VAYA CON DIOS - Michael Cholewa

Literarische Klassiker und Neuerscheinungen zum Lieblingsthema
Antworten
Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 225
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

VAYA CON DIOS - Michael Cholewa

Beitrag von alex_wintermute »

VAYA CON DIOS - Michael Cholewa

Bild Bild
Er ist noch nicht ganz aus unserem Bewusstsein verschwunden. Er atmet immer noch und ist nicht totzukriegen. Er hinterließ unzählige Klassiker und Meilensteine des modernen Films. Der Italowestern. VAYA CON DIOS würdigt eines der langlebigsten Filmgenres des europäischen Kinos. Erstmalig wird mit dieser Publikation versucht, alle zum Genre gehörenden Filme zusammenzufassen und mit dem dazugehörenden Artwork abzubilden. Das (vielleicht) letzte Wort zum Italowestern.

Das letzte Wort zum Italowestern. Über 470 Filme im Hauptteil. ALLE deutschen VHS-Videocover zu den in Deutschland erschienenen Italowestern. Viele seltene Abbildungen zu seltenen, nicht im deutschen Sprachraum erschienenen Filmen. Großer Anhang mit den artverwandten Filmen. Über 400 vollfarbige Seiten! Mit einem Vorwort von Regisseur Andreas Marschall (Tears of Kali, Masks, German Angst, Deathcember) und Texten des Autors, Kolumnisten und Kabarettisten Lars Johansen sowie einem "Nachwort" von Filmemacher Tim Luna!

VAYA CON DIOS:

Hardcover, Vollfarbig, 404 Seiten, 1,9 KG schwer, 26 mm dick (schwerer und dicker als "Der Terror führt Regie").

- Alle deutschen Videocover

- Über 470 Filme im Hauptteil

- Auf über 400 vollfarbigen Seiten

- Seltenes und teils unbekanntes Bildmaterial nicht im deutschen Sprachraum aufgeführter Werke

- Mit einem Vorwort von Regisseur Andreas Marschall

- Mit Texten des Autors, Kabarettisten & Kolumnisten Lars Johansen

sowie einem „letzten Wort“ von Filmemacher Tim Luna

- Mit großem Anhang aller artverwandten Filme

Quelle: https://www.subversiv-media.de/publikationen/ und https://www.subversiv-shop.de/p/vaya-con-dios
Das Buch erscheint am 11. Dezember 2020.

Preis: 59,90 Euro

Yako
Beiträge: 117
Registriert: Fr., 30.10.2020 18:48

Re: VAYA CON DIOS - Michael Cholewa

Beitrag von Yako »

Hat das Ding schon jemand?
Habs schon vor ner Weile bestellt, aber bis heute ist nix angekommen.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 225
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: VAYA CON DIOS - Michael Cholewa

Beitrag von alex_wintermute »

Anscheinend werden gerade die ersten Exemplare ausgeliefert. Siehe auch hier: viewtopic.php?f=6&p=3843#p3843

Benutzeravatar
Jokerfive
Beiträge: 67
Registriert: So., 01.11.2020 22:03

Re: VAYA CON DIOS - Michael Cholewa

Beitrag von Jokerfive »

Heute ist mein Exemplar angekommen. Äußerlich imposant: Es ist groß (30cm), in Hardcover eingebunden, mit Fadenheftung, festes Hochglanzpapier, Umfang ca. 400 Seiten. Nahezu auf jeder Seite sind Abbildungen. Geradezu ein Bilderrausch mit Kinoplakaten und VHS- sowie DVD-Covermotiven.

Die Grundanordnung der Einträge ist alphabetisch nach dem Titel, gegen Ende gibt es einen Anhang mit artverwandten Filmen (Comedy-Western und dergleichen), die nicht im Hauptteil auftauchen. Abgeschlossen wird das Buch mit einem Titel-Index (S. 382 ff.). Selbst auf den Index-Seiten sind noch Illustrationen untergebracht.

Ein kleines Manko ist mir beim Durchblättern aufgefallen: Die Seiten haben unterschiedliche Hintergrundfarben (den jeweiligen Bildmotiven entsprechend), aber die Schrift wird nur manchmal an einen dunklen Hintergrund angepaßt. So hat man zuweilen schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund. Dadurch leidet die Lesbarkeit einiger Textpassagen.
--
Jokerfive

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 42
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: VAYA CON DIOS - Michael Cholewa

Beitrag von Sailing Video »

Hier wird mal durchgeblättert. Geiles Teil! Jetzt ärgere ich mich fast stattdessen letztens das kesslerbuch gekauft zu haben. :)

Antworten