert. Wird gecheckt.
Done!

Italo
Beiträge: 249
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Italo »

Ich kenne mich nicht aus aber frage einfach mal nach. Habt Ihr in diesem Forum Gestaltungsmöglichkeiten bzgl. einer gewissen Optik, bzw. Bildern? So wie das Forum im Moment ausschaut sieht es halt aus wie Deliria.

Benutzeravatar
Setzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 30.10.2020 06:33

Re: Neues Forum

Beitrag von Setzer »

Admin hat geschrieben:
Sa., 31.10.2020 01:45
Admin hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 23:57
Setzer hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 22:12
Ergänzend:
Könnten gepostete Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden, wenn man sie anklickt?
Ist notiert. Wird gecheckt.
Done!
Danke! Bild

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Italo hat geschrieben:
Sa., 31.10.2020 01:55
Ich kenne mich nicht aus aber frage einfach mal nach. Habt Ihr in diesem Forum Gestaltungsmöglichkeiten bzgl. einer gewissen Optik, bzw. Bildern? So wie das Forum im Moment ausschaut sieht es halt aus wie Deliria.
Klaro. Aktuell ist das Standard-Theme von phpbb3 installiert. Das soll so aber natürlich nicht bleiben. Leider lässt sich jedoch nicht einfach das Template des alten Forums rüberkopieren. Wir können daher entweder ein anderes Alternativ-Template aus der Konserve nehmen, oder ein grundlegend eigenes schreiben. Die Tendenz geht zu letzterem, wobei das Look-and-Feel des bisherigen DP-Forums nachgebaut werden soll. Letztlich sind wir aber natürlich für alles offen. Es sind daher alle herzlich eingeladen zu schreiben, wie sie sich DP wünschen. Ob im alten Gewand oder anders.

Nur mal so als kleiner Ausblick, wie breit bereits die Gestaltungsmöglichkeiten mit fertigen Styles aus der Konserve sein können:

https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... _styles-12

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Anti-Hero »

Vielen,vielen Dank an die Techniker !!!!!!!!!

Ich fühl mich zwar gerade als wäre ich von Königsberg nach Duisburg vertrieben worden, aber ich bin überzeugt, dass wir alles haben, um ein neues Forum erfolgreich aufzubauen.

Meine Wünsche sind eigentlich nur, dass das Forum, das gerade den Charme eines Neubau-Treppenhauses mit Raufaser hat, in unsere gemütlichen dunklen Farben getaucht wird und vielleicht die Avatare auf die linke Seite zurückwandern. Und das es gelingen möge, den alten Bestand zu sichern.
Bild

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Neues Forum

Beitrag von schmutzig »

Admin hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 23:57
schmutzig hat geschrieben:
Fr., 30.10.2020 21:59
Wünsche können auch geäußert werden?
Ich hätte gerne BB-Codes zum Einbinden von (YouTube-)Videos. Würde bspw. den Musiktipps-Thread deutlich angenehmer machen.
Done! Bitte mal checken, ob es wie gewünscht klappt.
Klappt, besten Dank!

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Neues Forum

Beitrag von schmutzig »

Lob wem Lob gebührt: das Design sieht schonmal prächtig aus.
Eine Sache: die Schrift im Fenster zum Schreiben der Beiträge ist nun in einem sehr unleserlichen Grau gehalten
Vll. könnte man die Schriftfarbe auf Weiß stellen?

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

schmutzig hat geschrieben:
Sa., 31.10.2020 17:45
Lob wem Lob gebührt: das Design sieht schonmal prächtig aus.
:herz:
schmutzig hat geschrieben:
Sa., 31.10.2020 17:45
Eine Sache: die Schrift im Fenster zum Schreiben der Beiträge ist nun in einem sehr unleserlichen Grau gehalten
Vll. könnte man die Schriftfarbe auf Weiß stellen?
Es wird gerade noch live am Design geschraubt. Gibt noch ein paar Stellen, wo nachjustiert werden muss. Wenn ab morgen noch was stört, bitte dann nochmal nachhaken.

Btw - nachdem die Tapeten gerade ausgerollt wurden, haben wir auch den Großteil der Smilies aus dem alten Forum eben manuell rübergeholt. Es sollte Stück für Stück dem alten Forum näher kommen. Nachdem das recht umständlich ist, haben wir aber nur die rübergeholt, von denen wir der Meinung sind, dass sie auch benutzt wurden. Falls ihr einen vermisst, bitte melden.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Gibt es schon konkrete Überlegungen, wie die Filmbereiche am sinnvollsten mit Leben gefüllt werden?
Würde mich als erstes für das Beibehalten der bisherigen Regeln zur Eröffnung eines Filmthreads aussprechen.

Antworten