EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

Der Tummelplatz für alle Serienjunkies und Binge-Watcher!
Von DALLAS bis DENVER, vom TATORT in die LINDENSTRASSE über BREAKING BAD bis hin zu GAME OF THRONES.
Antworten
Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3861
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

Beitrag von Prisma »



Bild


● MARRIED... WITH CHILDREN / EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE (US|1986-97)
in den Hauptrollen | Ed O'Neill | Katey Sagal | Amanda Bearse | Christina Applegate | David Faustino | David Garrison | Ted McGinley
ein Serie von | Gerry Cohen | Linda Day | Amanda Bearse | Sam W. Orender | Tony Singletary | Bill Brown | u.a.
eine Produktion der Embassy Television | ELP Communications | Columbia Pictures Television






Das Leben der Bundys verläuft nach Ansicht des Familienoberhauptes Al (Ed O'Neill) ziemlich trostlos. Er selbst verdient den Lebensunterhalt der Familie als Damenschuhverkäufer; ein Job, er als Bodensatz der Tätigkeiten angesehen wird. Das ohnehin knappe Einkommen wird von seiner kauf- und fernsehsüchtigen Frau Peggy (Katey Sagal) beinahe komplett aufgebraucht, außerdem sieht sie sich nicht in der Pflicht, einer Arbeit nachzugehen, geschweige denn, sich um den Haushalt zu kümmern. In seine Kinder Kelly (Christina Applegate) und Bud (David Faustino) setzt Al Bundy auch nicht gerade große Hoffnungen, da Kelly extrem begriffsstutzig und daher keine Leuchte in der Schule ist, aber bei sehr gut bei Jungs ankommt. Bud hingegen besitzt die Intelligenz, kann jedoch bei Mädchen keinerlei Erfolge aufweisen. Eines Tages beziehen neue Nachbarn das Haus vis-à-vis. Die spießigen Banker Steve und Marcy Rhoades (Davis Garrisson und Amanda Bearse) treffen sich ab sofort regelmäßig mit den Bundys und trotz des Kulturschocks entsteht eine Art Hassliebe zwischen den Familien. Die idyllische Alltagshölle kann ab sofort in all ihren Facetten präsentiert werden...

Die Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" wurde gute zehn Jahre lang vom amerikanischen Sender FOX produziert. Die Serie brachte es insgesamt auf beachtliche 259 Episoden und wurde in elf Staffeln ausgestrahlt. Unter Verwendung unzähliger Klischees wird der Alltag einer Durchschnittsfamilie sehr überspitzt präsentiert, und für den geneigten Zuschauer könnte das Ergebnis nicht kurzweiliger ausgefallen sein, wenngleich die Qualität und der damit verbundene Spaß in den hinteren Staffeln deutlich nachlässt. Ich persönlich habe die Serie früher schon sehr gerne gesehen, was sich auch heute nicht geändert hat, denn viele Gags wissen nach wie vor zu zünden und die schrägen Hauptfiguren machen das Ganze erst recht zu einem kurzweiligen Vergnügen. Daher wandert die Serie immer wieder einmal in den Player und bei dieser Gelegenheit werden natürlich vor allem die Lieblingsepisoden angeschaut. Legendär bleiben die süffisanten Kommentare und großspurigen Reden von Al, die seiner Ansicht nach vom wahren Leben erzählen, oder beispielsweise Peggys immer wiederkehrende Sticheleien über gewisse Unzulänglichkeiten ihres Mannes. Für mich ein Spaß ohne Verjährungsfrist!

Benutzeravatar
alan_cunningham
Beiträge: 111
Registriert: Mo., 02.11.2020 19:18
Wohnort: Arkham

Re: EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

Beitrag von alan_cunningham »

Im Originalton ist die Serie wirklich immer noch irre komisch :D

Benutzeravatar
DirtyCash
Beiträge: 22
Registriert: Mo., 02.11.2020 20:53

Re: EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

Beitrag von DirtyCash »

Ich habe gestern noch die Miami Vice-Folge 1 von 1984 mit Ed O'Neill als Artie gesehen.

War richtig klasse, aber ich habe die ganze Zeit gedacht: Gleich haut er einen raus! :D
artie.jpg

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3861
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

Beitrag von Prisma »

alan_cunningham hat geschrieben:
Fr., 06.11.2020 21:49
Im Originalton ist die Serie wirklich immer noch irre komisch :D

Das geht mir sogar nach wie vor mit der deutschen Synchro so. Da gibts für mich immer noch genug zu lachen. :mrgreen:
Naja, gegen Ende war aus der Serie allerdings deutlich die Luft raus. Die Folgen der hinteren Staffeln schaue ich mir seltenst an.


DirtyCash hat geschrieben:
Fr., 06.11.2020 22:40
Ich habe gestern noch die Miami Vice-Folge 1 von 1984 mit Ed O'Neill als Artie gesehen.

Ich musste gerade echt überlegen, ob mir irgendwas einfällt, wo ich mich noch an Ed O'Neill erinnern könnte, außer "Eine schrecklich nette Familie".
Mir fällt nur spontan nur "Mein Partner mit der kalten Schnauze" ein. :?

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3861
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

Beitrag von Prisma »



Einfach nur episch :D



Benutzeravatar
Jokerfive
Beiträge: 178
Registriert: So., 01.11.2020 22:03

Re: EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

Beitrag von Jokerfive »

Prisma hat geschrieben:
Sa., 07.11.2020 21:58
Ich musste gerade echt überlegen, ob mir irgendwas einfällt, wo ich mich noch an Ed O'Neill erinnern könnte, außer "Eine schrecklich nette Familie".
Mir fällt nur spontan nur "Mein Partner mit der kalten Schnauze" ein. :?
Anfang der 2000er Jahre gab es ein Dragnet-Remake mit Ed O'Neill als Kriminalpolizist Joe Friday; es lief in Deutschland als: Polizeibericht Los Angeles. Ich fand ihn in dieser Rolle eigentlich ziemlich überzeugend. Ein Zeichen dafür, daß er nicht nur in Sitcoms gut herüberkommen kann.
Jokerfive

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3861
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

Beitrag von Prisma »

Jokerfive hat geschrieben:
Mo., 23.11.2020 21:00
Anfang der 2000er Jahre gab es ein Dragnet-Remake mit Ed O'Neill als Kriminalpolizist Joe Friday; es lief in Deutschland als: Polizeibericht Los Angeles. Ich fand ihn in dieser Rolle eigentlich ziemlich überzeugend. Ein Zeichen dafür, daß er nicht nur in Sitcoms gut herüberkommen kann.

Da muss ich mal ein bisschen mehr Ausschau halten, denn es würde mich schon interessieren, wie er fernab von Al Bundy herüberkommt. Es ist natürlich ganz oft so, dass man bestimmte Interpret_innen mit einer speziellen Serien-Rolle verbindet, vor allem, wenn sie über Jahre sehr erfolgreich gelaufen ist, und ohne groß daran zu denken, dass es meistens eine Karriere davor oder danach gab. Zumindest in den meisten Fällen. Nicht selten laufen sie einem sogar als Gast-Stars in amerikanischen Serien wie beispielsweise "Mord ist ihr Hobby" über den Weg.

Antworten