MILLWALL FOR LIFE. LEBENSLANG MILLWALL

Literarische Klassiker und Neuerscheinungen zum Lieblingsthema
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

MILLWALL FOR LIFE. LEBENSLANG MILLWALL

Beitrag von Sid Vicious »

Bild

England hat glorreiche Fußballvereine: Manchester United, Chelsea, Arsenal, Liverpool und viele andere.

Und England hat Millwall.

Wie kein zweiter Verein auf der Insel steht Millwall für Fußball als harte Arbeit, als Freizeitvergnügen des kleinen Mannes. Millwall ist "working class": Ein Verein, dessen Fans kein Problem mit einer Niederlage haben, wenn nur gekämpft wurde.

Barrie Stradling ist seit knapp vierzig Jahren Millwall-Fan. Er hat alles gesehen: Die guten Zeiten mit seinem Klub (viel zu selten!) und die schlechten (viel zu oft!). Warum also jetzt noch etwas daran ändern?

Barrie lässt den Leser teilhaben an den tausend kleinen Geschichten, die jeder Fußballfan und Auswärtsfahrer so oder ganz ähnlich selbst schon erlebt hat.
Lustig. Authentisch. Erschreckend. Wahr.

Denn wie heißt es doch? "Millwall For Life" - die ersten vierzig Jahre sind die schlimmsten...

(Klappentext)

Barry besitzt einen sehr angenehmen Schreibstil mit den er mich voll und ganz für seine zahlreichen Erlebnisse als Milwalll-Fan gewinnen konnte. Old Den - New Den - Pissrinnen neben den Hot Dog Ständen, springen wie mexikanische Springbohnen wenn Millwall getroffen hat etc.. Eine tolle Reflektion von Barrys Fanleben sowie einem Fußballclub, den ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe.

Folgend ein grundlegendes Auftaktzitat:

Wer Millwall als einen möglichen Kandidaten für seinen Lieblingsverein erwägt, sollte sich klarmachen, worauf er sich einlässt. Denn einige grundliegende Dinge gilt es in Kauf zu nehmen.

1. Du musst akzeptieren,dass du ein Pariah bist, ein Aussätziger: einziger Grund des gesellschaftlichen Untergangs und alleiniges Übel des Fußball. Entsprechend hasst man dich, wo immer du auftauchst.
BildBildBildBildBild

Antworten