Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Alle Themen und Plaudereien, die nichts mit Film zu tun haben.
Mailman
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:49

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Mailman »

Erdbeben bei der Hertha. Nachdem Preetz sogar zwei Abstiege überlebte, wurde ihm jetzt der schlechte Tabellenplatz endlich mal mit angekreidet. Ich hatte ihn schon für unentlassbar gehalten, nach den vielen Trainer- und Spielerflops, die er geholt hat. Dem einzigen Volltreffer (Pal Dardai) hat er ohne Not den Stuhl vor die Tür gestellt.
Weiß von Euch jemand, wie eigentlich die Hierarchie in so einem Verein ist - wer also wen entlassen kann ? Bisher war Preetz doch de starke Mann.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 322
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Anti-Hero »

Ich nehme an, dass es da ein bestimmtes Votum im Aufsichtsrat geben muss. :?:

Der Mann hat aber ein dickes Fell. Dass er zwei Abstiege innerhalb der ersten drei Jahre überlebt, bzw Zweitliga-Titel als Erfolg verbuchen konnte, Donnerwetter. Das geht auch nicht überall.

Dardai hatten mit Platz 7,6,10,11 eine gute Bilanz, und vier volle Spielzeiten sind auch eine Leistung für einen BuLi-Trainer. Und da hatte er nominell schwächere Kader. Aber wenn das in Berlin gleich geklappt hätte mit dem Sprung nach vorne, dann hätte es mich sehr gewundert.
Bild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Gibt es eigentlich noch Leute, die an den Klassenerhalt der Schalker glauben?
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

Sid Vicious hat geschrieben:
So., 07.02.2021 00:13
Gibt es eigentlich noch Leute, die an den Klassenerhalt der Schalker glauben?

Ich denke nicht, dass Schalke das bei nun acht Punkten Rückstand auf den Reliplatz noch aufholen kann. Zumal der Vorletzte, der FSV, anscheinend gerade in eine gute Phase kommt. Das Spiel gegen den FCU hat erneut gezeigt, dass bei den Knappen nach vorne so gut wie nichts geht, und mit etwas mehr Fortune bzw. Effektivität wäre Union als Sieger vom Platz gegangen. Die nächsten Gegner von S04 sind auch keine Laufkundschaft . . . das wird nichts mehr.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 322
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Anti-Hero »

Obwohl sie Dortmund wahrscheinlich noch n paar Punkte abnehmen in diesem für längere Zeit letzten Revierderby.
Bild

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

Meinetwegen kan Schalke das gerne gewinnen; quasi als Abschiedsgeschenk an sich selbst. Denn seit dem kleinen Coup von Bielefeld gestern sinds ja schon neun Punkte auf den Reliplatz; wobei es bei -37 Toren eigentlich schon zehn Punkte sind.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Ich habe am Samstag das Schalke- wie auch das Dortmund-Spiel geschaut und muss sagen, dass Schalke zumindest engagiert spielte. Ich tippe mal frech, dass Schalke das Derby gewinnen wird und anschließend mit ruhigem Gewissen absteigen kann.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Jimmy Stewart hat geschrieben:
Di., 16.02.2021 15:05
Meinetwegen kan Schalke das gerne gewinnen; quasi als Abschiedsgeschenk an sich selbst. Denn seit dem kleinen Coup von Bielefeld gestern sinds ja schon neun Punkte auf den Reliplatz; wobei es bei -37 Toren eigentlich schon zehn Punkte sind.
...und das ist halt das Besondere. Mainz schlägt Leipzig, holt einen Punkt und Leverkusen, und Bielefeld nimmt einen Zähler aus München mit. Schalke hat von den drei Teams nur die Hucke voll bekommen.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 322
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Anti-Hero »

Leipzig kann nach gestern wahrscheinlich auch Kräfte für die Liga bündeln. Sie spielen ja nochmal gegen Bayern, vielleicht geht ja noch was.

Sie brauchen allerdings für nächste Spielzeit dringend Offensivkraft. Keiner ihrer Spieler hat glaub ich mehr als 4 Buden...das haben manche IV kurz nach Saisonstart... und Werner hatte letzte Saison nach 3 Spieltagen 5 Tore.

Mit einem Topstürmer hätten sie locker 50 Punkte
Bild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Mit dem Wechsel von Dayot Upamecano zu den Seppels rieselt eh ein frischer Geldregen in die prall gefüllten Leipziger Kassen. Donyell Malen würde sich anbieten, aber letztendlich könnten eher Patson Daka oder Sekou Koita aus Salzburg kommen.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

St. Ellingen schießt sich so langsam, aber sicher wieder auf Platz 4 ein. :)
BildBildBildBildBild

Markus
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 15.03.2021 10:15

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Markus »

S04 ist schon so gut wie in Liga2

Hertha wird sich diese Saison noch retten können

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

S04 ist definitiv weg. Die bei Abstieg ablösefreien Söldner werden wohl schon an anderer Stelle über ein Engagement feilschen.

