CRAZY CLOWN TIME - David Lynch - YT - Full Album

Ton- und Klangwelten des Genrefilms auf Vinyl und CD
Antworten
Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

CRAZY CLOWN TIME - David Lynch - YT - Full Album

Beitrag von alex_wintermute »

CRAZY CLOWN TIME - David Lynch

David Lynch kann nicht nur exzellente Filme drehen, sondern ist auch musikalisch ziemlich fit.

Das beweist er mit seinem Debüt Album "Crazy Clown Time", welches bei Pias UK/Sunday Best (Rough Trade) erschienen ist.

Bild
Das Album-Debüt des amerikanischen Kult-Regisseurs fügt sich perfekt in das tiefgründig-surreale Gesamtwerk des Ausnahmekünstlers ein. Lynch präsentiert mit "Crazy Clown Time" seine einzigartige Vision eines Modern Blues. David Lynch, der legendäre Filmemacher und Künstler veröffentlicht nach musikalischen Kollaborationen mit Angelo Badalamenti (Twin Peaks), Marek Zebrowski (Inland Empire) und Sparklehorse / Danger Mouse (Dark Night of the Soul) endlich sein Debütalbum auf Sunday Best! Ein einzigartiges Album nicht nur für Lynch-Fans! Das innerhalb eines Jahres zusammen mit Engineer Dean Hurley im eigenen Studio aufgenommene Debüt ist eine kraftvoll eigenwillige Vision eines Modern Blues, die nur aus dem Geist von David Lynch erwachsen konnte. Die vierzehn Songs voller spannungsvollen Soundcapes, hypnotischen Rhythmen und rätselhaften Texten enthalten alle Elemente, die Lynch-Fans begeistern. Lynch malt mit Musik und Texten intensive Klangbilder - rätselhaft und unberechenbar, schmerzhaft klaustrophobisch oder auch voller transzendentaler Schönheit. Die beiden im Frühjahr veröffentlichten Songs "Good Day Today" und "I Know" gaben nur einen ersten Vorgeschmack auf das, was auf dem Album zu erwarten ist. Als Gastsängerin ist Karen O von den Yeah Yeah Yeahs auch "Pinky's Dream" vertreten. Die Tatsache, dass Lynch es geschafft hat, auf seinem Musikdebüt seine typische künstlerische Handschrift klar erkennbar zum Ausdruck zu bringen ist ein Beweis für seine einzigartige, unverwechselbare Vision.

Quelle: Amazon

Sein Full Album gibt es auf Youtube!

Auszüge:







Ein einzigartiges Album nicht nur für David Lynch Fans!

Die morbiden Klangwelten haben mich jedenfalls in den Bann gezogen...

Antworten