TOP 10 Lieblingssongs

Alle Themen und Plaudereien, die nichts mit Film zu tun haben.
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Sid Vicious »

01 - Anarchy in the UK – SEX PISTOLS
02 - Arnold Layne – PINK FLOYD
03 - Search and destroy - IGGY AND THE STOOGES
04 - Sheena is a Punk-Rocker – RAMONES
05 - Run, Run, Run - THE VELVET UNDERGROUND
06 - Honky Tonk Woman - THE ROLLING STONES
07 - Scary Monsters – DAVID BOWIE
08 - Knife Edge - EMERSON, LAKE AND PALMER
09 - Help - THE BEATLES
10 - These Days - NICO

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von alex_wintermute »

Aktuell...

01 - Jesus Built My Hotrod - MINISTRY
02 - Ace Of Spades - MOTÖRHEAD
03 - Heroes - DAVID BOWIE
04 - Debaser - PIXIES
05 - Holiday In Cambodia - DEAD KENNEDYS
06 - I am the Night - PERTURBATOR
07 - Ni ten ichi ryu - PHOTEK
08 - Blitzkrieg Bop - RAMONES
09 - Bikini Girls with Machine Guns - CRAMPS
10 - Hush - DEEP PURPLE

Liste der Top 10 ändert sich aber von Tag zu Tag. Dafür gibt es zu viele geniale Songs.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Sid Vicious »

Klar, so etwas kann sich häufig ändern, aber die Auswahl sagt schon eine ganze Menge über deine Musikpräferenzen, die sich ab einem bestimmten Alter erfahrungsgemäß nicht wirklich ändern, aus.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von alex_wintermute »

Ui... ich bin da extrem flexibel. Es gibt eigentlich kein Musikgenre was ich ablehne. Finde in jedem etwas Brauchbares.

Heute sieht es so aus...

01 - Silver Machine - HAWKWIND
02 - Hefna - DANHEIM
03 - No Tears - TUXEDOMOON
04 - Heroin - VELVET UNDERGROUND
05 - Born To Be Wild - STEPPENWOLF
06 - 1979 - SMASHING PUMPKINS
07 - Monkey Gone To Heaven - PIXIES
08 - On The Road Again - CANNED HEAT
09 - Fortunate Son - CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL
10 - Paint It Black - ROLLING STONES

;)

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 506
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Dschallogucker »

"Paint it black" in der Version von Karel Gott finde ich klasse. :mrgreen:

Benutzeravatar
alan_cunningham
Beiträge: 111
Registriert: Mo., 02.11.2020 19:18
Wohnort: Arkham

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von alan_cunningham »

Medieval Steel - Medieval Steel
Reign of the Tyrants - Jag Panzer
Metal Church - Metal Church
Heavy Metal Maniac - Exciter
Maniac - Acid
Priest of Evil - Stormwitch
Heroes - Cutty Sark
Lord of the Realm - Axehammer
Diamond Dreamer - Picture
Night Danger - Pretty Maids
8-)

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von alex_wintermute »

01 - Highway Star - DEEP PURPLE
02 - Black Dog - LED ZEPPELIN
03 - Hush - DEEP PURPLE
04 - Whole Lotta Love - LED ZEPPELIN
05 - Fireball - DEEP PURPLE
06 - Immigrant Song - LED ZEPPELIN
07 - Child In Time - DEEP PURPLE
08 - Kashmir - LED ZEPPELIN
09 - Smoke On The Water - DEEP PURPLE
10 - Stairway To Heaven - LED ZEPPELIN

Special Bonus: Paranoid - BLACK SABBATH

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Kent »

Jetzt mal ganz was anderes:
(warum bei euch so Rock lastig? Und kein einziger italienischer Titel??? Hallo??)

Grönemeyer - bleibt alles anders
Holger Biege - will alles wagen
Udo Jürgens - Ich weiß was ich will

Pino D'angio - Ma quale idea
Mina - Ancora Ancora Ancora
Morricone - Il grande silenzio

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von alex_wintermute »

Kent hat geschrieben:
Mi., 13.04.2022 12:23
Morricone - Il grande silenzio
Der ist großartig, könnte ich stundenlang hören, schrieb ich aber bereits hier: viewtopic.php?f=6&t=2370

Auch nicht schlecht Riz Ortolani - "I Giorni Dell'ira" aus "Der Tod Ritt Dienstags"! Wurde später gnadenlos geklaut und in den Kung Fu Klassiker "Die Stahlfaust" verwendet.

