Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 23.12.2020 01:15

Re: Neues Forum

Beitrag von Adalmar »

Admin hat geschrieben:
Fr., 25.12.2020 05:38
Adalmar hat geschrieben:
Mi., 23.12.2020 02:45
Übrigens sehe ich gerade, dass meine Signaturgrafik sehr klein angezeigt wird, kann man auch eine Grafik in einer vergleichbaren Größe wie im alten Forum einbauen?
Nope. Wenn's eine Grafik ist, fällt Sie unter die gleiche Thumbnaileinstellung, wie alle anderen Bilder auch. Heißt was größer als 200px ist, wir als 200px Thumbnail eingebunden. Wenn man das ändern wollte, würde es sich auf alle Bilder auswirken und damit die Ladezeit der Seite deutlich runterziehen.

(Das Problem gab's ja im alten Forum hin und wieder. Dort wären Bilder (wenn man nicht gezielt die Thumbnail-Option genutzt hat) stets in voller Größe eingebunden, weshalb manche Scrennshotsammlung heftige Ladezeiten hatte. Daher haben wir uns hier bewusst für die Thumbnail-Option entschieden. Dabei lassen sich aber keine Ausnahmen festlegen.)
Also dass Riesenbilder als Vorschau angezeigt werden, finde ich absolut richtig, aber kann man abgesehen von Avataren nicht, sagen wir mal, 500px Breite als Maximalgröße einstellen, bis zu der Bilder im Originalumfang angezeigt werden? So stark kann sich das doch heutzutage nicht mehr auf die Ladezeit auswirken.
Bild

Admin
Site Admin
Beiträge: 70
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Naja, gerade 2020 macht sich die Performance schon deutlich bemerkbar, da häufig mobil aufs Forum zugegriffen wird und da die Datenraten keineswegs immer optimal sind.

Ganz unabhängig davon, würden wir aber auch optisch alle alten Beiträge zerschießen, die in den letzten Wochen mühevoll rüberkopiert worden sind, wenn wir jetzt Thumbs auf einmal 2,5-fach größer machen würden.

Fürchte Du musst Dich mit der Signatur-Limitierung arrangieren. Sorry. :?

(Kannst es ja zum Anlass nehmen kreativ zu werden und die Signatur "größer" machen, indem Du mehrere Thumbs aneinander packst.) :mrgreen:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 553
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Habe gerade einen doppelt geposteten Filmthread entdeckt, der gerne zusammengeführt werden kann:

viewtopic.php?f=4&t=520

viewtopic.php?f=4&t=1384

;)

Admin
Site Admin
Beiträge: 70
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Erledigt 8-)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 553
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Vielen Dank :hut:

Dafür gibt es Morgen für den Thread auch ein paar frische Bilder ;)

ugo-piazza
Beiträge: 29
Registriert: Mi., 25.11.2020 17:00

Re: Neues Forum

Beitrag von ugo-piazza »

Der Name "Dirty Pictures" scheint wohl für Spammer besonders attraktiv zu sein. :evil: Kann man den Mist nicht ausbremsen?
Die Suche ist vorbei

TRAXX
Beiträge: 17
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

ugo-piazza hat geschrieben:
Mi., 30.12.2020 18:56
Der Name "Dirty Pictures" scheint wohl für Spammer besonders attraktiv zu sein. :evil: Kann man den Mist nicht ausbremsen?
Ist wohl schon in Arbeit!
Bin's auch leid, täglich kübelweise die Spam-Scheisse hier zu entsorgen.

Percy Lister
Beiträge: 170
Registriert: Sa., 14.11.2020 16:15

Re: Neues Forum

Beitrag von Percy Lister »

Nachdem das Forum durch den Einsatz einiger Forumsmitglieder, die fleißig am Rekonstruieren der alten Threads arbeiten, langsam wieder Gestalt annimmt, möchte ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass auch versierte Schreiber wie Howard Vernon und Frank wieder zurückkehren. Ich habe ihre intellektuellen, feinsinnigen Beiträge sehr geschätzt und würde mich freuen, wenn sie sich mit ihren kundigen Kommentaren erneut bei DP einbringen.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 553
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Diese immer rabiater werdenden Spam-Orgien nerven ungemein.
Gibt es denn kein Programm, das dem Ersteller solcher Spamnachrichten die Festplatte ordentlich um die Ohren fliegen lässt? :x

