[KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

[KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Ich bin mal so frei und stelle stellvertretend für das weltbeste Film-Komitee deren monatlichen Text ein.

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

wenn es schon im November kein BUIO geben kann, möchten wir Euch doch wenigstens einen kleinen Gruß nach Hause schicken. Statt unserer harmlosen AUTOKALYPSE hat leider wieder die Coronalypse das Regiment übernommen und wer weiß, wie lange noch. Aber wir haben schon den letzten Lockdown hinter uns gebracht, wir werden es auch diesmal schaffen. Drücken wir allen Kinos, Theatern, Museen und allen anderen, die jetzt wieder in die Untätigkeit getrieben wurden, die Daumen. Wir müssen um ihr Überleben kämpfen und sie unterstützen, sobald und so gut wir das mit unseren Möglichkeiten können. Gemeinsam können wir das schaffen.
Also, lasst Euch nicht entmutigen. Wir werden uns schon bald im SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, http://www.schauburg-gelsenkirchen.de) wiedersehen.
Bleibt gesund!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA


ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

http://www.buio-omega.de
info@buio-omega.de

Bild
BildBildBildBildBild

Ingojira
Beiträge: 24
Registriert: Do., 12.11.2020 19:54

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Ingojira »

Hi,
da war einer schneller als ich. :-)

I.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

der Februar ist schon immer ein besonderer Monat in der BUIO-Geschichte gewesen, denn im Februar feiern wir Geburtstag. Und daran soll sich auch in diesen Zeiten nichts ändern. Seit nunmehr 22 Jahren dürfen wir nun schon im großen Saal des SCHAUBURG FILMPALASTS (www.schauburg-gelsenkirchen.de) unsere monatlichen Sitzungen abhalten. Das ist ein wundervolles Privileg, denn wo gibt es heutzutage noch ein solches Kino? Der Prachtbau hat auch immer auf unsere Aktivitäten abgestrahlt und so manchem BUIO-Hit erst den rechten Glanz verliehen. Dafür sind wir dankbar und weil wir uns dieses Jahr leider nicht persönlich zum Feiern treffen können, haben wir uns etwa ausgedacht. Nämlich die Aktion THE BURG IST UNSER CASTLE. Schickt uns doch Eure ganz persönliche Liebeserklärung an die Schauburg. Das kann ein Text sein, aber auch ein Bild, eine Videobotschaft, was immer Euch einfällt. Eure Werke könnt Ihr uns per Mail schicken, oder bei Facebook posten. Aus allen Einsendungen werden wir in einer Sondersitzung des Komitees den Gewinner krönen und auch den zweiten, dritten, vierten und fünften Sieger. Als erster Preis winkt ein BUIO-Sonderausweis, der ein Jahr lang zum kostenlosen Besuch im Club berechtigt. Aber auch die anderen Preisträger werden dufte Belohnungen erhalten. Bitte macht Euch ein paar Gedanken, denn Eure Bemühungen werden die im Moment traurigen Gedanken der lieben Schauburg-Belegschaft ein wenig aufhellen und ein etwas Freude in ihre Herzen zaubern. Ihr seht, Mitmachen lohnt sich also in jeglicher Hinsicht. Einsendeschluss soll der 1.März sein.

Wir zählen auf Euch!
Bis bald!

Das Komitee des Geheimnisvollen Filmclubs BUIO OMEGA

ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern unserer Geburtstagsaktion THE BURG IST UNSER CASTLE bedanken. Es sind ganz wundervolle Liebesbekundungen an „unseren“ SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) eingetroffen und wir haben nach langen Diskussionen den ersten Platz ermittelt. Eigentlich war das unmöglich, denn alle hätten gewinnen müssen. Aber so ist das bei Wettbewerben nun mal. Am Samstag, den 20.03.2020 werden wir auf unserer Facebookseite den Gewinner des „Goldenen Jahrestickets“ präsentieren. Also, klickt doch einfach mal rein und huldigt dem Sieger. Außerdem wird es auch noch ein paar kleine Überraschungen geben. Seid also unbedingt dabei, denn dann sind wir wenigstens im Internet vereint.

Hoffentlich können wir uns bald wieder ich echt in der Burg sehen!