Luis Bacalov Maintitle aus "Drei Vaterunser für vier Halunken" und "Django" kommen ebenfalls gut. Selbst Tarantino hat sich bei Ihm bedient.

Und warum so Hard Rock lastig? Weil ich damit aufgewachsen bin... ;)

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 506
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Dschallogucker »

Und ich bin mit Pop und Schlager aufgewachsen (70er) :mrgreen:

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Kent »

^^
Dafür muss man sich nicht schämen. Ich bin mit Coco Jambo und Captain Jack groß geworden, dafür schon :D

Auch im Schlagerbereich gibt auch so viele vergessene aber interessante Nummern :)






Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3733
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Prisma »

Kent hat geschrieben:
Do., 14.04.2022 01:16
Ich bin mit Coco Jambo und Captain Jack groß geworden, dafür schon :D

Ich auch. Die zwei genannten Tracks sind für meinen Geschmack zwar sehr schlecht gealtert, aber ansonsten laufen die 90er Sachen bei mir noch regelmäßig und bringen so ein paar Erinnerungen zwischen Gut und Böse zurück. Als ob man sich dafür schämen müsste... :mrgreen:

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Kent »

Prisma hat geschrieben:
Do., 14.04.2022 08:56
Ich auch. Die zwei genannten Tracks sind für meinen Geschmack zwar sehr schlecht gealtert, aber ansonsten laufen die 90er Sachen bei mir noch regelmäßig und bringen so ein paar Erinnerungen zwischen Gut und Böse zurück. Als ob man sich dafür schämen müsste... :mrgreen:
haha,
Ja damals war Musik noch wichtig. Und es gab gefühlt damals noch ne gewisse "Relevanz".
Neulich hab ich mal wieder Deluxe Music geguckt, das ist so eine Art MTV Nachfolger mit Anspruch.
Dort war dann Markus Kavka und sprach genauso wie in den 90ern und was lief dann? Genau die üblichen Verdächtigen: Justin Bieber, Ed Sheeran und dieses schreckliche Duett von Coldplay mit der Ex von Justin Bieber. Da dachte ich mir, kein Wunder, dass die Kiddies so wenig Interesse an US Pop haben. hat sich alles überlebt.

Ich bin Ende 30 und als ich vor 2 Jahren beruflich in Kiel war, hatte man ja echt den Eindruck bei den jetzt 20 jährigen wird nur noch deutsch-rap gehört.
Das war für mich schon ein kleiner Kulturschock.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3733
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Prisma »

Kent hat geschrieben:
Do., 14.04.2022 09:31
Und es gab gefühlt damals noch ne gewisse "Relevanz".

Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Aus tatsächlicher, aber vor allem aus persönlicher Sicht. Es gab Zeiten, da war Musik mit das Wichtigste überhaupt, oder wenn man so will, hat sie die mitunter gefühlt wichtigeren Dinge im Leben gestreift, fabriziert oder unterstützt. Heute bin ich absolut raus, ich kann nicht einmal mehr sagen, wann ich aufgehört habe, mich für die aktuelle Musik zu interessieren. Kann auch kaum sagen, wer oder was grade angesagt ist. Es wurden ja jüngst wieder allerlei 90er-Sachen neu aufgemischtmascht und ich muss sagen, dass ich selten ein so vollkommen misslungenes Kapitel der Musikbranche miterlebt habe. Und das liegt nicht am Ausgangsmaterial, das sonst so gerne und häufig belächelt wurde. Naja, ob gecovert oder nicht; für meinen Geschmack ist das alles etwas zu einfallslos geworden.

