[Collectibles] Sammelfiguren aus dem Filmuniversum

Alle Themen und Plaudereien, die nichts mit Film zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
DirtyCash
Beiträge: 22
Registriert: Mo., 02.11.2020 20:53

[Collectibles] Sammelfiguren aus dem Filmuniversum

Beitrag von DirtyCash »

Schon als kleiner Junge sammelte ich mit großer Begeisterung Star Wars Figuren von Kenner und auch heute hat mich das Sammelfieber seit einiger Zeit wieder gepackt.

In diesem Thread möchte ich Figuren aus meiner Sammlung vorstellen, die ich besonders schön finde.

Den Anfang macht die Star Wars: The Force Unleashed Shadow Stormtrooper-Figuraus der Black Series von Hasbro.

In dieser beliebten 6 Inch (15 cm) Black Series sind schon ein Haufen Figuren erschienen, doch richtig angetan haben es mir vor allem die Figuren der dunklen Seite der Macht.

Die Sammlerstücke aus dieser Serie sind sehr beweglich, werden in schicken Fensterboxen veröffentlicht und sind dazu relativ günstig.

Die limitierten Sondereditionen sind schnell ausverkauft und werden dann schon nach kurzer Zeit ziemlich teuer.

Der hier vorgestellte Shadow Stormtrooper wurde in der Black Series-Unterreihe Gaming Greats veröffentlicht. Diese Figuren werden zuerst exklusiv bei GameStop verkauft.

Aktuell ist die Figur ausverkauft, aber derzeit noch günstig (um die 40€) bei Ebay zu bekommen.

SHADOW STORMTROOPER
bs_shadow_stormtrooper_1.jpg
bs_shadow_stormtrooper_2.jpg
bs_shadow_stormtrooper_3.jpg
bs_shadow_stormtrooper_4.jpg
bs_shadow_stormtrooper_5.jpg
• Star Wars: The Force Unleashed Shadow Stormtrooper aus der Black Series von Hasbro // Erschienen 2020.

Zuletzt geändert von DirtyCash am Do., 05.11.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DirtyCash
Beiträge: 22
Registriert: Mo., 02.11.2020 20:53

Re: [Collectibles] Sammelfiguren aus dem Filmuniversum

Beitrag von DirtyCash »

Weiter geht es mit der genialenSanti-Figuraus dem Film The Devils Backbone aus der Guillermo Del Toro Signature Collection von Neca.

Die Figur ist 18 cm gross, detailreich und beweglich. Die Qualität der Neca-Figuren ist immer sehr hoch und mit dieser Veröffentlichung haben sie sich wahrlich selbst übertroffen.

Hier kommt die Atmosphäre aus dem Film wirklich wunderbar zur Geltung, eine absolute Lieblingsfigur von mir.

Neca lieferte zu Pacific Rim bereits Actionfiguren und es wurde daraufhin beschlossen, weitere Charaktere aus Del Toros Filmsammlung als Actionfiguren herauszubringen. So entstand die Signature Collection.

Erschienen sind neben Santi, der den Anfang der Collection machte, bisher Pale Man, Faun und Ofelia aus Pans Labyrinth und als Nummer 5 der Amphibian Man aus The Shape of Water.

Die Figur gibt es aktuell noch zu kaufen, der Preis liegt um die 40€.

SANTI

devils_backbone_santi_1.jpg
devils_backbone_santi_2.jpg
devils_backbone_santi_3.jpg
devils_backbone_santi_4.jpg
devils_backbone_santi_5.jpg
• The Devils Backbone: Santi aus der Guillermo Del Toro Signature Collection (Nummer 01) von Neca // Erschienen 2018.


Antworten