Das Komitee des Geheimnisvollen Filmclubs BUIO OMEGA
ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

so langsam wird es aber wirklich langweilig ohne Euch! Doch was kann man tun? Die Wochen und Monate ziehen dahin und es ändert sich nicht viel. Aber lassen wir uns nicht mürbe machen. Es lohnt nicht, sich durch schlechte Laune auch noch die raren Freuden das Alltags zu vermiesen. Macht das beste aus der blöden Situation und schaut feine Filme. Immerhin steigert das die Vorfreude auf ein Wiedersehen in der Schauburg! Bald!

Bleibt heiter!

Das Komitee des Geheimnisvollen Filmclubs BUIO OMEGA
ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

„Der Mai ist gekommen, die BUIOs bleib'n zu Haus'.“ So sangen einst die Barden. Langsam möchte man mal wieder schönere Lieder anstimmen. ABER! Heute ist Sonntag, der 9. Mai. Beim Hochziehen des Rollos strahlte einem schon die Frühlingssonne entgegen. Beim Brötchenkauf konnte die Jacke am Haken bleiben. Im Bekannten- und Freundeskreis gibt es immer mehr Leute die sagen: „Hey, ich bin geimpft!“ Kann man da wirklich schlechte Laune haben? Nein, echt nicht. Man merkt: es wird wieder besser. Und man spürt, dass das schöne Leben bald wieder zurück sein wird.

Freuen wir uns darauf Und auf ein sehr baldiges Wiedersehen in unserer Schauburg.

Bald!

Das Komitee des Geheimnisvollen Filmclubs BUIO OMEGA
ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Ingojira
Beiträge: 24
Registriert: Do., 12.11.2020 19:54

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Ingojira »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,
juchhu und hurra, wir sind wieder da! Nach der längsten BUIO-Zwangspause aller Zeiten, können wir endlich dort weitermachen, womit wir im Oktober aufgehört haben. Endlich! Endlich! Und Endlich! Und wie machen wir weiter? Na, mit dem Programm, das ursprünglich für den Sommer 2020 und nach ein paar Verschiebungen dann für den November geplant gewesen war: der ganz wundervollen AUTOKALYPSE. Und seien wir mal ehrlich: es passt auch viel besser in den Urlaubsmonat Juni, als in den kalten November. Kommt also alle am Samstag den 19.06.2021 in den herrlichen SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) und lasst uns das Wiedersehen feiern.

+ + + + +

Autos gibt es viele. Große und auch kleine. Wichtig ist aber doch eigentlich nur, dass sie fahren. Heutzutage vielleicht noch, dass sie keinen Treibstoff verbrauchen und statt dessen mit Strom oder Atomenergie betrieben werden. Das Auto in unserem ersten Spektakel wird noch mit einem altmodischen Verbrennungsmotor auf Touren gebracht. Es ist ein Sondermodell in absoluter Luxusausstattung. Es ist etwa 15 m lang und 3 Meter hoch. Fliegen kann es nicht, aber ansonsten eine ganze Menge. Es bewegt sich durch eine von Atomkriegen verödete Landschaft, in der riesige Skorpione lauern und sich Kakerlaken ganze Landstriche Untertan gemacht haben. Wo will man da noch hinfahren? Eine schwierige Frage, auf die es keine Antwort zu geben scheint. Oder doch? Diese Verfilmung eines tollen Romans sollte Mitte der 70er Jahre ein ganz großer Wurf werden. Aber dann ging die Kohle aus. Kompromisse musste gemacht werden und so entstand ein etwas rumpeliger, aber trotzdem hoch sympathischer Utopia-Spaß, der mit einem tollen Hauptdarsteller (Auto) und super Nebendarstellern (Menschen) aufwarten kann. Einer ausgezeichneter Musik ist auch an Bord. Der Film ist mehr Basteiroman als große Literatur. Aber lieben wir die Heftchen nicht eigentlich sowieso viel mehr?

+ + + + +

Auch in Film Nummer 2 spielt ein Auto eine wichtige Rolle, transportiert es doch die amerikanischen Gameshow-Gewinner eines Urlaubs durch das gute, alte Europa. Natürlich erweisen sich die Reisenden als Grusel-Touristen reinsten Wassers, die eine Spur der Verstörung durch die Alte Welt ziehen. Nach einer Schändung Stonehenges geht es weiter nach Paris, Rom und auch nach Good Old Germany, wo sie Bekanntschaft mit einem deutschen Humor-Urgestein machen. Und überall verbreiten Vati, Mutti und die Kleinen das amerikanische Grauen. Dieser Komödienklassiker der 80er Jahre ist genau der richtige Film, die Rückkehr ins Kino zu feiern.

