Seit einiger Zeit treibt der berüchtigte Serienmörder "Blissfield Butcher" sein Unwesen, wovon auch die 17-jährige Schülerin Millie nicht verschont bleibt. Als sie ihm fast zum Opfer fällt, wird ein uralter Fluch ausgelöst, und die beiden tauschen ihre Körper. Millie hat daraufhin nur 24 Stunden Zeit, um den Fluch rückgängig zu machen, da sie sonst für immer im Körper des Killers feststecken wird.
"Freaky" ist ein wundervoller Mix aus Teenie Slasher und Body Switch Comedy. Kathryn Newton begeistert vor allem nach dem Körpertausch, als eiskalte Killerin treibt sie ihr Unwesen an der High School, ihre Performance wirkt überzeugend und ihr Auftreten legt eine bedrohliche Intensität an den Tag, die man nur selten in Filmen der Art zu sehen bekommt. Sie spielt Vince Vaughn förmlich an die Wand, seine Perfomance geht aber auch noch in Ordnung, wirkt mir stellenweise in der Rolle des Teenagers etwas zu kindlich naiv, liegt aber alles noch im grünen Bereich. Das R-Rating des Films ist absolut gerechtfertigt, die Kills sind stellenweise recht brutal, fast alle handgemacht ohne CGI und zum Teil wirklich recht kreativ umgesetzt. Für eine Horror Komödie sind diese harten Slashereinlagen in der Tat beachtlich. Mich hat der Film prächtig unterhalten, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Auch hier empfehle ich den O-Ton. Absolute Empfehlung. Klare 8/10