US-Comics und Mangas

Alle Themen und Plaudereien, die nichts mit Film zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

Eröffne mal einen Thread zum Thema Comics. Neben Filme sammel ich nach längerer Pause wieder US-Comics und Mangas, teilt einer diese Leidenschaft und sind in jüngster Zeit interessante Comics auf den Markt erschienen? Habe mal als Erstes den neuen Garth Ennis "Punisher: Soviet" ins Auge gefasst. Den werde ich mir wohl kaufen. Gibt es sonst noch lesenswertes bzw. sehenswertes auf dem Gebiet?

Zu meinen Top Favoriten zählen bis dato:

- Preacher (Garth Ennis)
- Sin City (Frank Miller)
- The Crow (James O’Barr)
- Punisher (Garth Ennis)
- Oink (John Mueller)
- Hitman (Garth Ennis)
- Poison Elves (Drew Hayes)
- Akira (Katsuhiro Otomo)
- Blame (Tsutomu Nihei)
- Hard Boiled (Frank Miller / Geof Darrow)
- Blade Of the Immortal (Hiroaki Samura)
- Eddy Current (Ted McKeever)
- Kabuki (David Mack)
- Mosaic (Kyle Hotz)
- The Boys (Garth Ennis)

Würde mich gerne über Tipps freuen, die ungefähr in die Richtung gehen!

Bin seit ca. 10 Jahren raus, aber die Comic Leidenschaft ist wieder entfacht. ;)

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von Spooky »

Ist jetzt vielleicht nicht ganz die Richtung Hitman/Punisher, aber The old Guard von Greg Rucka fand ich sehr lesenswert (Vol. 1 mittlerweile auch verfilmt bei Netflix). Wenn man noch etwas zurück geht, könnte auch Kill Or Be Killed von Ed Brubaker was sein. Die Serie fand ich ebenfalls sehr cool.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

Danke für die Tipps! Beides mal notiert und beim nächsten Pin Up Besuch in Köln mal antesten werde. Bei "The old Guard" dachte ich zuerst an "alter Mann mit Bart und Leuchtturm", aber falsch gedacht, gerade mal eine Rezi gelesen, das scheint ja ein ziemlich actionreiches Comic zu sein mit interessanten Charakteren. Von Greg Rucka besitze ich den "Whiteout", der ziemlich gelungen ist und den "Lazarus" von ihm hatte ich vor Kurzem auch mal vorgemerkt.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

Neueste Errungenschaft: SECTION EIGHT von Garth Ennis und John McCrea. Das schrägste und chaotischste Superhelden Team um Sixpack aus der Kultserie HITMAN kehrt zurück.

BTW: Hat jemand zufällig den PUNISHER SOVIET abzugeben, also die kompletten US-Einzelhefte 1-6...? Zahle Höchstpreise!

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

Biete für die PUNISHER SOVIET US-Hefte 1-6 sage und schreibe: 30,00 EUR inklusive Versandkosten! Zustand sollte sehr gut sein.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

Ist jemand zufällig im Besitz des neuen BRZRKR US-Comics...

Bild

... und kann berichten, ob das Teil etwas taugt?

Markus
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 15.03.2021 10:15

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von Markus »

Sammle derzeit die neuen Masters of the Universe Comics

Habe ja schon die ersten Bänder

Benutzeravatar
Ultrastruktur
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 24.09.2021 08:50
Wohnort: Dilsberg

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von Ultrastruktur »

Lese fast nur das europäische Zeug. Hauptsächlich von Schreiber & Leser (Caroline Baldwin, Corto Maltese usw).
Was aber eine ziemlich heiße Neuerscheinung ist, ist von Eric Powell (GOON) in Zusammenarbeit mit dem Mordspezialisten Harold Schechter: "DID YOU HEAR WHAT EDDIE GEIN DONE?"
https://www.comicsbeat.com/eric-powells ... -horrific/
Der Titel sagt es ja schon, geht um den fiesen Serienmörder Ed Gein

Was bei dir vllt gut reinpasst: Schau mal nach Southern Basterds von Jason Aaron.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

Danke für den Tipp!

