JESS FRANCO`S VENUS IN FURS -Manfred Mann - Creature Music Ltd. (Edel)

Ton- und Klangwelten des Genrefilms auf Vinyl und CD
Antworten
Italo
Beiträge: 88
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

JESS FRANCO`S VENUS IN FURS -Manfred Mann - Creature Music Ltd. (Edel)

Beitrag von Italo »

Das wird einige Franco Freunde freuen!
Ich bin gerade völlig überrascht, dass der geniale Soundtrack zu Jess Franco`s "Venus in furs" erschienen ist.
24 Musik Tracks aus dem Film stellen die komplette Filmmusik dar und sind auf der Manfred Mann Chapter 3 CD "Radio Days Vol 3" in 2019 erschienen.
Ich dachte immer, die Musik wäre verschollen. Eine meiner absoluten Most Wanted Filmmusiken
Da ich nichts in den Foren gelesen habe, ist es wohl keinem aufgefallen.










Dateianhänge
venus.jpg

TheInferno7
Beiträge: 7
Registriert: So., 22.11.2020 12:35

Re: JESS FRANCO`S VENUS IN FURS -Manfred Mann - Creature Music Ltd. (Edel)

Beitrag von TheInferno7 »

Ich habe mal reingehört, und das klingt doch sehr nach einem Rip aus dem Film.

Italo
Beiträge: 88
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: JESS FRANCO`S VENUS IN FURS -Manfred Mann - Creature Music Ltd. (Edel)

Beitrag von Italo »

TheInferno7 hat geschrieben:
Do., 25.03.2021 09:51
Ich habe mal reingehört, und das klingt doch sehr nach einem Rip aus dem Film.

Nein! Sonst wären Stimmen zu hören. Ich denke, es ist eher von einer reinen Musikspur des Films.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 1197
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: JESS FRANCO`S VENUS IN FURS -Manfred Mann - Creature Music Ltd. (Edel)

Beitrag von Richie Pistilli »

Da es sich um eine Veröffentlichung der 'BBC-Recordings-Serie' handelt, gehe ich stark davon aus, dass die Tracks in einem der zahlreichen BBC-Studios 'live' zum Besten gegeben wurden. Zumindest wurden sämtliche Releases der BBC-Recordings-Serie -die mir vorliegen- live im Studio (neu) eingespielt, bevor die jeweilige Session dann per Radio oder per Tonträger ausgestrahlt bzw. veröffentlicht wurde.

samgardner
Beiträge: 22
Registriert: Mo., 02.11.2020 16:31

Re: JESS FRANCO`S VENUS IN FURS -Manfred Mann - Creature Music Ltd. (Edel)

Beitrag von samgardner »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 25.03.2021 17:38
Da es sich um eine Veröffentlichung der 'BBC-Recordings-Serie' handelt, gehe ich stark davon aus, dass die Tracks in einem der zahlreichen BBC-Studios 'live' zum Besten gegeben wurden.
Leider nicht. Auf der CD ist tatsächlich nur der Music & Effects-Track aufgespielt. Besser als nichts, aber für mich war das doch recht enttäuschend, zumal die Tonqualiät recht schwach ist.

Zudem hat man so auch einfach die etlichen gar nicht von Manfred Mann komponierten Tracks - der "Main Title" von Sid Dale:
sowie Material von Bruno Nicolai, Keith Mansfield und Stu Phillips - mitveröffentlicht, geht im Booklat aber gar nicht drauf ein. Offenbar hatte man einfach keine Ahnung. Wäre natürlich viel interessanter gewesen die originalen Studiotakes von damals zu hören, aber natürlich möglich, dass da nichts mehr existiert.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 1197
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: JESS FRANCO`S VENUS IN FURS -Manfred Mann - Creature Music Ltd. (Edel)

Beitrag von Richie Pistilli »

samgardner hat geschrieben:
Do., 25.03.2021 21:15
Leider nicht. Auf der CD ist tatsächlich nur der Music & Effects-Track aufgespielt. Besser als nichts, aber für mich war das doch recht enttäuschend, zumal die Tonqualiät recht schwach ist.

Seltsame Sache :?
Vielen Dank für die Aufklärung :hut:

Antworten