Jenius
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 09.11.2020 08:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Jenius »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mo., 11.01.2021 18:06
Diese immer rabiater werdenden Spam-Orgien nerven ungemein.
Gibt es denn kein Programm, das dem Ersteller solcher Spamnachrichten die Festplatte ordentlich um die Ohren fliegen lässt? :x
Vor allem, da man jetzt schon Spam-PNs bekommt... :shock:

Dschallogucker
Beiträge: 29
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

Gegen diese Herren ist kein Kraut gewachsen. Damit müssen wir leben!

Benutzeravatar
Retro
Beiträge: 89
Registriert: Do., 12.11.2020 10:05

Re: Neues Forum

Beitrag von Retro »

Jenius hat geschrieben:
Mo., 11.01.2021 18:42
Vor allem, da man jetzt schon Spam-PNs bekommt... :shock:
Habe ich auch- und das Ding lässt sich nicht mal löschen.
Zumindest nicht ungelesen, aufmachen will ich die PN nicht...

dvd_schweizer
Beiträge: 1
Registriert: Di., 12.01.2021 13:23

Re: Neues Forum

Beitrag von dvd_schweizer »

Sooooooooooooooooooooo............endlich auch wieder angemeldet am neuen Ort :D

Benutzeravatar
Lanky Gunman
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 31.10.2020 20:28

Re: Neues Forum

Beitrag von Lanky Gunman »

Was diese ganzen Spam-Threads angeht... ich bin bei weitem kein Experte und weiß nicht, ob das überhaupt praktikabel wäre, aber kann man vielleicht als Voraussetzung zum Eröffnen von Threads eine gewisse Anzahl X an Posts in den hiesigen Filmforen festlegen (oder das ggf. ergänzen durch eine manuelle Freischaltung durch die Mods auf Anfrage; möglicherweise auch beschränkt auf den vorrangig dafür genutzten Offtopic-Bereich)? Ist zumindest 'ne Idee :mrgreen:
Was die privaten Nachrichten angeht, könnte man vllt. eine Option einbauen, PNs von gewissen Usern ohne Beiträge gar nicht erst zu empfangen, ggf. auch gekoppelt an eine Art sichtbare Verifizierung durch die Admins im Vorstellungsthread wie bei Twitter u.ä. ?

Wie gesagt, aufgrund fehlender Fachkenntnisse kann das auch nicht umsetzbarer Quatsch sein oder ganz einfach nicht erwünscht. Ich meine, das zu überlesen, geht ja für die meisten klar denke ich. Aber gerade für die, die das immer und immer wieder wegräumen müssen, muss das belastend sein.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 553
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

dvd_schweizer hat geschrieben:
Di., 12.01.2021 13:25
Sooooooooooooooooooooo............endlich auch wieder angemeldet am neuen Ort :D

Welcome back :hut:


Lanky Gunman hat geschrieben:
Di., 12.01.2021 17:28
Wie gesagt, aufgrund fehlender Fachkenntnisse kann das auch nicht umsetzbarer Quatsch sein oder ganz einfach nicht erwünscht.

Da geht es mir so ähnlich wie Dir, denn ein paar Ideen hätte ich schon, wobei ich mir aber sogar als Laie sicher bin, dass diese technisch nicht umsetzbar sind :)

Bin schon sehr gespammt, äh gespannt, ob für dieses leidige Problem eine adäquate Lösung existiert. Kann man eigentlich sagen, ob die täglichen Spamorgien von real existierenden Usern oder von automatisierten Spambots zelebriert werden? (Vermute mal Letzteres)



ps: Für die tägliche Spamsäuberung geht ein dickes Dankeschön an die Mods.

Admin
Site Admin
Beiträge: 70
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Vielen Dank für euer Feedback.