+ + + + +

Die AUTOKALYPSE bringt Euch alle ins Leben zurück. Steigt ein, macht mit. Lebt wieder!

+ + + + +

Und zum Abschluss möchten wir Euch noch auf die im Moment gültigen Corona-Regeln hinweisen:

Wie Ihr es schon aus dem letzten Jahr kennt, sollten die Eintrittskarten im Voraus über die Homepage der Schauburg reserviert werden. Einfach https://kinotickets.online/gelsenkirche ... king/41631 anklicken und den Wunschplatz aussuchen. So habt Ihr Euer Ticket sicher und beugt Enttäuschungen vor. Die übriggebliebenen Karten werden dann am BUIO-Samstag im Kino zu bekommen sein. Wer einen spontanen Besuch einplant, kann am Veranstaltungs-Morgen unter 0209 / 35 97 69 97 direkt im Kino anrufen und erfragen, ob noch Plätze frei sind. Wir haben Euch an diesen Newsletter auch ein Registrierungsformular angehängt. Das ist zum Download auch auf der Schauburg-Seite zu finden. Druckt dieses bitte in DIN A4 aus und füllt es bereits zuhause aus. Die Platznummer habt Ihr ja schon bei der Registrierung erhalten. So sparen wir am Veranstaltungstag eine Menge Zeit und vermeiden auch wieder unnötiges Geknubbel im Foyer. Und natürlich dürft Ihr auch Eure Maske nicht vergessen. Im Augenblick ist es auch notwendig einen Negativtest vorzulegen Gleichgestellt ist der Impf- und der Immunisierungsnachweis. Der Negativtest darf nicht älter als 48 Stunden sein und muss von einer anerkannten Teststelle stammen. Das ist Stand 9.6. Wenn Gelsenkirchen nächste Woche in die Inzidenzstufe 1 rutscht, fällt der Negativtest weg. Wir werden versuchen, Euch auf dem Laufenden zu halten. Ansonsten könnt Ihr Euch auch unter https://www.mags.nrw/ über die aktuellen Werte informieren. Unter "Coronaschutz-Regel vor Ort - Inzidenzstufen der Kreise und kreisfreien Städte“ steht, ab wann die nächste Stufe gültig ist.
Also, alles gar nicht so kompliziert. Wenn sich alle an diese einfachen Regeln halten, steht einem gemütlich BUIO nichts mehr im Wege.

Wir können es kaum erwarten, bis Ihr wieder bei uns seid!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA


COMING ATTRACTIONS

Heute: Mit Eugens Chevylac!
Samstag, 19.06.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
AUTOKALYPSE
Ein gepeppardes Zelluloid-Doppelprogramm
mit millowitzigen Überraschungen


Ihr habt die Haare schön!
Samstag, 17.07.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
POMADEN
Ein umgetauftes Zelluloid-Doppelprogramm
mit shaynen Überraschungen


ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de
info@buio-omega.de

Bild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Richie Pistilli »

Ingojira hat geschrieben:
Mi., 09.06.2021 23:20
Wie Ihr es schon aus dem letzten Jahr kennt, sollten die Eintrittskarten im Voraus über die Homepage der Schauburg reserviert werden. Einfach https://kinotickets.online/gelsenkirche ... king/41631 anklicken und den Wunschplatz aussuchen.

Fantastische Neuigkeiten! Bild

Übrigens: Der Link zur Sitzplatzreservierung enthält leider einen kleinen Fehler.
Hier der funktionstüchtige Link: https://kinotickets.online/gelsenkirche ... king/41631 ;)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Richie Pistilli »

Gestern war ein guter Tag! 8-)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
So., 20.06.2021 13:30
Gestern war ein guter Tag! 8-)
Da ich die Rätsel um die nächsten zwei Vorstellungen (in zwei von vier Fällen mit unterstützenden Tipps) lösen konnte, kann ich ohne Wimperzuckerei trällern, dass es eben diese Vorstellungen gewaltig in sich haben werden. Zwei Ägypter, ein Flugzeug, ein Kraftprotz aus dem Bundesland, das Jello über Alles stellte und ein Song den der Schlunz, textlich leicht abgewandelt, mit dem kleinen Bruder vom Niko singt. Da waren sie noch ganz unbekannt und wurden erst später zu großen Kassierern.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Richie Pistilli »

