Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Sid Vicious hat geschrieben:
Mi., 03.03.2021 00:03
und vermutet hinter jedem exotisch klingenden Filmtitel wie beispielshalber FERMI TUTTI! È UNA RAPINA! Putins Top-Spammer.

Gerade in diesem Fall möchte ich unbedingt entwarnen, da es sich um einen KARIN FIELD Film handelt! :wie_geil1: :mrgreen:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Prisma hat geschrieben:
Mi., 03.03.2021 14:40
Sid Vicious hat geschrieben:
Mi., 03.03.2021 00:03
und vermutet hinter jedem exotisch klingenden Filmtitel wie beispielshalber FERMI TUTTI! È UNA RAPINA! Putins Top-Spammer.

Gerade in diesem Fall möchte ich unbedingt entwarnen, da es sich um einen KARIN FIELD Film handelt! :wie_geil1: :mrgreen:

Laut dem 'Google Translator' würde FERMI TUTTI! È UNA RAPINA! auf russisch folgendermaßen lauten: ОСТАНОВКА! ЭТО ГРАБИЩЕ! ;)

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 03.03.2021 17:44
ОСТАНОВКА! ЭТО ГРАБИЩЕ!

Ich überleg mir dann noch, ob ich den Thread-Titel umändere :D

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Admin hat geschrieben:
Mo., 01.03.2021 23:38
TRAXX hat geschrieben:
Mo., 01.03.2021 21:11
Unser Technik-Admin hat jetzt auch nochmal diesbezüglich nachjoustiert... schaun mer mal.
Jup. Bislang sieht's auch ganz gut aus. Mal schauen, wie es sich die Tage so entwickelt. Vorsichtiger Optimismus ist erlaubt.

Es scheint zu funktionieren! :metal:



Prisma hat geschrieben:
Mi., 03.03.2021 19:48
Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 03.03.2021 17:44
ОСТАНОВКА! ЭТО ГРАБИЩЕ!

Ich überleg mir dann noch, ob ich den Thread-Titel umändere :D
Dann würdest Du das spammende Unheil bestimmt auf ein Neues heraufbeschwören - bitte nicht! :)

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Also ich habe gerade 2x eine Fehlermeldung beim Laden der Seite erhalten. Hier der Screenshot...

Bild

Keine Ahnung was das bedeutet. Leert man den Browser Cache klappt es dann wieder. Nutze Firefox 86.0 und Win 10.

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

alex_wintermute hat geschrieben:
Mi., 10.03.2021 22:38
Also ich habe gerade 2x eine Fehlermeldung beim Laden der Seite erhalten. Hier der Screenshot...

Bild

Keine Ahnung was das bedeutet. Leert man den Browser Cache klappt es dann wieder. Nutze Firefox 86.0 und Win 10.
Hmmm. Die Tage wurden Wartungsarbeiten vom Provider durchgeführt. Kann sein, dass es damit zusammen hing. Bitte nochmal melden, falls das wieder auftreten sollte.

Benutzeravatar
Lanky Gunman
Beiträge: 29
Registriert: Sa., 31.10.2020 20:28

Re: Neues Forum

Beitrag von Lanky Gunman »

Vielleicht sind die beschissenen Spam-Threads jetzt nur extrem schnell weg, aber rein subjektiv scheint das nun endlich ein Ende genommen zu haben. Zumindest bisher.

Dafür einen großen Dank an die Verantwortlichen. Endlich kann man in das "neue Beiträge"-Register klicken, ohne genervt die Hälfte aller Threads ignorieren zu müssen... wobei man somit immerhin das Russischlesen nochmal auffrischen konnte :D

eatindust
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 14.11.2020 16:44

Re: Neues Forum

Beitrag von eatindust »

Ist das alte Forum mittlerweile abgeschaltet?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

eatindust hat geschrieben:
So., 14.03.2021 08:48
Ist das alte Forum mittlerweile abgeschaltet?

Dem scheint so zu sein, denn die alte Domain ist schon seit über 14 Tagen nicht mehr zu erreichen. :(

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Richie Pistilli hat geschrieben:
So., 14.03.2021 09:00
eatindust hat geschrieben:
So., 14.03.2021 08:48
Ist das alte Forum mittlerweile abgeschaltet?

Dem scheint so zu sein, denn die alte Domain ist schon seit über 14 Tagen nicht mehr zu erreichen. :(
Von uns wurde es nicht abgeschaltet. Kann entsprechend auch sein, dass es mal wieder "temporär" down ist.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Admin hat geschrieben:
So., 14.03.2021 13:06
Kann entsprechend auch sein, dass es mal wieder "temporär" down ist.

