JANE FONDA - IHRE FILME - IHR LEBEN - Thomas Jeier

Literarische Klassiker und Neuerscheinungen zum Lieblingsthema
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

JANE FONDA - IHRE FILME - IHR LEBEN - Thomas Jeier

Beitrag von Sid Vicious »

md21049065105.jpg


Kraft der jeweiligen Kapitel „Die Anfängerin“, „Das Sexsymbol“, „Die Politikerin“, „Die Wandlung“, „Der Weltstar“ wird uns Jane Fonda vorgestellt. Angefangen mit ihrer Kindheit, dem Selbstmord ihrer Mutter, der versuchte Selbstmord des Bruders. Nach dem Negativen sollte jedoch bald das kurzzeitige, aber wilde Partyleben in Paris folgen. Der Versuch Malerin zu werden ging allerdings nicht über den Versuch hinaus. Es folgte der Entschluss die Schauspielerei zu erlernen - und so weiter und so fort.

Und in diesem so weiter und so fort wurde Jane alsbald zu Hanoi Jane und erhielt nahezu simultan den Titel „Meist gehasste Frau Amerikas“ oder „Staatsfeindin Nummer Eins“. Die Frau hat halt ihr Maul aufgemacht und gesagt, was gesagt werden musste. Dafür stand sie auf der Black List des FBI und musste manch Schikane über sich ergehen lassen.

Über die Filme wird freilich auch gesprochen, aber das Drumherum ist meines Erachtens noch spannender. Thomas Jeier ist eh ein guter Autor (das Heyne-Buch DER WESTERNFILM ist auch von ihm), redet nicht um den heißen Brei, kommt demgemäß schnell auf den Punkt und lässt die Lesezeit verfliegen.

Ich würde jetzt gern NUR PFERDEN GIBT MAN DEN GNADENSCHUSS schauen, aber die verfluchte DVD ist OOP…
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: JANE FONDA - IHRE FILME - IHR LEBEN - Thomas Jeier

Beitrag von Dschallogucker »

Zufällig hab ich letzte Woche "Barbarella" auf Blu-Ray geschaut. Nur wegen ihr, sonst hätte ich mir den Film wohl nicht zugelegt ;)
Als Kind sah ich "Cat Ballou" im DDR Kino, gefiel mir damals ganz gut, einen US-Film gab es ja nicht sooo oft zu sehen. Heute schaue ich fast gar keine Western mehr, der Geschmack wandelt sich. Mein Vater allerdings (längst verstorben) war ein großer Western-Fan, besonders John Wayne hatte es ihm angetan.

Antworten