Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

Ich kam schon im November nicht mehr drauf. Die URL weiß ich gar nicht mehr. Wollt ihr wieder zum alten Forum wechseln? :mrgreen:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Prisma hat geschrieben:
Mi., 24.02.2021 18:36
Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 24.02.2021 18:05
Hat sonst noch jemand Probleme beim Aufrufen des alten Forums?

Ja, bei mir auch. Ich habe es von mehreren Geräten versucht, aber da war nichts zu machen.

Hoffentlich handelt es sich nur um einen temporären Fehler. Wir werden es im Laufe der nächsten Tage sehen.

Dschallogucker hat geschrieben:
Mi., 24.02.2021 18:45
Ich kam schon im November nicht mehr drauf. Die URL weiß ich gar nicht mehr. Wollt ihr wieder zum alten Forum wechseln? :mrgreen:

Na klar! :)

Quatsch. Ich wollte lediglich einen meiner älteren Beiträge durchlesen, da ich mich an den entsprechenden Film kaum noch erinnern kann ;)

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Neues Forum

Beitrag von Sailing Video »

Da ich auch ganz gerne alte threads lese, würde ich mich freuen wenn man das alte forum irgendwie als "totes archiv" hier rüberkopieren könnte. War das nicht mal angedacht?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Jetzt sind diese spamvermaledeiten Kackvögel auch noch dazu übergangen, ihren nervtötenden Müll in bereits bestehende Threads zu integrieren!


Bild



viewtopic.php?p=7929#p7929


Bild Bild Bild


(Bitte nicht den gesamten Thread löschen, sondern nur die einzelnen Topics) ;) :hut:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

:danke3: :hut:

ugo-piazza
Beiträge: 88
Registriert: Mi., 25.11.2020 17:00

Re: Neues Forum

Beitrag von ugo-piazza »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 25.02.2021 07:10
Jetzt sind diese spamvermaledeiten Kackvögel auch noch dazu übergangen, ihren nervtötenden Müll in bereits bestehende Threads zu integrieren!
Tja, der Name "Dirty Pictures" scheint eine enorme Anziehungskraft für Spammer zu haben.

Vielleicht sollte der Name geändert werden, clean-pictures.de ist noch frei...
Die Suche ist vorbei

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Neues Forum

Beitrag von Sailing Video »

Das alte dirty-pictures hat die spam Russen doch auch nicht interessiert oder gabs da einen spambot filter?
Aber wenns hilft einfach wieder in italo-cinema zurück(um)benennen. Der Name war gefiel mir sowieso immer besser.
Zuletzt geändert von Sailing Video am Sa., 27.02.2021 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Neues Forum

Beitrag von schmutzig »

Spanische Domain kaufen: dirty-pictur.es :D

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

ugo-piazza hat geschrieben:
Fr., 26.02.2021 18:43
Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 25.02.2021 07:10
Jetzt sind diese spamvermaledeiten Kackvögel auch noch dazu übergangen, ihren nervtötenden Müll in bereits bestehende Threads zu integrieren!
Tja, der Name "Dirty Pictures" scheint eine enorme Anziehungskraft für Spammer zu haben.

Vielleicht sollte der Name geändert werden, clean-pictures.de ist noch frei...

Dann spammen die Trolle einfach froh und munter unter dem Deckmantel des "L'uccello dalle piume di cristallo" weiter ;)

Percy Lister
Beiträge: 348
Registriert: Sa., 14.11.2020 16:15

Re: Neues Forum

Beitrag von Percy Lister »

Mir drängt sich immer noch die Frage auf, welchen Sinn es macht, solche Spam-Beiträge zu posten? Wenn sie Links enthalten, die gefährlich werden, wenn man sie anklickt und den Inhalt herunterlädt.... Aber sonst? Diese Vehemenz - ist das ein Automatismus, der hier greift? Wie eine Hydra, die sich durch nichts aufhalten lässt, weil sofort ein Ersatz für das Verlorene aufgeboten wird?