Klingt gut! 8-)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

in früheren Jahren nutzten die Herren ein glänzendes Fett, um ihre Haar in Form zu bringen. Pomade nannte sich dieses Schönmachutensil, Heute gibt es nur noch diese Gele und Haarwachse, die aber nie die Qualität der alten Schmiere erreicht haben. Besonders gut eignete sich alte Fett zum Formen herrlicher Tollen. Tollen, die auch aus unscheinbaren Gestalten wahre Glitzerbuben zaubern konnten. Zwei besonders tollen Tollenträgern soll unser sommerliches Galaprogramm POMADEN gewidmet sein. Die Fettparty steigt am Samstag den 17.07.2021 im Frisörsalon Eures Vertrauens, dem SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de).

+ + + + +

Man mag es kaum glauben, aber auch in der Eiszeit wurde schon sehr auf eine feine Frisur geachtet. Natürlich nicht von allen, aber wer etwas auf sich hielt nutze schon eine Frühform der Pomade (wahrscheinlich Rattengilb), um das Haar in Form zu bringen. Höhlenmalereien legen den Verdacht nahe, dass diese Coiffeurskunst auch im Kampf mit Monstren, Frauen, unter Wasser und im Schneesturm absolut stabil blieb. Bei unserem letzten Besuch in der Kluterhöhle ist es uns gelungen, einen sensationellen Zelluloidbeweis für diese Theorien zu bergen. Neben einer nur noch schwach erkennbaren Wandkritzelei entdeckten wir Dosen, deren Inhalt uns sprachlos machte. Solche Szenen hatten selbst wir noch nie gesehen. Nun ist es an der Zeit, Euch an unserer Ausgrabung teilhaben zu lassen. Seht, fühlt und genießt den Anblick der Ur-Pomade.

+ + + + +

Im zweiten Haarschmierabenteuer lernen wir einen jungen Mann mit besonders schöner Friese kennen. Er kleidet sich auch fesch, spielt Gitarre und ist Mitglied bei den Mods, der supermodernen Jugendtruppe, die viel Wert auf tolle Klamotten legt. Immer wieder gibt es Stress mit den Rockers, die mit ihren rauen Sitten und miesen Klamotten das genaue Gegenteil der Mods darstellen. Bei einer Klopperei kommt es zur Katastrophe und der Friese mit der Gitarre muss abhauen. In der Hauptrolle erleben wir den Jugendmusiksensationsstar des Jahres 1966. Und eine andere Goldkehle aus dem wunderschönen Österreich schaut ebenfalls kurz vorbei. Das Geld für diesen Mix aus Musik-, Jugend-, Liebes- und Actionfilm kam aus Deutschland und Italien. Teile des Werkes sehen aus, als habe Mario Bava an der Kamera gestanden. Und vielleicht hat er das sogar. Ein Großvergnügen in dem sogar der liebe Blacky vorbeischaut, wenn auch geheimnisvoll fehlbesetzt

+ + + + +

Zwei Supertypen mit schönen Haaren nehmen Euch mit ins Land wo die POMADEN blühen. Da wollte doch jeder schon mal hin!

+ + + + +

Zum Abschluss möchten wir Euch noch auf die im Moment gültigen Corona-Regeln hinweisen:

Wie Ihr es schon kennt, sollten die Eintrittskarten im Voraus über die Homepage der Schauburg reserviert werden. Einfach https://www.schauburg-gelsenkirchen.de/ ... Buio_Omega anklicken und den Wunschplatz aussuchen. So habt Ihr Euer Ticket sicher und beugt Enttäuschungen vor. Natürlich kann man auch noch am Samstag vor Ort Tickets kaufen, aber besser ist es online zu buchen. Wer einen spontanen Besuch einplant, kann am Veranstaltungs-Morgen unter 0209 / 35 97 69 97 direkt im Kino anrufen und erfragen, ob noch Plätze frei sind.

So oder so: packt auf jeden Fall eine Maske ein und dann steht einem gemütlich BUIO nichts mehr im Wege.

