Italo hat geschrieben: ↑Fr., 15.09.2023 00:54
Gliese 581 c hat geschrieben: ↑Do., 14.09.2023 21:04
Spooky hat geschrieben: ↑Di., 12.09.2023 08:17
"Wir" sind seit gestern Abend wieder online.
Ich schreibe "wir", weil ich jetzt Teil des Mod-Teams bin.
Italo hat geschrieben: ↑Mi., 13.09.2023 02:38
Das neue Movieside ist wirklich gelungen!
Danke an euch beide für die Info das es bei Movieside weitergeht.
Werde mir das neue Forum auch mal anschauen. Ein Forum unter Toxies Leitung kann eigentlich nur gut werden.
Als ich in der Suchmaschine nach Movieside gesucht habe, wurden mir unter anderem folgende Links angezeigt: "movieside-reloaded.de" und "movieside-reloaded.xobor.de".
Der Link "movieside-reloaded.xobor.de" scheint das Movieside-Ausweichforum zu sein.
Aber kann mir einer sagen was es mit "movieside-reloaded.de" aufsich hat? Das Movieside von Toxie ist doch wie das alte Forum unter "movieside.de" erreichbar, oder? Aber was ist "movieside-reloaded.de" für eine Domain?
Bin gerade etwas verwirrt. Den Link "movieside-reloaded.de" habe ich nicht angeklickt, nicht dass das dann irgendein Spam ist.
Vielleicht kann das jemand aufklären und noch mal klarstellen welches jetzt Toxies Forum ist.
Das war nur ein Übergangsforum und wird wohl oder ist bereits geschlossen.
movieside.de ist das neue Forum.
Das Forum ist wirklich gut geworden und man hat das Gefühl, dass sich jeder User Mühe mit dem Umgangston gibt, weil alle wissen, dass Toxie und seine Mannschaft wirklich Gutes im Sinn haben und das wohl jeder zu schätzen weiß.
In Kürze soll das Forum dann wieder für alle geöffnet werden. Die 25 neuen Mods wollen sich erstsmal warmlaufen. Es gibt auch keine Mods aus dem alten Forum.
Definitiv ist Toxie einer von den Guten, und ich bin mir sicher, dass Movieside wieder ein lebendiges Filmforum wird. Da spürt man bei allem das Herzblut, bei seiner Labelarbeit wie jetzt bei der Forenrettung. Er war ja auch seit ewig ein aktiver User der Community und wohl der einzige Labelsprecher dort, der auch wirklich in anderen Bereichen des Forums, filmbezogen wie auch Offtopic, teilgenommen hat. Definitiv wird das neue Movieside also besser als das, was wir in den letzten Jahren dort hatten. Entscheidungen nach Gutsherrenart wird es da wohl niemals geben. Trotzdem hat mir das "neue" Movieside schon wieder einen Stich ins Herz versetzt. Als ich die Nachricht von der Übernahme durch Toxie hörte, war ich voller Euphorie. So gut wie seit mindestens 10 Jahren nicht mehr würde das werden, ein Anknüpfen an die goldenen Zeiten. Dann stellt sich heraus, dass anscheinend die gewachsene Forenkultur, die von Außenstehenden immer gerne als besonders rauer Umgangston des Cinefacts wahrgenommen wurde, nicht mehr erwünscht ist. Natürlich müssen wir mal abwarten, wie sich alles einspielt und ob das tatsächlich so durchgezogen wird, momentan sieht es jedoch leider danach aus. Für mich wäre Movieside dann nur noch irgendein aktives Filmforum - da gibt es durchaus noch einige andere -, aber nicht mehr das Forum, das für mich virtuelle Kinderstube und Heimat gewesen ist. Warum denken neue Teams, wenn so ein Forum übergeben wird, immer, sie müssten etwas völlig Neues schaffen? War das Cinefacts der 00er-Jahre nicht gut so, wie es war? Leider wurden dann nach Ausstieg der langjährigen Admins kleinere Moderatoren zu Administratoren und meinten dann, ihre jeweiligen Egos mit dieser Macht aufblasen zu müssen. Das hat sich dann mit diversen Wechseln, aber immer der gleichen Entwicklung zum Schlechteren bis zum jetztigen Abgang von Spike und Eric so fortgesetzt. Ein Muster, das dem guten Toxie nach meiner Einschätzung gänzlich wesensfremd ist - warum dann also nicht back to the roots? Zu einem durchschnittlichen Filmforum gibt es Alternativen, zu einer über Jahrzehnte gewachsenen Forenkultur nicht. Warum ich das hier schreibe und nicht drüben? Ich will nicht gleich am Anfang wieder der Spielverderber sein, der nur meckert (so wie ich es unter den vorigen Mods war, bis sie mich sperrten - wobei sie mich davor aber erstaunlich lange gewähren ließen). Aber doch musste es mal irgendwie raus. Ich bitte um Entschuldigung, falls sich dadurch jemand gestört fühlen sollte.