Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 20.04.2021 17:47
Vielen Dank für die Rückmeldung :hut:


Gehe davon aus, dass Du mit deiner Vermutung richtig liegst (die http-Fehlermeldung ist übrigens völlig unspezifisch).
Wie könnte ich in diesem Fall feststellen, ob das Problem beim Provider liegt? Eine Anfrage bei diesem kann ich mir schenken, da die Antwort in den meisten Fällen lautet: 'Uns ist in ihrer Region aktuell keine Störung bekannt'.


ps: Obwohl sich die Uploadzeit länger hinzieht als gewohnt, scheinen die Uploads zumindest heute zu funktionieren...
Klingt für mich auch nach einem Problem Deines Zugangs. Mir wären zumindest auch keine entsprechenden Fehler bei anderen bekannt und wir haben in Sachen "angemeldet bleiben" keine Einstellungen verändert. Für gewöhnlich wirst Du nur abgemeldet, wenn sich Deine IP-Kennung ändert. Nachdem Du von Provider-Problemen schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass Du aktuell evtl. häufig Reconnects hast. Das fällt beim normalen surfen nicht zwangsläufig allzu stark auf, würde aber zu Abmeldungen im Forum führen und zu Abbrüchen bei laufenden Uploads.
Kannst Du mal einen Blick in die Log-Files Deines Routers werfen und schauen, wie oft es in den letzten Tagen Reconnects gab?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Admin hat geschrieben:
Di., 20.04.2021 18:53
Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 20.04.2021 17:47
Vielen Dank für die Rückmeldung :hut:


Gehe davon aus, dass Du mit deiner Vermutung richtig liegst (die http-Fehlermeldung ist übrigens völlig unspezifisch).
Wie könnte ich in diesem Fall feststellen, ob das Problem beim Provider liegt? Eine Anfrage bei diesem kann ich mir schenken, da die Antwort in den meisten Fällen lautet: 'Uns ist in ihrer Region aktuell keine Störung bekannt'.


ps: Obwohl sich die Uploadzeit länger hinzieht als gewohnt, scheinen die Uploads zumindest heute zu funktionieren...

Klingt für mich auch nach einem Problem Deines Zugangs. Mir wären zumindest auch keine entsprechenden Fehler bei anderen bekannt und wir haben in Sachen "angemeldet bleiben" keine Einstellungen verändert. Für gewöhnlich wirst Du nur abgemeldet, wenn sich Deine IP-Kennung ändert. Nachdem Du von Provider-Problemen schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass Du aktuell evtl. häufig Reconnects hast. Das fällt beim normalen surfen nicht zwangsläufig allzu stark auf, würde aber zu Abmeldungen im Forum führen und zu Abbrüchen bei laufenden Uploads.

Danke für Deine Rückmeldung! :hut:

Du könntest mit Deiner Erklärung den Nagel auf den Kopf getroffen haben, zumal der Erklärungsversuch mit der IP-Kennung recht logisch klingt. Wurde auch heute mehrmals während des Bilduploads abgemeldet (was sich an einem spontanen Uploadstopp bemerkbar machte). Seit knapp einer Stunde hält die Anmeldung wiederum, wobei ich bei weiteren Bilduploads gemerkt habe, dass immer wieder Phasen auftreten, bei denen die Uploads wie gewohnt flutschen. Zwischendrin kommt es dann aber auch zu Phasen, bei denen die Uploads ungewöhnlich lange brauchen - zumindest habe ich heute -wenn auch mehr schlecht als recht- alle vorgenommenen Bilder hochgeladen bekam.



Admin hat geschrieben:
Di., 20.04.2021 18:53
Kannst Du mal einen Blick in die Log-Files Deines Routers werfen und schauen, wie oft es in den letzten Tagen Reconnects gab?

Jetzt wird es peinlich, denn ich verstehe nur Bahnhof :oops: :)
Wo müsste ich da genau nachschauen, um die Log-Files meines Routers zu sehen?

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Ich schick Dir gleich eine PN... ;)

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Anti-Hero »

Übrigens ist das alte Forum seit ein paar Wochen wieder stabil erreichbar (über den Umweg Opera z.B.)

Also falls jemand einen Nostalgie-Trip machen oder etwas rüber retten möchte.
Bild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Anti-Hero hat geschrieben:
Mi., 19.05.2021 10:41
Übrigens ist das alte Forum seit ein paar Wochen wieder stabil erreichbar (über den Umweg Opera z.B.)

Also falls jemand einen Nostalgie-Trip machen oder etwas rüber retten möchte.

viewtopic.php?p=9497#p9497 ;)

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Neues Forum

Beitrag von Anti-Hero »

:hut: :hut:
Bild

ugo-piazza
Beiträge: 88
Registriert: Mi., 25.11.2020 17:00

Re: Neues Forum

Beitrag von ugo-piazza »

Bild

:mrgreen:
Die Suche ist vorbei

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Na super... nachdem ihr einen User gelöscht habt (glaube "Speiberman" hieß der) existieren nun einige Threads von ihm, die mir jetzt zugeordnet werden! Ich habe die aber nicht ins Leben gerufen, sondern darauf nur geantwortet. Diese Eröffnungsthreads sind oftmals an der "Cool?" Umfrage im Startpost zu erkennen wie z.B. der hier...


viewtopic.php?f=37&t=1272


Wie gesagt, ich habe lediglich darauf geantwortet, jetzt sieht es aber so aus, als ob einige Eröffnungsthreads von ihm angeblich von mir verfasst wurden! Sind sie aber nicht. Kann man die alle irgendwie komplett löschen?