Bis bald!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA
COMING ATTRACTIONS

Ihr habt die Haare schön!
Samstag, 17.07.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer POMADEN
Ein umgetauftes Zelluloid-Doppelprogramm
mit shaynen Überraschungen


Abgeschmiert und bandagiert!
Samstag, 21.08.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
FLUCHANGST
Ein tauchend echtes Zelluloid-Doppelprogramm
mit nililistischen Überraschungen



ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de

info@buio-omega.de
BildBildBildBildBild

Ingojira
Beiträge: 24
Registriert: Do., 12.11.2020 19:54

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Ingojira »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,
es gibt eine ganze Menge von Phobien, die den Menschen das Leben schwer machen. Der eine hat Angst vor Spinnen, eine andere vor Marienkäfern, es gibt Angst vor Wolken, Bienen, Spaghetti und Salz. Die schlimmste aller Ängste allerdings dürfte auch eine der ältesten sein: die Angst vorm Fluchen und dessen Folgen. Wer von uns kann ehrlich sagen, dass er noch nie verflucht wurde? Eben! Aber da man Ängste nur überwinden kann, wenn man sich ihnen stellt, laden wir Euch alle zu einer Therapiestunde Marke BUIO ein. Erlebt auf der Leinwand des SCHAUBURG FILMPALASTs (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) eine Psychokur, die der olle Freud sich nicht besser hätte ausdenken können. Lasst Euch konfrontieren mit Eurer FLUCHANGST und erlebt Heilung!

+ + + + +

Für Filme wie diesen lieben wir die italienischen Filmemacher. Da wird ein finanziell aussichtsreicher US-Film angekündigt und in Windeseile machen sich die findigen Süd-Europäer daran, eine preisgünstige Variante zusammenzubasteln. Man nimmt ein paar nicht mehr so sehr erfolgreiche Amis, wählt einen eindeutigen Filmtitel und kurbelt, was das Zeug hält. Dann schafft man es sogar, ein halbes Jahr vor der Premiere des großen US-Bruders in den Kinos zu sein. Genau so machte es 1979 auch der gute Ruggero. Kurz vor seiner Abreise ins Amazonas-Delta entstand dieses BUIO-Schmankerl, das an den Kinokassen sogar recht erfolgreich war. Und zurecht! Denn der Film ist in vielem besser gelungen, als der erst ein halbes Jahr später gestartete Originalfilm. Viele BUIO-Stars an Bord, knackige Regie, eine gute Musik von Maestro Stelvio, sehr dubiose Spezialeffekte. Ein dufter BUIO-Spaß erwartet Euch.

+ + + + +

Teil zwei unserer Angstkur führt uns ins schöne Ägypten. Er zeigt anschaulich was passiert, wenn trottelige Fotomodelle und ihr Fotograf ein altes Grab entweihen. Fortan geht eine böse Mumie um und was noch schlimmer ist: Mumchen bringt eine Armee von Untoten mit und macht Jagd auf Menschenfleisch. So blutig wie in diesem Schocker waren Mumien noch nie unterwegs. In abscheulichen Bildern wird hier dem Grauen gefrönt und der Zuschauer in Angst- und Schockstarre versetzt. Was ein ägyptischer Spitzenregisseur hier geschaffen hat, muss man mit eigene Augen gesehen haben, um es zu glauben. Wer sich hier nicht fürchtet, ist selbst schon eine Mumie. Traut Ihr Euch? Alpträume sollen Euer Lohn sein.

+ + + + +

Kommen, sehen, genesen! BUIO ohe, FLUCHANGST ade.

+ + + + +

Zum Abschluss möchten wir Euch noch auf die im Moment gültigen Corona-Regeln hinweisen:

