Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3764
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Hätte noch ne Frage: Wenn ich einen Beitrag lösche, der bereits gepostet ist, wird dann nur der Beitrag gelöscht, oder gleich das komplette Thema, wenn ich es auch eröffnet habe? Ich habe vor lauter lauter nämlich gerade "Frauengefängnis 3" ausversehen in der Rubrik Erotica untergebracht, anstatt in Exploitation und Trash.

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Prisma hat geschrieben:
Mo., 16.11.2020 15:37
Hätte noch ne Frage: Wenn ich einen Beitrag lösche, der bereits gepostet ist, wird dann nur der Beitrag gelöscht, oder gleich das komplette Thema, wenn ich es auch eröffnet habe? Ich habe vor lauter lauter nämlich gerade "Frauengefängnis 3" ausversehen in der Rubrik Erotica untergebracht, anstatt in Exploitation und Trash.
Wenn Du das Thema auch erstellt hast, müsste dabei auch das ganze Thema gelöscht werden (zumindest so lange niemand sonst bereits etwas darin gepostet hat - wie es ist, wenn es schon Antworten gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht). In so einem Fall reicht aber auch eine kurze Info, dann verschieben die Mods oder Admins das Thema halt.

P.S.: Hab'S eben verschoben. Allerdings frage ich mich gerade, ob das überhaupt richtig war. "EXploitation & Trash" ist ein Italo-Subforum. Laut ofdb handelt es sich aber um eine Belgisch-Französische-Produktion. Soll ich's dann lieber nochmal verschieben - evtl. eher in "Sonstiges aus Europa"? :?

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3764
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Ja, dann machen wir das lieber so. :D
Ich bin mir oft nicht sicher, wo ich was hin verfrachten soll. Trotzdem schon mal vielen Dank!

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Prisma hat geschrieben:
Mo., 16.11.2020 19:09
Ich bin mir oft nicht sicher, wo ich was hin verfrachten soll. Trotzdem schon mal vielen Dank!

Bin mir bei manchen italienischen Grenzgängern auch nicht sicher, welcher Rubrik ich diese genau zuordnen soll - zumal meines Erachtens manche dieser Filme bereits im alten Forum falsch zugeordnet wurden. Da hilft nur: Augen zu und durch (oder notfalls auch die 'Sonstiges aus Italien'-Rubrik)

;)

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3764
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mo., 16.11.2020 19:40
Da hilft nur: Augen zu und durch (oder notfalls auch die 'Sonstiges aus Italien'-Rubrik)

Oder so, ja. :D

Ich habe beim rüber schieben aus dem alten Forum hin und wieder auch den Fehler gemacht, dass ich einfach mit dem nächsten Film in der gleichen, also vorigen Rubrik geblieben bin, in der ich gerade gepostet hatte, ohne zu schauen, wohin der nächste am besten passt. :roll:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Habe für Morgen einen Film eingeplant, der im alten Forum unter 'Exploitation' eingeordnet war, meines Erachtens aber vielmehr ein Drama mit drei zugedröhnten Rauschengel darstellt und somit in die 'Sonstiges...'-Rubrik gehört ;)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

War leider mal wieder zu schnell gewesen, denn ich habe die folgende Übersicht viewtopic.php?f=36&t=959 unter der Rubrik 'Film allgemein' gepostet. Den eigentlich dafür vorgesehenen Bereich 'Gesamtlisten' habe ich leider erst danach gesehen. :oops:


Und wenn wir gerade dabei sind: Von SOLO-KONZERT FÜR EINE PISTOLE existieren bereits zwei Threads:

viewtopic.php?f=5&t=521
viewtopic.php?f=5&t=668

;)

reggie
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 21.11.2020 14:43

Re: Neues Forum

Beitrag von reggie »

Sehr fleissig alle hier ;) Weiter so!

