Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

samgardner hat geschrieben:
Di., 08.03.2022 14:07
Admin hat geschrieben:
Di., 08.03.2022 13:24
Google blockt mitunter Doubletten. Und dieses Forum wird höchstwahrscheinlich im Kern als Doublette angesehen.
Mal dazu eine vielleicht blöde Frage:
Könnte man dieses Problem mit einem anderen Namen für das neue Forum umgehen?
Nope. Google analysiert den Inhalt. Zwei verschieden benannten Foren mit gleichem Inhalt sind kritisch, zwei Foren mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichem Inhalt sind kein Problem.

Aber wie gerade geschrieben (was sich vermutlich mit Deiner Frage überschnitten hat), sollte das Problem jetzt ohnehin behoben sein, nachdem es an anderer Stelle gehakt hat.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Prisma hat geschrieben:
Mo., 07.03.2022 20:29
Ich muss mal eine Frage loswerden, die mich schon länger beschäftigt, die auch unmittelbar mit dem Forum oder dessen neuer Struktur zu tun hat [...] und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich die Frage stellt [...] Es liegt für meine Begriffe mit an der simplen Tatsache, dass dirty-pictures.de keinerlei Suchmaschinen-Präsenz besitzt, wenn vielleicht auch nicht ausschließlich. Ganz egal bei welchem Anbieter, überall das Gleiche. Jemand der nicht ganz gezielt sucht, wird sich somit kaum hierher verirren können. Dabei geht es vor allem um präzise Suchbegriffe, bei denen überhaupt nichts ausgespuckt wird. Angezeigt wird mit dem Schlagwort "dirty pictures" vor allem das alte Forum. Bei "dirty-pictures-de." nur eine einheitliche Auswahl: Forum, Nutzungsbedingungen, persönlicher Bereich, häufig gestellte Fragen, etc. Wenn die Suche präzisiert wird, werden diese Anfragen ignoriert, beziehungsweise nicht angezeigt, sprich: kein einziger Filmthread und kein einziges Schlagwort wird angezeigt, egal ob der Thread gut frequentiert ist oder nicht. Besonders auffällig war diese Erkenntnis bei Filmen, zu denen es nirgends eine andere Besprechung gibt, geschweige denn entsprechende Bilder. Keine Ahnung, wieso das so ist, aber zum alten Forum wird man immer noch über X Wege und die kleinsten Begriffsfetzen geleitet und bekommt Ergebnisse in Hülle und Fülle serviert. Kann mir jemand konkret sagen, warum wir in Suchmaschinen nicht mehr existent sind, oder wurde das vielleicht extra so programmiert, oder überschätze ich einfach das Thema Suchmaschinen? Ich vermute halt, dass diese Umstände die Frequentierung hier wahrscheinlich entscheidend behindern.

Vielen Dank für das Thematisieren des besagten Problems, das mir zwar ebenfalls seit der Eröffnung des neuen Forums auffiel, ich aber nicht auf den Gedanken kam, dieses öffentlich anzufragen. :oops:

Habe mich auch schon geärgert, dass bei gezielter Google-Suche lediglich Beiträge aus dem alten Forum angezeigt werden.


Admin hat geschrieben:
Di., 08.03.2022 14:06
Kommando zurück!

Hab ein Konfigurationsproblem gefunden. Ist gefixt. Kann jetzt noch bis zu 14 Tage dauern, bis Google mal wieder reingeschaut hat, aber dann sollten wir (sofern das Doubletten Thema kein Problem ergibt) ordentlich gelistet sein. 8-)

Top! Vielen Dank, lieber Admin :hut:






Aufgrund einiger unvorhersehbarer Ereignisse fiel meine Beteiligung in letzter Zeit leider etwas dünn aus. Muss jetzt noch einiges Liegengebliebene im Privaten aufarbeiten, bevor ich mich wieder vermehrt der Filmwelt, Italo-Cinema und dem Forum widmen kann.

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 08.03.2022 20:14
Vielen Dank für das Thematisieren des besagten Problems, das mir zwar ebenfalls seit der Eröffnung des neuen Forums auffiel, ich aber nicht auf den Gedanken kam, dieses öffentlich anzufragen. :oops:
Immer raus damit, wenn euch etwas auffällt! Im worst-case bekommt ihr von mir die Antwort "lässt sich nicht ändern". Aber für gewöhnlich setze ich jegliches Feedback wenn irgendmöglich auch um und für Hinweise stets dankbar! ;)

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3764
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »



1.jpg
1.jpg (32.01 KiB) 5226 mal betrachtet


Könnte der neue Hinweis im alten Forum vielleicht noch mit einem Hyperlink versehen werden, damit man per Klick direkt hierher umgeleitet wird?
Nur der Einfachheit halber.

