MONDBASIS ALPHA 1

Der Tummelplatz für alle Serienjunkies und Binge-Watcher!
Von DALLAS bis DENVER, vom TATORT in die LINDENSTRASSE über BREAKING BAD bis hin zu GAME OF THRONES.
Antworten
Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

MONDBASIS ALPHA 1

Beitrag von Prisma »



Bild

● SPACE: 1999 / MONDBASIS ALPHA 1 (GB|1975-77)
in den Hauptrollen | Martin Landau | Barbara Bain | Nick Tate | Zienia Merton | Catherine von Schell | Barry Morse | Suzanne Roquette | u.a.
eine Serie von | Charles Crichton | Ray Austin | Tom Clegg | David Tomblin | Bob Kellett | Val Guest | Lee H. Katzin | Bob Brooks | u.a.
eine Produktion der Gouup 3 | ITC

► Text zeigen

Die in den Jahren 1975 bis 1977 produzierte Science-Fiction-Serie "Mondbasis Alpha 1" flimmerte in einer Zeit über die Bildschirme, die sich ausgiebig mit dem Populärthema der unendlichen Weiten und den entsprechenden Gefahren auseinandersetzte. Gut besetzt und noch besser ausgestattet, handelt es sich noch nicht einmal um einen Vorreiter des Genres, da bereits viele Jahre zuvor immer wieder Serien mit derartiger Thematik Erfolge feiern konnten, aber es kommt zu einem sehr hohen Unterhaltungswert und sehr exotischen Schauwerten. Interessant ist die zeitliche Einordnung des englischen Originaltitels, der das Geschehen nur rund 25 Jahre in der Zukunft lokalisierte, aber dennoch geht es futuristisch genug zu, um eine besondere Faszination aufzubauen. Die Rahmenhandlung spielt sich auf einer bemannten Forschungseinrichtung auf dem Erdmond statt, die Dreh- und Angelpunkt für zahlreiche intergalaktische Abenteuer sein wird. Ganz in der Tradition beliebter TV-Serien sieht man neben der Stammbesetzung immer wieder interessante Gastauftitte, wie etwa von Christopher Lee oder Joan Collins, die das Szenario innerhalb von Episoden-Hauptrollen aufwerten können. Für spannende Geschichten ist jeweils gesorgt, außerdem kommt es zu genügend Action, Überraschung und Spektakel, um bei der Stange halten zu können.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: MONDBASIS ALPHA 1

Beitrag von Sid Vicious »

Meine Eltern wollten nicht, dass ich mir die Serie anschaue. War die so böse? ich weiß es nicht. Ich hatte auch ein Panini-Album, das sich um die Serie drehte, das musste ich auch gut verstecken - damit mir keiner auf die Schliche kam. Bei den Großeltern hatte ich mehr Glück, denn dort durfte ich MONDBASIS ALPHA 1 (gefiel mir übrigens besser als RAUMSCHIFF ENTERPRISE) schauen.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3768
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: MONDBASIS ALPHA 1

Beitrag von Prisma »

Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 20.03.2023 00:51
Meine Eltern wollten nicht, dass ich mir die Serie anschaue.

Das kommt mir bekannt vor, allerdings von "Das A-Team" und "Die dreibeinigen Herrscher". Geguckt habe ichs trotzdem, halt woanders. "Mondbasis Alpha 1" wurde mir erst bei der damaligen DVD-Veröffentlichung zu einem Begriff.

Antworten