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

@Richie

Danke! Themen wurden zusammengefügt. 8-)

ephedrino
Beiträge: 105
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Neues Forum

Beitrag von ephedrino »

Admin hat geschrieben:
Fr., 13.11.2020 16:43
ephedrino hat geschrieben:
Fr., 13.11.2020 11:17
Admin hat geschrieben:
Mo., 02.11.2020 18:42
ephedrino hat geschrieben:
Mo., 02.11.2020 15:43
Danke für die schnelle Antwort. Ich fände es schön sehr, sehr dufte, wenn es zusätzlich eine andere Option gäbe. Meine alten Augen fangen bei heller Schrift auf dunklem Hintergrund leider irgendwann an zu flimmern... :-(
Sollte klappen. Wird noch ein paar Tage dauern, aber dann solltest Du in Deinen Kontoeinstellungen einen alternativen Style (prosilver) finden (ist dann blau/silber/weiß).
Sollte ich die Einstellung inzwischen irgendwo finden können?
Noch nicht. ist aber nicht vergessen. Kommt hoffentlich in Kürze.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? :-)

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Leider noch nicht. Hoffe das kommt spätestens im Laufe der nächsten Woche.

Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 164
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Re: Neues Forum

Beitrag von Mater_Videorum »

Ahoi. Wäre es möglich, dass beim Schnellzugriff oben bei den neuen Beiträgen des jeweiligen Threads man gleich beim Klicken auf den aktuellsten Beitrag weitergeleitet wird. So muss man sich erstmal ewig bis dahin durchscrollen. Ja, die Gemütlichkeit ... ich weiß! :D

Benutzeravatar
Jokerfive
Beiträge: 178
Registriert: So., 01.11.2020 22:03

Re: Neues Forum

Beitrag von Jokerfive »

Mater_Videorum hat geschrieben:
Fr., 11.12.2020 20:55
Ahoi. Wäre es möglich, dass beim Schnellzugriff oben bei den neuen Beiträgen des jeweiligen Threads man gleich beim Klicken auf den aktuellsten Beitrag weitergeleitet wird. So muss man sich erstmal ewig bis dahin durchscrollen. Ja, die Gemütlichkeit ... ich weiß! :D
Das geht aber jetzt schon, wenn man ganz rechts auf das Symbol bei "Letzter Beitrag" klickt, kommt man auf den neuesten Beitrag.
Jokerfive

Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 164
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Re: Neues Forum

Beitrag von Mater_Videorum »

Jokerfive hat geschrieben:
Fr., 11.12.2020 21:46
Das geht aber jetzt schon, wenn man ganz rechts auf das Symbol bei "Letzter Beitrag" klickt, kommt man auf den neuesten Beitrag.
Jau, danke ... hab das kleene Icon gar nicht bemerkt. :D

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: Neues Forum

Beitrag von hockeymask86 »

Ich hab heute erst migekriegt das, dass neue Forum aktiviert wurde.
Das ist echt schön.


TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Wurde soeben umgesetzt. 8-)

Yako
Beiträge: 1889
Registriert: Fr., 30.10.2020 18:48

Re: Neues Forum

Beitrag von Yako »

TRAXX hat geschrieben:
Mo., 21.12.2020 05:01
Wurde soeben umgesetzt. 8-)
Danke!

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 23.12.2020 01:15

Re: Neues Forum

Beitrag von Adalmar »

Hallo, ich bin auch wieder dabei!

Vielen Dank für die gelungene Einrichtung des neuen Forums!

Übrigens sehe ich gerade, dass meine Signaturgrafik sehr klein angezeigt wird, kann man auch eine Grafik in einer vergleichbaren Größe wie im alten Forum einbauen?

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Adalmar hat geschrieben:
Mi., 23.12.2020 02:45
Übrigens sehe ich gerade, dass meine Signaturgrafik sehr klein angezeigt wird, kann man auch eine Grafik in einer vergleichbaren Größe wie im alten Forum einbauen?
Nope. Wenn's eine Grafik ist, fällt Sie unter die gleiche Thumbnaileinstellung, wie alle anderen Bilder auch. Heißt was größer als 200px ist, wir als 200px Thumbnail eingebunden. Wenn man das ändern wollte, würde es sich auf alle Bilder auswirken und damit die Ladezeit der Seite deutlich runterziehen.

(Das Problem gab's ja im alten Forum hin und wieder. Dort wären Bilder (wenn man nicht gezielt die Thumbnail-Option genutzt hat) stets in voller Größe eingebunden, weshalb manche Scrennshotsammlung heftige Ladezeiten hatte. Daher haben wir uns hier bewusst für die Thumbnail-Option entschieden. Dabei lassen sich aber keine Ausnahmen festlegen.)

Antworten