Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 76
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: Neues Forum

Beitrag von Il nero »

Wie sieht es den inzwischen bzgl eines Abbildes vom alten Forums aus ?
Ein wenig Hoffnung hab ich ja noch, dass man alles ins neue Forum mit rüber retten kann 8-)
Bild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 696
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Fuck-the-spam.jpg

smilie_wut_090.gif
smilie_wut_090.gif (703 Bytes) 635 mal betrachtet




Admin hat geschrieben:
Sa., 16.01.2021 09:14
Von Spam-PNs wusste ich bislang nichts. Das geht natürlich nicht. Hab daher eben mal die Konfiguration geändert. Gebt doch bitte mal Bescheid, ob ihr weiterhin PNs vom Spammer bekommt.

Wurde soeben Opfer einer unlöschbaren Spam-PN-Attacke, für deren Urheberschaft sich der augenscheinlich aus dem Untergrund heraus agierende User (oder russische Spam-Bot) Michaelmab verantwortlich zeigt. Scheinbar wurde das Profil am 26.01. ausschließlich dazu erstellt, um ehrenwerte DP-User im Hintergrund mit unlöschbaren Spam-PNs zu attackieren, denn die Anzahl öffentlicher Postings beträgt bei 'Michaelmab' weiterhin 'Null'!


Screen I.png
Screenshot der ungeöffneten PN im Posteingang



scan iii.png
Fehlermeldung nach Löschversuch



screen II.png
Profil des Unholds


smilie_wut_007.gif
smilie_wut_007.gif (857 Bytes) 635 mal betrachtet



Percy Lister hat geschrieben:
Sa., 16.01.2021 15:29
Die russische Spam-PN habe ich auch erhalten. Die Frage nach den Gründen für diese Angriffe, stellt sich einmal mehr. Ist es die Absicht des Absenders, sich durch die Hintertür Zugriff auf die Daten der Mitglieder zu verschaffen, indem schadhafte Mails verschickt werden, die beim Anklicken eine Büchse der Pandora öffnen?
Diese Frage stellt sich mir auch weiterhin. :?:
Zuletzt geändert von Richie Pistilli am So., 14.02.2021 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

Admin
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Hab den User eben gelöscht. Gib mal bitte kurz Feedback, ob damit auch die PM verschwunden ist (oder jetzt gelöscht werden kann).

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 696
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Nope! PN ist immer noch vorhanden und lässt sich auch weiterhin nicht löschen (gleichlautende Fehlermeldung)


Aber Danke für die Bemühungen :hut:

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 1041
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Ich hatte die Mail auch und sie angeklickt, denn nur so war sie zu löschen.
War bei mir die erste dieser Art, und wenn ich schnell genug bin, setze ich solche User immer auf die Liste der ignorierten Mitglieder.
Ich hoffe dann zumindest, dass ich so keine Mail mehr bekommen kann.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 696
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Prisma hat geschrieben:
So., 14.02.2021 16:59
Ich hatte die Mail auch und sie angeklickt, denn nur so war sie zu löschen.

Hast Du seitdem mal Deinen Kontostand überprüft? 8-)

Italo
Beiträge: 70
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Italo »

Bisher wurde ich von solchen PMs verschont.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 696
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Italo hat geschrieben:
So., 14.02.2021 19:10
Bisher wurde ich von solchen PMs verschont.

Korrektur: 'Bis eben wurde ich von solchen PMs verschont' :D



screen IV.png



► Text zeigen

ephedrino
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Neues Forum

Beitrag von ephedrino »

Die Vorgehensweise, dass Neuregistrierungen erst von einem Admin abgenickt werden müssen, ist keine Option? Oder eine simple Frage bei der Registrierung wie "Aus welchem Land stammen Italofilme?" Mit Freitextfeld für die Antwort.

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 56
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Neues Forum

Beitrag von DJANGOdzilla »

Mal ganz vorsichtig gefragt: Wird denn überhaupt was in Richtung Spam-Vermeidung unternommen? Ich bin Laie, was Administration angeht, aber eine Abfrage bei Anmeldung sollte doch technisch leicht umzusetzen sein, oder? Dieser Spam nervt jedenfalls tierisch. Erst schmierte das alte Forum ständig ab, nun kann man das neue kaum benutzen, weil ständig alles dichtgekübelt wird. Macht keinen Spaß mehr.

Benutzeravatar
Jokerfive
Beiträge: 103
Registriert: So., 01.11.2020 22:03

Re: Neues Forum

Beitrag von Jokerfive »

Es gibt Initiativen wie „stopforumspam“ (URL: https://www.stopforumspam.com), die „schwarze“ Listen mit einschlägigen IP-Adressen zur Verfügung stellen. Damit kann man schon die Versuche von Spammern abblocken, sich erfolgreich einzuloggen.

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie man das hier technisch umsetzt, immerhin bietet stopforumspam eine Reihe von Plugins für gebräuchliche Forensoftware und Content-Management-Systeme an (URL: https://www.stopforumspam.com/contributions)
--
Jokerfive

Dschallogucker
Beiträge: 62
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

ephedrino hat geschrieben:
Mo., 15.02.2021 10:13
Die Vorgehensweise, dass Neuregistrierungen erst von einem Admin abgenickt werden müssen, ist keine Option? Oder eine simple Frage bei der Registrierung wie "Aus welchem Land stammen Italofilme?" Mit Freitextfeld für die Antwort.
Ja, sowas müsste doch machbar sein?
Gerade sind in der Deutschtümelei wieder sehr viele Spam-Beiträge :x

TRAXX
Beiträge: 39
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Es wird sich definitiv drum gekümmert. Hat z.Zt. Top-Priorität!
Wir sind ja auch mega-genervt von dieser ständigen manuellen Müllentsorgung hier.

Benutzeravatar
alan_cunningham
Beiträge: 102
Registriert: Mo., 02.11.2020 19:18
Wohnort: Arkham

Re: Neues Forum

Beitrag von alan_cunningham »

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht besonders gut aus, aber in meinem Blog ist noch nie ein Spam-Kommentar durchgekommen. Ich kann die Versuche von Spammern in den "Statistiken/Einsichten" sehen. Es sind Tausende, und alle wurden abgeblockt. Da scheint also ein richtig gutes Programm im Hintergrund zu laufen ...

Italo
Beiträge: 70
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Italo »

ephedrino hat geschrieben:
Mo., 15.02.2021 10:13
Die Vorgehensweise, dass Neuregistrierungen erst von einem Admin abgenickt werden müssen, ist keine Option?
Na dann würde ich es doch nie mehr in dieses Forum schaffen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 20.02.2021 09:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Canisius »

Ich merke gerade, wie sehr ich auf dem neuesten Stand bin, denn ich habe eben realisiert, dass das Forum wieder da ist. :mrgreen:
Naja, egal. Gut, dass es weitergeht.
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 696
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Welcome back, Canisius Bild

Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 20.02.2021 09:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Canisius »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Sa., 20.02.2021 18:46
Welcome back, Canisius Bild
Mahlzeit, die Herrn! :hallo1:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 696
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Hat sonst noch jemand Probleme beim Aufrufen des alten Forums?
Bekomme momentan die Meldung 'Die Webseite kann nicht angezeigt werden' angezeigt :?

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 1041
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 24.02.2021 18:05
Hat sonst noch jemand Probleme beim Aufrufen des alten Forums?

Ja, bei mir auch. Ich habe es von mehreren Geräten versucht, aber da war nichts zu machen.

Antworten