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1929
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

Ich habe keine Ahnung, was der Sinn sein soll. ich habe tonnenweise Müll entsorgt und es nimmt kein Ende. Nachdem ich eben die neuen Beiträge aufgerufen habe, wurden mir 15 neue Einträge von dem Geisteskranken angezeigt. Es ist einfach nur noch zum Kotzen.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3764
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Sid Vicious hat geschrieben:
Sa., 27.02.2021 23:53
Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

Vielmehr ist es doch einfach nur bitter, denn dieser Müll macht mittlerweile den Großteil der neuen Beiträge aus, und zwar täglich.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1929
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

Prisma hat geschrieben:
So., 28.02.2021 00:02
Sid Vicious hat geschrieben:
Sa., 27.02.2021 23:53
Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

Vielmehr ist es doch einfach nur bitter, denn dieser Müll macht mittlerweile den Großteil der neuen Beiträge aus, und zwar täglich.
Stimmt, ich musste eben gar 20 Themen löschen.
BildBildBildBildBild

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Es ist echt zum Kotzen mit dem Spam!!! :evil:

Aber auf der anderen Seite wäre z.B. ein Aufnahme-Stop für ein frisch umgesiedeltes, neu-eröffnetes Forum auch völligst suboptimal.

Fucking Zwickmühle!

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Wäre es nicht sinnig, die offensichtlichen Berufsspammer gleich zu sperren, denn die hohe Anzahl an registrierten Spam-Accounts finde ich schon etwas besorgniserregend: Wenn die alle auf einmal loslegen sollten, na dann 'Hallelujah'! Bild

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

Ach so, die werden gar nicht gesperrt, sondern stehen sozusagen unter Bewährung? :o

Benutzeravatar
DirtyCash
Beiträge: 22
Registriert: Mo., 02.11.2020 20:53

Re: Neues Forum

Beitrag von DirtyCash »

Die Accounts werden von Spambots erstellt, glaube nicht, dass sich da jemand von Hand anmeldet.

Hier ist ein Link, wie man Spamposts in phpBB-Foren einschränken kann, aber diese Möglichkeiten werden die Admins bestimmt schon ausgetestet haben:

https://michelkraemer.com/anti-spam-phpbb3/

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mo., 01.03.2021 13:35
Ach so, die werden gar nicht gesperrt, sondern stehen sozusagen unter Bewährung? :o
Natürlich werden die gelöscht incl. Beiträge und IP-Sperre... tagtäglich.

BTW
Unser Technik-Admin hat jetzt auch nochmal diesbezüglich nachjoustiert... schaun mer mal.

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mo., 01.03.2021 13:35
Ach so, die werden gar nicht gesperrt, sondern stehen sozusagen unter Bewährung? :o
Ne. Je nach dem, wer zuerst Spam entdeckt, wird dieser erst gelöscht und der Benutzer gesperrt (wenn Moderatoren den Spam zuerst sehen) oder gleich die ganzen Konten samt Beiträge gelöscht (wenn Admins den Spam zuerst sehen).

In beiden Fällen sind die Accounts aber direkt dicht. In Fall 1 kann es lediglich sein, dass die vollständige Löschung der User erst gesammelt nach einigen Tagen erfolgt - d.h. ihr könntet bis dahin z.B. den entsprechenden User bzw. dessen Profil noch aufrufen. Derjenige kann aber nichts mehr posten, keine PN verschicken etc. Ist also an sich bereits dicht. Das ist alles.
DirtyCash hat geschrieben:
Mo., 01.03.2021 15:44
Hier ist ein Link, wie man Spamposts in phpBB-Foren einschränken kann, aber diese Möglichkeiten werden die Admins bestimmt schon ausgetestet haben:

https://michelkraemer.com/anti-spam-phpbb3/
Besten Dank für den Hinweis. Das haben wir tatsächlich am Schirm und auch bereits weitgehend umgesetzt. ;)
TRAXX hat geschrieben:
Mo., 01.03.2021 21:11
Unser Technik-Admin hat jetzt auch nochmal diesbezüglich nachjoustiert... schaun mer mal.
Jup. Bislang sieht's auch ganz gut aus. Mal schauen, wie es sich die Tage so entwickelt. Vorsichtiger Optimismus ist erlaubt.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1929
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

Bisher ist alles im Lot. Kein neuer Angriff.

Man ist allerdings geimpft und vermutet hinter jedem exotisch klingenden Filmtitel wie beispielshalber FERMI TUTTI! È UNA RAPINA! Putins Top-Spammer.
BildBildBildBildBild

Antworten