Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Sammelthreads von "zuletzt gesehen" über "zuletzt gekauft" zu "zueletzt gehört" usw.
Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

Ich eröffne einfach mal den Bücherthread mit den Einkäufen der letzten Monate:




"Das Netzwerk der Neuen Rechten" (Christian Fuchs und Paul Middelhoff)

Bild

TV-Beiträge: "Kulturrevolution von rechts" (ttt ARD) - Wer lenkt und finanziert das Netzwerk der Neuen Rechten? (Kulturzeit 3Sat):



https://www.neuerechte.org/ (inkl. der deutschen Netzwerkkarte)
https://verlag.zeit.de/freunde/rueckbli ... n-rechten/ (Podcast - live Vortrag von Autor Christian Fuchs)
https://www.zeit.de/autoren/F/Christian_Fuchs/index







"Fake Facts" (Katharina Nocun und Pia Lamberty)

Bild


Video: re:publica im digitalen Exil – Fake Facts – Wie Verschwörungsideologien unser Denken bestimmen - mit Katharina Nocun und Pia Lamberty

Video: Q&A mit Katharina Nocun








"Das ist keine Propaganda" (Peter Pomerantsev)

Bild

https://www.randomhouse.de/Buch/Das-ist ... 525678.rhd







"Die rechte Mobilmachung: Wie radikale Netzaktivisten die Demokratie angreifen" (Patrick Stegemann und Sören Musyal)

Bild

https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/ ... 10225.html

The Kids are Alt-Right - Vortrag von Patrick Stegemann






"Mindf*ck" (Christopher Wylie)

Bild

https://www.dumont-buchverlag.de/buch/w ... 832181345/
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 85697.html
https://www.br.de/nachrichten/kultur/wi ... rd,S04wGuL

Zuletzt geändert von Richie Pistilli am Sa., 06.02.2021 12:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

"Gelb wie die Nacht - Das italienische Thrillerkino von 1963 bis heute" (Christian Keßler)

Bild

https://www.martin-schmitz-verlag.de/Ch ... /Buch.html

Über dieses Buch schreibe ich demnächst noch etwas ausführlicher...
Der Satz, der mich am meisten überraschte: "Kein Giallo, aber ich hatte keine Lust, mir die Gurke noch einmal für das POLIZEIFILMBUCH (!!!) anzuschauen."
:shock:






Cirio H. Santiago - Unbekannter Meister des B-Films (David Renske)

Bild

https://www.creepy-images.com/de/books/ ... enske.html
https://www.wicked-shop.com/de/cirio-h- ... enske.html

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Sailing Video »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 03.11.2020 17:40

Der Satz, der mich am meisten überraschte: "Kein Giallo, aber ich hatte keine Lust, mir die Gurke noch einmal für das POLIZEIFILMBUCH (!!!) anzuschauen." [/size] :shock:
Bei welchem Film stand dieser Satz? :o
Bin schon im Jahr 1981, also entweder kommt der noch oder ich hab ihn überlesen. Wäre natürlich genial wenn so ein Buch folgen würde, auch wenn Der Terror Führt Regie ja schon fast perfekt ist. Momentan arbeitet er aber wohl erstmal an einem Film Noir Buch.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

Sailing Video hat geschrieben:
Do., 05.11.2020 13:02
Bei welchem Film stand dieser Satz? :o
Bin schon im Jahr 1981, also entweder kommt der noch oder ich hab ihn überlesen. Wäre natürlich genial wenn so ein Buch folgen würde, auch wenn Der Terror Führt Regie ja schon fast perfekt ist. Momentan arbeitet er aber wohl erstmal an einem Film Noir Buch.
Wenn Du erst im Jahr 1981 angelangt bist, dann kannst Du den Satz auch noch nicht gelesen haben, denn dieser stammt von einem Film aus dem Jahr 1996 (Die Nacht des Schlitzers - S. 314 - letzter Satz). Das TERROR FÜHRT REGIE-Buch ist schon sehr ordentlich, aber ein Polizeifilmbuch von Christian Keßler wäre natürlich das Nonplusultra. Bleibt zu hoffen, dass an seinem Satz etwas Wahres dran ist.





Und nach zahlreichen Verschiebungen soeben in Empfang genommen:


Incels - Geschichte, Sprache und Ideologie eines Online-Kults (Veronika Kracher)

Bild
https://www.ventil-verlag.de/titel/1862/incels
https://podcast.dissenspodcast.de/78-kracher
https://www.deutschlandfunk.de/toxische ... _id=482912

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

Im zweiten Anlauf:



Verdeckter Bürgerkrieg und Klassenkampf in Italien Band II

Bild

https://www.laika-verlag.de/bibliothek/ ... en-band-ii

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von alex_wintermute »

William Gibson

Bild

Lese gerade den "Neuromancer" aus der Sprawl Trilogie von William Gibson in der neuen und meinen Augen besseren Übersetzung von Reinhard Heinz und Peter Robert (Rogner & Bernhard 2001 Ausgabe: siehe Foto). Die Trilogie besteht neben "Neuromancer" aus den Romanen "Biochips" und "Mona Lisa Overdrive". William Gibsons Debütwerk "Neuromancer" war sehr erfolgreich und erhielt namhafte Auszeichnungen der Science Fiction Literatur, darunter die 3 US-amerikanischen Preise Hugo Award, Philip K. Dick Award und Nebula Award sowie den japanischen Seiun Award und den australischen Ditmar Award. Wer auf Cyberpunk steht kommt an diesem Werk nicht vorbei!