Sieht dieses Mal leider nicht so aus. :cry:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Prisma hat geschrieben:
So., 14.03.2021 13:14
Sieht dieses Mal leider nicht so aus. :cry:

Wenn du noch einmal einen Blick aufs alte Forum erhaschen möchtest, bitte schön:

https://web.archive.org/web/20200930070 ... 8.de/forum


Ein letzter Blick in die damals über die Wupper gegangenen Threads (Starportraits, Frankreich und Eurospy) ist über den folgenden Link möglich:

https://web.archive.org/web/20170731064 ... 8.de/forum




Der Haken an der Sache: Leider lassen sich nur noch sehr wenige der angezeigten Threads öffnen :(

https://web.archive.org/web/20170501000 ... .phpbb8.de

Benutzeravatar
november2
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 14.12.2020 06:24

Re: Neues Forum

Beitrag von november2 »

Prisma hat geschrieben:
So., 14.03.2021 13:14
Admin hat geschrieben:
So., 14.03.2021 13:06
Kann entsprechend auch sein, dass es mal wieder "temporär" down ist.

Sieht dieses Mal leider nicht so aus. :cry:
Lässt sich dennoch nicht ausschließen, dass das Forum doch noch einmal zurückkehrt. Das letzte technische Problem (abgelaufenes Zertifikat?) bestand ja über Monate hinweg. Jetzt ist wohl irgendein anderes technisches Problem aufgetreten, das dann vielleicht auch irgendwann einmal behoben werden wird. Oder auch nicht. Ich habe gerade mal zum Spaß ein eigenes Forum bei phpbb8.de eröffnet und bekomme eine Bestätigung und meine Admin-Zugangsdaten per Mail zugeschickt, das Forum ist aber so wie alle anderen gar nicht aufrufbar. :mrgreen: Mal sehen, ob sich da nochmal was tut. Schade aber, dass die lange angekündigte statische Kopie des alten Forums hier nie umgesetzt wurde. Oder eine Portierung ... so viele verpasste Möglichkeiten. :cry:

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Neues Forum

Beitrag von DJANGOdzilla »

Eigentlich sollte das alte Forum komplett vom Netz genommen werden. Es verwirrt doch Neuankömmlinge und Gelegenheitsbesucher massiv, wenn man per Suche zwei DP-Foren findet. Das schadet auch der Marke massiv. Stellt euch mal vor, es gäbe zwei Coca Colas und bei einer von beiden ist ständig nur Luft in der Flasche.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Anti-Hero »

Aber auf das alte haben doch sicherlich nur noch sehr wenige "Gelegenheitsbesucher" geklickt, wenn als erstes ne Warnung kam und man sich verrenken musste, um es überhaupt aufgerufen zu bekommen. Und die User mit mehr Interesse sehen ja, dass das Forum brach liegt und nach einer Minuten Lesen findet man dann auch einen Link zum neuen Forum.
Bild

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Neues Forum

Beitrag von DJANGOdzilla »

Im Kopf bleiben wird: DP? Das ist doch dieses Forum, das nie funktioniert.

Ich bleibe dabei: Die alte Karteileiche muss weg!

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Nachdem mein alter Monitor (4:3) vor einigen Tagen seinen Geist aufgab, erlebte ich gerade mit meinem neuen (16:9) eine böse Überraschung , denn sämtliche der in den letzten Monaten über die 'interne Bilduploadfunktion' hochgeladenen Bildergalerien entpuppen sich von der Anordnung her als falsch: :shock:


gift error1.png
(16:9 falsch)


Eigentlich hatte ich nach jedem 'vierten' Bild einen Zeilenummbruch eingebaut, woraufhin mir die Bildergalerien auf meinem vorherigen 4:3 Monitor auch immer korrekt in Viererreihen angezeigt wurden:


gift korrekt 1.png
(4:3 Ansicht)



Wie ich aber gerade feststellen musste, müssen im Rahmen der 'internen Uploadfunktion' mindestens drei Leerzeilen zwischen den einzelnen Bilderreihen eingefügt werden, damit der Zeilenumbruch auch nach jedem vierten Bild angenommen wird. Bei weniger Zeilenabständen zwischen den Bilderreihen scheint die Forumssoftware die Einzelbilder einfach bis zum Anschlag aneinanderzureihen. :?

Werde dann gleich mal Morgen früh nach dem Frühstück damit beginnen, sämtliche Bildergalerien der letzten Monate ins korrekte Format zu bringen.

:hallo2:


gift korrekt 2.png
(16:9 korrigiert)

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Neues Forum

Beitrag von DJANGOdzilla »

Kam mir nie falsch vor. Bin aber meistens auch mobil im Forum.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Richie, ich habe da auch nie einen Unterschied sehen können und ich spreche da von einem halben Dutzend unterschiedlicher Monitoren. Deine Bildergalerien waren immer in der gleichen, richtigen Anordnung. Mir wird jetzt allerdings oben in den Benachrichtigungen angezeigt, dass Du mich heute in "Eye of the Labyrinth" zitiert hast, und diese Meldung bekomme ich durch Anklicken nicht mehr weg. Es wird also permanent angezeigt.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Prisma hat geschrieben:
Mo., 05.04.2021 12:00
Es wird also permanent angezeigt.

PS: Habs weg gekriegt. :D

Antworten