Cache Problem in Firefox

Alle Themen und Plaudereien, die nichts mit Film zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Cache Problem in Firefox

Beitrag von alex_wintermute »

Folgendes Problem: Mein Firefox 101.0.1 löscht den Cache nicht mehr sauber. Ständig verbleiben 64 KB im Cache. Alles andere wird aber gelöscht. Trotzdem machen mich diese 64 KB irgendwie nervös. Früher lag der Cache nach Löschung immer bei 0 KB. Seit ein paar Tagen ist dem nicht mehr so. BTW nutze Win10. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Cache Problem in Firefox

Beitrag von Richie Pistilli »

Würde Dir gerne weiterhelfen, bin aber leider ein technischer Dilettant.
Mit der Tastenkombination 'Strg, ↑, Entf.' bekomme ich zumindest den Cache bis dato sauber gelöscht (?)

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Cache Problem in Firefox

Beitrag von alex_wintermute »

Drückt man die 3 Tasten gleichzeitig ruft man im Prinzip das gleiche Popup Fenster auf wie der Umweg über Chronik > Neueste Chronik löschen... > wo man ein Kreuzchen unter Cache setzen kann bzw. am besten direkt überall Kreuzchen setzt und alles löscht. Das funktioniert auch nicht mehr richtig, ständig habe ich diese 64 KB im Cache drin. Auch der Umweg über Extras > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > und dort unter dem Abschnitt: "Cookies und Website-Daten entfernen" funktioniert ebenfalls nicht richtig. Gibt es in Win 10 vielleicht irgendwo einen Ordner von Mozilla, wo die Daten des Cache enthalten sind? Vielleicht könnte man dann die dort gespeicherten Daten manuell löschen. Finde aber leider nix.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Cache Problem in Firefox

Beitrag von alex_wintermute »

Fragt mich nicht woran es lag. Gerade mal Firefox auf 102.0 geupdatet. Dann ein bissel rumprobiert und in den Einstellungen (Datenschutz & Sicherheit) mal ein Häkchen unter "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" gesetzt. Den Firefox dann direkt mal beendet und neu aufgerufen und siehe da jetzt mit 0 KB im Cache, so wie es sein muss.

Antworten