Matze5878
Beiträge: 52
Registriert: Sa., 23.01.2021 12:07

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Matze5878 »

Walk - Pantera
Davidian - Machine Head
Raining Blood - Slayer
Roots Bloody Roots - Sepultura
Where Is My Mind - Pixies
Blister In The Sun - Violent Femmes
Blitzkrieg Bop - Ramones
Gotta Go - Agnostic Front
Blind - Korn
Bombtrack - Rage Against The Machine

Mal ein paar Klassiker genommen welche immer gehen.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von alex_wintermute »

01: Enjoy The Silence - DEPECHE MODE
02: Never Let Me Down Again - DEPECHE MODE
03: Stripped - DEPECHE MODE
04: Everything Counts - DEPECHE MODE
05: Walking In My Shoes - DEPECHE MODE
06: Just Can't Get Enough - DEPECHE MODE
07: Strangelove - DEPECHE MODE
08: Master And Servant - DEPECHE MODE
09: Policy Of Truth - DEPECHE MODE
10: It's No Good - DEPECHE MODE

R.I.P. Andrew Fletcher

Kent
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 13.04.2022 12:20

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Kent »

Prisma hat geschrieben:
Fr., 15.04.2022 13:54
Es wurden ja jüngst wieder allerlei 90er-Sachen neu aufgemischtmascht und ich muss sagen, dass ich selten ein so vollkommen misslungenes Kapitel der Musikbranche miterlebt habe. Und das liegt nicht am Ausgangsmaterial, das sonst so gerne und häufig belächelt wurde. Naja, ob gecovert oder nicht; für meinen Geschmack ist das alles etwas zu einfallslos geworden. [/align]
Ganz furchtbar sind 95% aller englischen Texte in Radiosongs, alles sinnloser einfallsloser Müll.
Gefühlt besteht ein Großteil des Radioprogramms nur nnoch aus völlig einfallslos am Rechner zusammengeschraubten Tracks ala Felix Jaehn oder AlleFarben etc. Das ist einfach Dance-Scheiße.
Die Arrangements sind alle völlgi Banane, geht nur noch um Nebenbeigedudel. Auch der internationale Pop ist völlig belanglos. Eine Billie Eilish wäre auch vor 10 Jahren nichts besonderes gewesen, auch wenn die unglaublich viel medialen Support bekommt. Nur mal so, wieviel nr 1 Singles hatte Billie Eilish in Deutschland? 0 Wieviele Nr 1 Singles hatte Loredana? 6 Shirn hatte 5.
Diese Art, wir machen Pop "auf Nummer sicher" ist dermaßen einschläfernd. Und davon gibt es einfach zuviel!

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von alex_wintermute »

Aktuell in Endlosschleife...

01: HØRD - Lines
02: SCHONWALD - Crystallized
03: HOLYGRAM - Still there
04: SIXTH JUNE - Drowning
05: THE SOFT MOON - Circles
06: TERROR FORMS - Opaque
07: DEUS EX LUMINA - Dark Days
08: THEN COMES SILENCE - Strangers
09: PRINCIPE VALIENTE - Strangers in the Night
10: IN DEATH IT ENDS - Elisabeth

Drake
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 16.08.2023 05:30

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von Drake »

alex_wintermute hat geschrieben:
Di., 11.07.2023 09:16
Aktuell in Endlosschleife...

01: HØRD - Lines
02: SCHONWALD - Crystallized
03: HOLYGRAM - Still there
04: SIXTH JUNE - Drowning
05: THE SOFT MOON - Circles
06: TERROR FORMS - Opaque
07: DEUS EX LUMINA - Dark Days
08: THEN COMES SILENCE - Strangers
09: PRINCIPE VALIENTE - Strangers in the Night
10: IN DEATH IT ENDS - Elisabeth
Danke fürs Teilen, die Songs sind großartig, ich mag „THE SOFT MOON – Circles“ wirklich und ich musste es als meinen Klingelton festlegen.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: TOP 10 Lieblingssongs

Beitrag von alex_wintermute »

Freut mich, dass Dir die Songs gefallen. "Circles" von The Soft Moon finde ich ebenfalls klasse, auch das Video dazu.

Hier noch 10 Songs, die in etwa die gleiche Richtung wie obige Liste tendieren.

01: SCHONWALD - Austral
02: SCHONWALD - Lux
03: IN DEATH IT ENDS - Forgotten Knowledge
04: IN DEATH IT ENDS - We All Die
05: LINEA ASPERA - Malarone
06: ZANIAS - Follow the Body
07: MY BLOODY VALENTINE - Only Shallow
08: MY BLOODY VALENTINE - Soon
09: HØRD - The Black Tree
10: PARADOX OBSCUR - Dark Fortress

Das sind momentan, mit der 10er Liste davor, meine 20 absoluten Lieblingssongs.

Kannst ja mal reinhören.

Antworten