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Sailing Video »

Screenshot_20201223-215621_eBay.jpg
Zuletzt geändert von Sailing Video am Mi., 23.12.2020 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Prisma »

JH.jpg

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

Sailing Video hat geschrieben:
Mi., 23.12.2020 21:45
Willkommen.jpg
Willkommen.jpg (42.73 KiB) 9394 mal betrachtet

Wo hast Du denn diese seltene Ausgabe aufgegabelt?
Suche leider immer noch händeringend sowohl DAS WILDE AUGE als auch WILLKOMMEN IN DER HÖLLE, wobei ich das erstgenannte Buch zumindest schon mal lesen durfte.



Prisma hat geschrieben:
Mi., 23.12.2020 21:53
JH.jpg
JH.jpg (13.64 KiB) 9394 mal betrachtet

Was es nicht alles gibt.... :)
Handelt es sich bei diesem Buch um eine Art Biografie?

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Prisma »

Ich habe das Buch bislang nur überflogen, aber es ist mit über 300 Seiten in gebundener Ausgabe schon sehr üppig ausgefallen. Eine Chronologie über Jan Hendriks' Lebenswerk als Schauspieler sozusagen. Dem Vernehmen nach wird der Titel "Doppelspiel" - der ja offensichtlich auf seine Homosexualität anspielt - allerdings verfehlt, da vergleichsweise kaum auf die die Privatperson Jan Hendriks eingegangen wird. Aber für einen ollen Wallace-Crack wie mich ist es natürlich ein Muss. Es ist mehr als lobenswert, dass sich ein Autor überhaupt mit dem eher in Vergessenheit geratenen Schauspieler befasst hat. Wenn ich es durch habe, äußere ich mich nochmal ausführlicher.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Sailing Video »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 24.12.2020 13:32
Sailing Video hat geschrieben:
Mi., 23.12.2020 21:45
Willkommen.jpg

Wo hast Du denn diese seltene Ausgabe aufgegabelt?
Suche leider immer noch händeringend sowohl DAS WILDE AUGE als auch WILLKOMMEN IN DER HÖLLE, wobei ich das erstgenannte Buch zumindest schon mal lesen durfte.
War letztens bei ebay als Auktion drin für 55 Euro startpreis. Hab einfach mal ein Gebot abgegeben und dachte das krieg ich eh nicht für den preis, weil das auch schon deutlich teurer wegging, aber es hat keiner mitgeboten. Zustand ist noch super.

Benutzeravatar
alan_cunningham
Beiträge: 111
Registriert: Mo., 02.11.2020 19:18
Wohnort: Arkham

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von alan_cunningham »

1608839945602.jpg

Heute geschenkt bekommen (und schon ein bisschen gelesen - grandios wie immer!): Christian Kessler, Das versteckte Kino
Viele interessante Film drinnen, die ich in der Tat nicht kenne! :) Ich freue mich schon auf die Suche ... :D

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

Sailing Video hat geschrieben:
Mi., 23.12.2020 21:45
War letztens bei ebay als Auktion drin für 55 Euro startpreis. Hab einfach mal ein Gebot abgegeben und dachte das krieg ich eh nicht für den preis, weil das auch schon deutlich teurer wegging, aber es hat keiner mitgeboten. Zustand ist noch super.


Top! Bei dem Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen.



Prisma hat geschrieben:
Do., 24.12.2020 13:42
Ich habe das Buch bislang nur überflogen, aber es ist mit über 300 Seiten in gebundener Ausgabe schon sehr üppig ausgefallen. Eine Chronologie über Jan Hendriks' Lebenswerk als Schauspieler sozusagen. [...] Wenn ich es durch habe, äußere ich mich nochmal ausführlicher.

Klingt interessant. Bin auch schon auf Dein Feedback gespannt. :)

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von alex_wintermute »

Bild

Finde das Bruckner Buch weitaus übersichtlicher gestaltet als Kesslers "Willkommen in der Hölle". Letzteres vor Jahren in gutem Zustand für 100,00 EUR verkauft.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

"Vaya con dios" (Michael Cholewa)


Download.jpg
Download.jpg (7.32 KiB) 9173 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jokerfive
Beiträge: 178
Registriert: So., 01.11.2020 22:03

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Jokerfive »

Heute kam herein:
eurospy-guide.jpg

The Eurospy Guide by Matt Blake and David Deal (2004)
Jokerfive

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

Vor einigen Wochen von meinen Arbeitskolleginnen zum Geburtstag geschenkt bekommen:



Unter Beschuss & Feuer und Zorn (Michael Wolff)


Unter Beschuss.jpg
Feuer und Zorn.jpg

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Sid Vicious »

popkino_rgb.jpg

Ein interessantes Buch, dass sich, wie der Titel es erahnen lässt, mit der populären Musik und deren Wirkung innert der Lichtspiele auseinandersetzt. Angefangen mit Presley über Pistols, Jagger, Cabaret und Dylan bis hin hin zu Ice-T und Enimen.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 07.01.2021 18:00
"Vaya con dios" (Michael Cholewa)



Download.jpg
Hat es dir gefallen?
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Sa., 06.02.2021 23:32
Hat es dir gefallen?

Aufgrund chronischer Zeitknappheit bin ich bis dato nur zum oberflächlichen Durchblättern gekommen. Denke, dass ich mich dem Buch erst im nächsten Monat ausführlicher widmen kann.

Antworten