Der Gosens hat erneut verlauten lassen, dass er in der Bundesliga spielen will. Die Sache wird allerdings für den interessierten Club, Frankfurt würde gut zu ihm passen, auch wenn er 100%iger Schalker ist, nicht billig werden.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... bundesliga
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jimmy Stewart
Beiträge: 58
Registriert: Di., 03.11.2020 16:53

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jimmy Stewart »

Eine ziemlich interessante Doku zum Thema: D. Hopp vs. Ultras, und allem was damit zusammenhängt.



Das Video wurde von einem User auf YT hochgeladen, ist aber auch in der ZDF Mediathek abrufbar.

Mailman
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:49

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Mailman »

Der Watzke ist richtig widerlich. Stellt sich hin und erzählt, dass Favre eine tote Truppe hinterlassen hätte und Tersic alles toll macht. Platz 4 hätte Favre wohl auch locker hinbekommen, aber bei dem wurde ja schon über Platz 2 gemeckert. Ekelhaft !

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Schluss, Aus, Nikolaus. Werder Bremen steigt ebenso verdient aus der ersten Bundesliga ab, wie sich Bielefeld den Klassenerhalt verdient hat. Ich habe ein paar Spiele der Arminia geschaut und da konnte man sehen, dass sie den Willen hatten, die Klasse zu halten. Ritsu Dōan ist eine Bereicherung für die Bundesliga und ich vermute, dass der Verein in die Kasse greifen und den Jungen fest verpflichten wird. Meines Erachtens hätte der Spacko Löw auch Stefan Ortega für den EM-Kader nominieren müssen. Ortega hat ein Spitzensaison gespielt.

Für Union Berlin habe ich mich ebenfalls sehr gefreut, ich hoffe nur, dass sich die zusätzliche Belastung durch die komische neue Liga nicht auf die Leistung in der Bundesliga auswirken wird. Eintracht Frankfurt kam mit der Doppelbelastung ja auch nicht so gut klar.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

https://www1.wdr.de/sport/fussball/zwei ... g-100.html

Aufstieg gut und schön, aber ich habe gestern während einer abendlichen Busfahrt dermaßen viele Asis (ohne Niveau) gesehen, die sich in keiner Weise an die Sicherheitsmaßnahmen hielten und chaotische Zustände auf den Straßen provozierten. Es ist schön, das der VfL wieder Erstligist ist, aber man kann sich auch in den heimischen Wänden oder im Schrebergarten besaufen. Das waren einfach nur scheiß Szenen auf den Bochumer Straßen, welche den Inzidenzwert definitiv nach oben befördert haben.
BildBildBildBildBild

Jenius
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 09.11.2020 08:11

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Jenius »

Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 24.05.2021 10:11
https://www1.wdr.de/sport/fussball/zwei ... g-100.html

Aufstieg gut und schön, aber ich habe gestern während einer abendlichen Busfahrt dermaßen viele Asis (ohne Niveau) gesehen, die sich in keiner Weise an die Sicherheitsmaßnahmen hielten und chaotische Zustände auf den Straßen provozierten. Es ist schön, das der VfL wieder Erstligist ist, aber man kann sich auch in den heimischen Wänden oder im Schrebergarten besaufen. Das waren einfach nur scheiß Szenen auf den Bochumer Straßen, welche den Inzidenzwert definitiv nach oben befördert haben.
Ja, diese Szenen braucht kein Mensch! In Köln war es leider nicht anders, auch hier wurden Einsatzkräfte mit Flaschen und Böllern beworfen und Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten. Die Leidtragenden werden dann die Gastronomen/innen sein, die aufgrund gestiegener Inzidenzwerte die Außengastro nicht öffnen dürfen.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

Jenius hat geschrieben:
Mo., 24.05.2021 10:45
Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 24.05.2021 10:11
https://www1.wdr.de/sport/fussball/zwei ... g-100.html

Aufstieg gut und schön, aber ich habe gestern während einer abendlichen Busfahrt dermaßen viele Asis (ohne Niveau) gesehen, die sich in keiner Weise an die Sicherheitsmaßnahmen hielten und chaotische Zustände auf den Straßen provozierten. Es ist schön, das der VfL wieder Erstligist ist, aber man kann sich auch in den heimischen Wänden oder im Schrebergarten besaufen. Das waren einfach nur scheiß Szenen auf den Bochumer Straßen, welche den Inzidenzwert definitiv nach oben befördert haben.
Ja, diese Szenen braucht kein Mensch! In Köln war es leider nicht anders, auch hier wurden Einsatzkräfte mit Flaschen und Böllern beworfen und Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten. Die Leidtragenden werden dann die Gastronomen/innen sein, die aufgrund gestiegener Inzidenzwerte die Außengastro nicht öffnen dürfen.
Genau darauf wird es leider hinaus laufen. ich hatte mich schon gefreut bald wieder ins Kino zu gehen und anschließend noch die ein oder andere Cola-Light zu ziehen, aber das kann man sich wohl knicken.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Beitrag von Sid Vicious »

209035932_4316541161700599_6640037373470796283_n.jpg
:D
BildBildBildBildBild

Antworten