Nachtrag: Gerade gesehen, dass ich selbst einige Threads löschen kann. Werde das mal angehen...

Nachtrag 2: So habe jetzt mal ca. 10 der Sorte gelöscht! Den Thread unter obigen Link kann ich aber nicht komplett löschen, da auf den Ausgangspost schon von anderen Usern geantwortet wurde.
Zuletzt geändert von alex_wintermute am Mi., 26.05.2021 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Neues Forum

Beitrag von Sailing Video »

Warum wurde der User denn gelöscht?

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

alex_wintermute hat geschrieben:
Mi., 26.05.2021 18:43
Na super... nachdem ihr einen User gelöscht habt (glaube "Speiberman" hieß der) existieren nun einige Threads von ihm, die mir jetzt zugeordnet werden! Ich habe die aber nicht ins Leben gerufen, sondern darauf nur geantwortet. Diese Eröffnungsthreads sind oftmals an der "Cool?" Umfrage im Startpost zu erkennen wie z.B. der hier...
Gewöhn dir mal n anderen Ton an, Kumpel!
Ich bin nicht deine unterbezahlte Putzkraft, die du hier rumkommandieren kannst.

Ja, sowas passiert halt, wenn man mit Löschung eines Users auch all seine Threads übern Jordan gehen lassen will.

Einfach demnächst kurz hier Bescheid geben, am Besten mit Link, und dann nehm ich mich dem an, aber sicherlich nicht wenn ein Posting mit "Na super... [was habt ihr denn da gemacht]" beginnt.


Ich hab jetzt alles, was ich gefunden habe manuell gelöscht.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Vielen Dank! Ist ja halb so wild von mir gemeint... ;) Ich war auch fleißig und habe einen Teil selbst gelöscht, zumindest bei den Threads, wo ich das konnte.

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Neues Forum

Beitrag von DJANGOdzilla »

Sailing Video hat geschrieben:
Mi., 26.05.2021 20:15
Warum wurde der User denn gelöscht?
Der Frage schließe ich mich an. Im alten DP wurde er von Mod-Seite noch verteidigt.

ephedrino
Beiträge: 105
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Neues Forum

Beitrag von ephedrino »

Vielleicht hat er zweimal "na super" geschrieben? :shock:

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

alex_wintermute hat geschrieben:
Do., 27.05.2021 07:31
Vielen Dank! Ist ja halb so wild von mir gemeint... ;) Ich war auch fleißig und habe einen Teil selbst gelöscht, zumindest bei den Threads, wo ich das konnte.
Ja sorry, wenn ich das in den falschen Hals gekriegt habe, aber der Post klang schon ziemlich motzig (zumindest kam's bei mir so rüber).
Nichts für ungut. Schwamm drüber. ;)

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

ephedrino hat geschrieben:
Do., 27.05.2021 12:26
Vielleicht hat er zweimal "na super" geschrieben? :shock:
LOL! :mrgreen:
Nee, ein "na super" wäre ja zumindest eine Reaktion seinerseits gewesen. Tatsächlich hat er gar nicht reagiert auf meine PM und auch nicht auf meine Aufforderung, in einem seiner zahlreichen Threads, doch mal bitte seine PMs zu checken. Gelesen hat er das (müssen), weil er genau in jenem Threads fleißig weiter gepostet hat.

Tjo, meine Aufforderung an ihn war, dass er doch bitte nur solche Film-Threads eröffnet, bei denen die Filme auch einer Öffentlichkeit zugänglich sind oder wenigstens kurz davor stehen.
Mehr nicht.

Aber darauf hat er nicht reagiert... der Rest (und er) sind jetzt Geschichte! ;)

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Neues Forum

Beitrag von DJANGOdzilla »

Gut so. War eh nur ein Spammer, der genau aus diesem Grunde auch schon an anderen Orten geflogen ist. Bin zwar überrascht über den Meinungsumschwung, begrüße ihn aber sehr.

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Do., 27.05.2021 21:33
Gut so. War eh nur ein Spammer, der genau aus diesem Grunde auch schon an anderen Orten geflogen ist. Bin zwar überrascht über den Meinungsumschwung, begrüße ihn aber sehr.
Ich find's halt schwierig jemanden zu sperren, einfach nur weil er, völlig regelkonform, hier Film-Threads eröffnet.
But... maybe that's just me.

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Neues Forum

Beitrag von DJANGOdzilla »

Hast schon Recht. Aber es war halt eindeutig, dass er ja auch kein Interesse an den Filmen an sich hatte. Das war einfach nur Provokation. Von daher... Gute Entscheidung.

Benutzeravatar
Gliese 581 c
Beiträge: 76
Registriert: So., 22.11.2020 18:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Gliese 581 c »

@TRAXX und Admin

Ich habe leider eine PN von einem Spammer erhalten. Möchte diese aber natürlich nicht öffnen, sondern gleich löschen. Leider funktioniert das nicht. Ich erhalte dabei immer folgende Fehlermeldung: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Könntest Du diese Spam-PN manuell löschen, bzw. kannst Du mir sagen wie ich diese löschen kann?

Vielen Dank.

Grüße

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Gliese 581 c hat geschrieben:
Mo., 05.07.2021 16:53
@TRAXX und Admin

Könntest Du diese Spam-PN manuell löschen, bzw. kannst Du mir sagen wie ich diese löschen kann?

Ich hab's an unseren lieben Admin weitergeleitet. Nur er kann da eventuell was machen.

Gruss

Antworten