Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Sammelthreads von "zuletzt gesehen" über "zuletzt gekauft" zu "zueletzt gehört" usw.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 549
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Sid Vicious »

41J0pRTnMXL._SX296_BO1,204,203,200_.jpg

Gut und unterhaltsam geschrieben. Die zweite Hälfte ist freilich wesentlich interessanter als die erste, da der Wechsel vom Literarischem zur Musik und zum Film vollzogen wird. Und im Punkto New Yorker Punk-Protagonsten hat Richard Hell einiges zu berichten, was mir bisher nicht bekannt war. Die Hetze, die Rotten in Richtung New York abfeuerte wird nicht erwidert. Richard redet positiv über Rotten und Sid (den er gemäß seiner Aufzeichnungen gern mochte) und bricht eine Lanze für McLaren, der mit den New Yorkern ja eh recht gut klar kam. Trotz des damaligen Bruchs mit den HEARTBREAKERS verwendet Hell auch keine negativen Worte in Richtung wie über Johnny Thunders. Unter dem Strich ein wirklich lesenswertes Buch, das unter anderem auch darüber aufklärt, was Heroin doch für ein verfluchtes Dreckszeug ist.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 816
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Richie Pistilli »

Habe heute noch schnell meinen Büchervorrat für dritte Auszeit aufgestockt:





Angriff auf die Demokratie - Wie Rechtsextremisten die sozialen Medien unterwandern (Andre Wolf)

AngriffAufDieDemokratie.png
AngriffAufDieDemokratie.png (8.83 KiB) 162 mal betrachtet


https://edition-a.at/index.php/shop/pro ... demokratie
https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-0 ... a-pandemie
https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... s-100.html
https://oe1.orf.at/player/20210316/631179





Warum der Antisemitismus uns alle bedroht - Wie neue Medien alte Verschwörungsmythen befeuern (Michael Blume)

warumDerAntisemitismus....jpg


https://shop.verlagsgruppe-patmos.de/wa ... 11123.html
https://www.youtube.com/watch?v=U7UxjegZ3Lk

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 549
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?

Beitrag von Sid Vicious »

514QsvSI0cL.jpg

Das Buch wurde 1973 veröffentlicht, was mir allerdings schnurzpiepegal ist, da mir der Inhalt sehr zusagte. Kurzweilig und informativ.
BildBildBildBildBild

Antworten