Die Sache den Spam einzudämmen ist nicht ganz trivial (das Betrifft auch nicht nur DP - bei Movieside hatte man Ende letzten Jahres mal die Anmeldeoption für neue Mitglieder gesperrt, weil man dem Problem nicht anders Herr werden konnte). Wir versuchen das aber zu lösen. Es gibt noch einige Stellschrauben. Das ganze muss man aber mit viel Fingerspitzengefühl Schritt-für-Schritt machen. Denn Spammer aussperren heißt immer auch den Zugang an bestimmten Stellen einzuschränken und dabei gilt es genau das richtige Maß zu finden, Spammer möglichst effektiv fern zu halten und gleichzeitig aber keine erwünschten User auszuschließen. Denke, dass wir innerhalb der nächsten 4-5 Wochen uns langsam rangetastet haben sollten.

Von Spam-PNs wusste ich bislang nichts. Das geht natürlich nicht. Hab daher eben mal die Konfiguration geändert. Gebt doch bitte mal Bescheid, ob ihr weiterhin PNs vom Spammer bekommt.

Italo
Beiträge: 48
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Italo »

Admin hat geschrieben:
Sa., 16.01.2021 09:14
Vielen Dank für euer Feedback.

Die Sache den Spam einzudämmen ist nicht ganz trivial (das Betrifft auch nicht nur DP - bei Movieside hatte man Ende letzten Jahres mal die Anmeldeoption für neue Mitglieder gesperrt, weil man dem Problem nicht anders Herr werden konnte). Wir versuchen das aber zu lösen. Es gibt noch einige Stellschrauben. Das ganze muss man aber mit viel Fingerspitzengefühl Schritt-für-Schritt machen. Denn Spammer aussperren heißt immer auch den Zugang an bestimmten Stellen einzuschränken und dabei gilt es genau das richtige Maß zu finden, Spammer möglichst effektiv fern zu halten und gleichzeitig aber keine erwünschten User auszuschließen. Denke, dass wir innerhalb der nächsten 4-5 Wochen uns langsam rangetastet haben sollten.

Von Spam-PNs wusste ich bislang nichts. Das geht natürlich nicht. Hab daher eben mal die Konfiguration geändert. Gebt doch bitte mal Bescheid, ob ihr weiterhin PNs vom Spammer bekommt.

Also ich habe noch nie eine Spam PM bekommen.

Benutzeravatar
Retro
Beiträge: 89
Registriert: Do., 12.11.2020 10:05

Re: Neues Forum

Beitrag von Retro »

Admin hat geschrieben:
Sa., 16.01.2021 09:14
Von Spam-PNs wusste ich bislang nichts. Das geht natürlich nicht. Hab daher eben mal die Konfiguration geändert.
Gebt doch bitte mal Bescheid, ob ihr weiterhin PNs vom Spammer bekommt.
Eine weitere habe ich nicht gekriegt, aber die schon vorhandene lässt sich nach wir vor nicht löschen.
Beim Versuch erscheint immer die Meldung "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

ephedrino
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Neues Forum

Beitrag von ephedrino »

Admin hat geschrieben:
Mo., 02.11.2020 15:28
ephedrino hat geschrieben:
Mo., 02.11.2020 15:18
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich schwarzen/dunklen Text auf weißem/hellem Hintergrund habe?
Nope. Aktuell nicht. 99% der User hatten das alte Forum in diesem Look. Daher haben wir das so nachgebaut. Aktuell allerdings ohne Auswahlmöglichkeit eines anderen Skins, wie im alten Forum.

Falls Dir das sehr wichtig ist, kann ich aber gern mal checken, ob wir eine Auswahloption einbauen können.
Ich nehme an, das wird nichts mehr?

Percy Lister
Beiträge: 170
Registriert: Sa., 14.11.2020 16:15

Re: Neues Forum

Beitrag von Percy Lister »

Die russische Spam-PN habe ich auch erhalten. Die Frage nach den Gründen für diese Angriffe, stellt sich einmal mehr. Ist es die Absicht des Absenders, sich durch die Hintertür Zugriff auf die Daten der Mitglieder zu verschaffen, indem schadhafte Mails verschickt werden, die beim Anklicken eine Büchse der Pandora öffnen? Jedenfalls herzlichen Dank an die Verantwortlichen von DP, dass sie bemüht sind, die "Beiträge" der Störenfriede zeitnah zu löschen!

Antworten