Gerade mal Google angeschmissen und mir ein paar Seiten von Jason Aarons Werk "Southern Bastards" angeschaut, das sieht in der Tat sehr interessant für mich aus.

Hoffe Pin Up in Köln haben die US-Hefte vorrätig.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

PUNISHER SOVIET US-Hefte 1-6 haben sich erledigt. Gerade auf Ebay für 25,00 EUR geschossen.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von Sailing Video »

Das hier wird demnächst mein erster gekaufter Manga werden. Bin durch die realverfilmung die letztens von midori impuls erschien darauf aufmerksam geworden.
https://www.reprodukt.com/Produkt/manga ... nmaedchen/

Ansonsten kenn ich wie gesagt noch nix in der Richtung. Generell würde ich aber gerne mal was von hideshi hino lesen. Dem Regisseur von flowers of flesh and blood aus der Guinea pig reihe.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

Von Suehiro Maruo kenne ich bis dato auch noch nichts. Kenne von ihm nur das berühmte Eyeball Licking Werk, wo ein Soldat seine Zunge in das Auge eines Schulmädchens steckt.

Bild

Mangas sind in meiner Sammlung eher dünn gesät. Bis auf Otomo, Nihei und Samura ist da nicht viel. Meisterwerke für mich: Akira und Blame.

Und den Suehiro Maruo mal im Auge behalten werde. Der scheint sich positiv aus dem Manga Einheitsbrei abzuheben.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von Sailing Video »

alex_wintermute hat geschrieben:
Mo., 11.04.2022 09:25
Von Suehiro Maruo kenne ich bis dato auch noch nichts. Kenne von ihm nur das berühmte Eyeball Licking Werk, wo ein Soldat seine Zunge in das Auge eines Schulmädchens steckt.

Bild

Mangas sind in meiner Sammlung eher dünn gesät. Bis auf Otomo, Nihei und Samura ist da nicht viel. Meisterwerke für mich: Akira und Blame.

Und den Suehiro Maruo mal im Auge behalten werde. Der scheint sich positiv aus dem Manga Einheitsbrei abzuheben.
So eine ähnliche Szene kommt bei midori auch drin vor. Scheint wohl ein fetisch von ihm zu sein. :o

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

Was haltet ihr eigentlich von E-Comics, also Comics, die digital und nicht in gedruckter Form veröffentlicht werden?

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1739
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von alex_wintermute »

Mal ein paar Fragen in die Runde zur Master Edition von "Blame!", also dieser hier:

Bild

Die ist als gebundene Ausgabe (HC), im größeren Format und in einer Neuübersetzung von Manga Cult erschienen. Überlege mir die zu bestellen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Frage 1: Warum sind nur 6 Bände erschiene? Angeblich komplett, aber die ursprünglichen, vom Format her kleineren Ausgaben als SC Version von Egmont Manga umfassen doch 10 Bände plus den "Noise" Band. Mir kommt es vor, dass ein Band von der Dicke her doch ungefähr gleich groß ist, oder täusche ich mich? Frage 2: Sind die Bilder/Grafiken in der Master Edition im Vergleich zur alten SC Ausgabe anders angeordnet? Frage 3: Was taugt die neue Übersetzung? Frage 4: Wird Hochglanzpapier in der Master Edition verwendet? Frage 5: Wie ist die Verarbeitung der Master Edition? Frage 6: Gesamteindruck? Lohnt sich ein zusätzlicher Kauf, wenn man die alten SC Bände von Egmont Manga schon besitzt? Danke im voraus.

Nactrag: Und noch eine Frage, sind die Sprechblasen wegen der Neuübersetzung in der Master Edition anders angeordnet?

Markus
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 15.03.2021 10:15

Re: US-Comics und Mangas

Beitrag von Markus »

Habe jetzt via Facebook eine Kiste mit 100 US Comics gekauft.

Wirklich alles dabei und auch unbekanntes. Endlich ist die Sammlung 3stellig

Antworten