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Leider nein. :|

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Anti-Hero »

Also ist das alte Forum jetzt nicht mehr zugänglich ?
Bild

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Anti-Hero hat geschrieben:
Di., 15.03.2022 11:05
Also ist das alte Forum jetzt nicht mehr zugänglich ?
Quasi. Aktuell ist es "offline" bzw. in den Wartungsmodus gestellt.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Anti-Hero »

Das müssen wir unbedingt rückgängig machen. Für mich ein unersetzlicher Bestand an Wissen und Diskussion. Auch wenn es führerlos treibt und irgendwann untergeht. Ich hab da regelmäßig gelesen
Bild

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: Neues Forum

Beitrag von Kent »

Zumal mein Konto wohl einfach gelöscht wurde :(

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: Neues Forum

Beitrag von Kent »

Gibt es eigentlich noch die alten Recken wie Reggie oder Blap?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Kent hat geschrieben:
Mi., 13.04.2022 15:07
Gibt es eigentlich noch die alten Recken wie Reggie oder Blap?

Hi Kent, schön dass Du wieder hierher gefunden hast. :hut:

Reggie hatte sich zwar im neuen Forum angemeldet, aber so gut wie noch nichts gepostet.
Blap scheint den Forumswechsel nicht mitgemacht zu haben...

Von den alten Haudegen sind leider nur noch ganz wenige am Start :(

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: Neues Forum

Beitrag von Kent »

Herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Die, die schon länger dabei sind, werden sich sicherlich an mein Fabio Testi Avatar erinnern :)

Ich muss ja zugeben, dass ich in der Anfangsphase sehr aktiv war (2008 bis 2010 oder so?) Mein Ziel war es ja auch immer viele französische Filme hier unterzubringen.
Aber dann wurde es bei mir auch recht unregelmäßig. Später klappte es nicht mehr aufgrund von technischen Problemen.

Ich habe mehrfach gehört, dass Foren insgesamt nicht mehr so gut laufen sollen wie früher, die Leute sind eher bei FB oder Twitter etc. Gewachsene Strukturen sind wohl etwas besonderes.

Es ist ja auch so, es ist schon eine ganze Zeit vergangen. Diejenigen, die damals in Ausbildung oder Studium sind, sind heute Familienväter etc. da bleibt weniger Zeit.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3764
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Kent hat geschrieben:
Do., 14.04.2022 00:49
Die, die schon länger dabei sind, werden sich sicherlich an mein Fabio Testi Avatar erinnern :)

Klaro! Schön, dass du wieder mit dabei bist! :)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

Kent hat geschrieben:
Do., 14.04.2022 00:49

Die, die schon länger dabei sind, werden sich sicherlich an mein Fabio Testi Avatar erinnern :)
Stimmt! Ich habe Kent gelesen und hatte sofort deinen Fabio Testi Avatar vor Augen.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

Anti-Hero hat geschrieben:
Di., 15.03.2022 16:02
Das müssen wir unbedingt rückgängig machen. Für mich ein unersetzlicher Bestand an Wissen und Diskussion. Auch wenn es führerlos treibt und irgendwann untergeht. Ich hab da regelmäßig gelesen
Mir fehlt der Zugang ebenfalls sehr. :( Ich mache immer wieder mal was zu Italo-Western und hatte bisher immer das alte Forum als Wissensreservoir genutzt.
BildBildBildBildBild

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: Neues Forum

Beitrag von Kent »

Herzlichen Dank an Euch,
es ist schön wieder unter Euch zu sein :)

JEtzt müssen wir nur noch Blap und Reggie und die anderen Chaoten reaktivieren :D
Ich hab schon mal gegoogelt, es gibt im Nubert Lautsprecherforum einen Typen der nennt sich BlapTM. Ob er das ist?
https://www.nubert-forum.de/nuforum/vie ... p?p=362130
Das Blap™


- ist Filmkunst Begeisterter

- hat ein recht umfangreiches musikalisches Interesse

- ist Meister des geschrieben Wortes

- hat viel Zeit

- hat das beste Avatar :!:

- ist ein humorvoll makaberer Zeitgenosse

- weiss einen guten Whiskey (oder Whisky?) zu schätzen


Ob er das ist? :mrgreen:


Sagt mal wie schaut das bzgl der Bilder aus? Kann man hier einfach Bilder von anderen Webseiten posten, ober muss ich da einen Host nehmen a la abload oder so?

Herzlichen Dank

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Kent hat geschrieben:
Fr., 15.04.2022 11:56
Sagt mal wie schaut das bzgl der Bilder aus? Kann man hier einfach Bilder von anderen Webseiten posten, ober muss ich da einen Host nehmen a la abload oder so?


Du kannst entweder Bilder direkt über die boardinterne Uploadfunktion hochladen, einen externen Upload-Service verwenden oder Bilder von anderen Seite per URL einbinden (Symbol: Bild einfügen = [ img ] - Codes). ;)

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Neues Forum

Beitrag von schmutzig »

Einige Alteingesessene gurken bestimmt noch auf deliria italiano rum, blap auf jeden Fall :D

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: Neues Forum

Beitrag von Kent »

Wenn ich eure Beiträge liken könnte, würde ich es tun :)

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: Neues Forum

Beitrag von Kent »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Fr., 15.04.2022 12:43

Du kannst entweder Bilder direkt über die boardinterne Uploadfunktion hochladen, einen externen Upload-Service verwenden oder Bilder von anderen Seite per URL einbinden (Symbol: Bild einfügen = [ img ] - Codes). ;)
Meine Frage bezieht sich auf die Rechte. Muss man da aufpassen? Gibt ja einige Foren, da sind sogar links auf Zeitungen verboten.

Antworten