PISTOL - Danny Boyle (2021)

Der Tummelplatz für alle Serienjunkies und Binge-Watcher!
Von DALLAS bis DENVER, vom TATORT in die LINDENSTRASSE über BREAKING BAD bis hin zu GAME OF THRONES.
Antworten
Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von alex_wintermute »

PISTOL (2021)

Danny Boyle plant eine Serie über die Sex Pistols. "Pistol" soll sechs Folgen umfassen und auf der Autobiografie des Sex Pistols Gitarristen Steve Jones basieren.

Bild
Die Geschichte der Sex Pistols.

Die britische Punkrockband The Sex Pistols, die Mitte der 70er Jahre mit Songs wie „Anarchy in the UK“ und „God Save the Queen“ schockierte, bekommt bald eine eigene Miniserie beim amerikanischen Kabelsender FX. Der Titel des Sechsteilers lautet einfach Pistol. Die Geschichte basiert dabei auf dem Buch 2018 veröffentlichten Buch „Lonely Boy: Tales from a Sex Pistol“, den Memoiren des Sex-Pistols-Gitarristen Steve Jones. Für die Regie wurde niemand Geringeres als Danny Boyle an Bord geholt („Yesterday“, „Slumdog Millionär“, „Trainspotting“). Als Serienschöpfer gilt Craig Pearce („Moulin Rouge“), der wohl auch als Showrunner fungieren wird.

Die Titelrolle des Steve Jones wird von Toby Wallace (The Society) übernommen. Der jung verstorbene Bassist Sid Vicious wird derweil von Louis Partridge (Enola Holmes) dargestellt. Ebenfalls in der Band: Anson Boon (The Alienist) als Sänger Johnny Rotten, Jacob Slater als Schlagzeuger Paul Cook und Fabien Frankel (NYPD Blue) als zweiter Bassist Glen Matlock.

Im erweiterten Ensemble findet sich sogar der Game of Thrones-Star Maisie Williams als Punkikone Jordan wieder. Und auch Dylan Llewellyn als Wally Nightingale, Sydney Chandler als Chrissie Hynde sowie Emma Appleton als Nancy Spungen sind dabei. Die Dreharbeiten starten offenbar am 7. März, wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Für den Regisseur Boyle handelt es sich bereits um die zweite FX-Serie, nachdem er 2018 schon Trust inszeniert hatte.

Die Hauptrollen in der Serie „Pistol“ spielen Toby Wallace, Louis Partridge, Maisie Williams (Game of Thrones), Thomas Brodie-Sangster (The Queen's Gambit, Godless, Wolf Hall), Tallulah Riley, Iris Law, Dylan Llewellyn (Derry Girls), Sydney Chandler und Emma Appleton (Traitors, Traitors, Clique).

Autoren der Serie sind Frank Cottrell Boyce, Steve Jones und Craig Pearce. Executive Producer der Serie „Pistol“ sind Danny Boyle, Anita Camarata, Frank Cottrell Boyce, Hope Hartman, Hope Hartman und Steve Jones. Die Produktionsfirmen sind FX Network, FX Productions und wiip studios. Der internationale Vertrieb erfolgt durch FX Network. Die Serie wird in den USA bei dem Sender FX gezeigt.

Quelle: https://www.serienjunkies.de/pistol/

Da bin ich ja mal gespannt drauf.

Johnny Rotten fühlt sich zumindest schon mal mächtig angepisst. Er ist zutiefst beleidigt von dem Projekt, weil wohl niemand sich die Mühe gemacht hat, ihn in irgendeiner Weise einzubinden. Er ist außerdem schockiert, dass die Macher sogar schon Schauspieler für ihn casten, ohne Rücksprache oder jegliche Kommunikation mit ihm. Seiner Meinung nach ist dieses Projekt nicht mehr als Gift. Er ist absolut angewidert von dieser Arroganz und Ignoranz.

Lassen wir uns überraschen...

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von Sid Vicious »

Rotten ist immer angepisst, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. Russ Meyer hat 3 Tage mit den Pistols zusammen gearbeitet. Cook und Jones bezeichnete er als kooperativ, Vicious als schwierig und Rotten als besonders schwierig.

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von alex_wintermute »

Ja der Rotten sollte sich mal nicht so anstellen, schließlich wurde er selbst von McLaren "gecasted", zumindest musste er bei ihm vorsingen. ;) McLaren soll über ihn gesagt haben: "Er kam in meinen Laden mit grünen kurzrasierten Haaren und einem zerrissenen Pink-Floyd-T-Shirt, über das er eigenhändig ›I Hate‹ gekritzelt hatte. Er konnte überhaupt nicht singen, aber er besaß genug Aggression, um Sänger der Sex Pistols zu werden“.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von alex_wintermute »

Einen offiziellen Trailer gibt es mittlerweile dazu...


Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von Sid Vicious »

Der Trailer gefällt mir recht gut.

Ich hoffe trotzdem, dass die Serie nicht (!) im deutschen Fernsehen laufen wird. Die verblödete deutsche Jugend würde das Ganze eh nicht schnallen – zumindest die Spacken (isch weiß nisch, was iss Annaschi, aber iss nisch wischtisch, denn ischbin neue Apattsche zwahunnertsiebbe) im Ruhrgebiet.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von Sid Vicious »

279630947_10228711013908738_3114660666933799051_n.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Do., 05.05.2022 20:44
Anarchy in Disney-World.jpg

Anarchy in Disney-World? :?
Das Plakat wirkt auf mich, als würde es aus Absurdistan stammen :D

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von alex_wintermute »

Absolut. Kontrastreicher geht es nicht. ;)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von Sid Vicious »

Sind ja auch die DISNEY Pistols.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von Sid Vicious »

Unbenannt.jpg
Könnte sich bald kraft der Serie und mit deren Hauptdarstellern auf dem Cover wiederholen.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von alex_wintermute »

"Pistol" wird am 28. September 2022 per Streaming auch für dt. Fans verfügbar sein.

Hier noch der dt. Trailer:



Die dt. Synchro klingt echt unterirdisch.

Hat den schon jemand im O-Ton gesehen und kann berichten? Prinzipiell nicht abgeneigt das Werk mal zu sichten.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: PISTOL - Danny Boyle (2021)

Beitrag von Sid Vicious »

Nur den O-ton des englischen Trailers und der klingt okay. Gerade Vivienne Westwoods Stimme ist nah am Original, soweit ich das bei der Kürze einschätzen kann.

Die deutsche Synchro zu SID AND NANCY ist ebenfalls alles andere als eine Offenbarung.

Wenn PISTOL ab 28. September 2022 per Streaming zu Verfügung steht, dann hat WICKED VISION entweder vorzüglich geplant oder der Zufall meint es gut, dass im selben Monat vorausichtlich die Doku PUNK 76 veröffentlicht wird.
BildBildBildBildBild

Antworten