Wie Ihr es schon kennt, sollten die Eintrittskarten im Voraus über die Homepage der Schauburg reserviert werden. Einfach https://www.schauburg-gelsenkirchen.de/ ... Buio_Omega anklicken und den Wunschplatz aussuchen. So habt Ihr Euer Ticket sicher, beugt Enttäuschungen vor und außerdem seid Ihr direkt registriert. Natürlich kann man auch noch am Samstag vor Ort Tickets kaufen, aber besser ist es online zu buchen. Wer einen spontanen Besuch einplant, kann am Veranstaltungs-Morgen unter 0209 / 35 97 69 97 direkt im Kino anrufen und erfragen, ob noch Plätze frei sind.
Packt bitte außerdem auf jeden Fall eine Maske ein.
Leider können sich diese Regeln im Moment täglich ändern. Es kann also sein, dass bis zum BUIO-Samstag noch zusätzliche Vorschriften gelten. Vielleicht wieder die 3G-Regel. Um sicher auf dem neuesten Stand zu sein, möchten wir Euch deshalb bitten, Euch kurz vorher noch einmal auf der Homepage der Schauburg über den aktuellen Stand zu informieren, damit nichts schief geht.

Wir freuen uns auf Euch und ein wundervolles BUIO!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA


COMING ATTRACTIONS

Abgeschmiert und bandagiert!
Samstag, 21.08.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
FLUCHANGST
Ein tauchend echtes Zelluloid-Doppelprogramm
mit nililistischen Überraschungen


Friedrich Merz pfeift La Paloma!
Samstag, 18.09.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
WAHLFAHRT
Ein weißgewaschenes Zelluloid-Doppelprogramm
mit kennedyschen Überraschungen


ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de
info@buio-omega.de

Bild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Da war jemand schneller wie ich.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Fr., 13.08.2021 12:58
Da war jemand schneller wie ich.

Das wird wohl mit dem fliegenden Vehikel zusammenhängen :)
Schade, dass es bei mir diesen Monat terminlich nicht hinhaut, denn den ersten Film hätte ich liebend gerne auf der großen Leinwand gesehen :(

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Im darauf folgenden Monat wird das hohe Level gehalten. Es wird gar einen amüsanten Italo-Western geben.
BildBildBildBildBild

Ingojira
Beiträge: 24
Registriert: Do., 12.11.2020 19:54

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Ingojira »

Hi,
weniger das Vehikel als ein frühes Aufstehen führte zu unmenschlicher Schnelligkeit. :-)

I.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Sid Vicious »

Für Flugzeuge, Schiffe, Mimsy, Zombies und Mumien lohnte sich auch letzten Samstag ein frühes Aufstehen. Der zweite Film gewinnt während einer Sichtung im Kollektiv deutlich dazu. Ich habe den letzten Samstag zum mittlerweile fünften Mal geschaut - ich fand ihn immer blöd - aber noch nie so dermaßen amüsant. Ein gutes Beispiel für mit und nicht über einen Film lachen.

Ebenfalls klasse war der Trailer zu KÖNIG JAGD MEHR ALS 6 UND WENIGER ALS 8 MÖRDER mit Roger Browne.
BildBildBildBildBild

Ingojira
Beiträge: 24
Registriert: Do., 12.11.2020 19:54

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Ingojira »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,
natürlich wissen auch BUIOs, wann es wichtige politische Dinge zu erledigen gibt. Dinge, die für die Zukunft große Bedeutung haben. Es geht natürlich ums Wählen. Alle Jahre wieder zermartern sie sich die Hirne, welcher Film denn die Ehrenkrone als bester des vergangenen Jahres aufgesetzt bekommt. Und nicht weniger freuen sie sich darauf, alle 4 Jahre die politischen Geschicke der BUIO-Republik mitzubestimmen und immer die selbe Kanzlerin zu wählen. Aber gerade damit ist im September Schluss. Angela geht und jemand anderes zieht ins Kanzleramt ein. Jetzt habt Ihr alle in der Hand, wer den Schlüssel bekommt. Um Euch noch mal so richtig auf Euren Urnengang einzustimmen, laden wir zur WAHLFAHRT. Sie beantwortet alle Fragen und gibt Tips zum richtigen Umgang mit Wahlzetteln. Kommt am Samstag den 18.09.2021 ins Wahllokal Eures Vertrauens, den SCHAUBURG FILMPALASTs (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) und macht das Kreuz an der richtigen Stelle. Nie war es wichtiger dabei zu sein.

+ + + + +

In der ersten Wahlkabine tauschen wir das „h“ gegen ein „l“. Hier erwartet Euch Erleuchtung. Hier flattert die Friedenstaube und der Heilige Geist lupft seinen weißen Hut zum Gruße. Wo er auftaucht, hat der Sartan nichts zu suchen. Statt diesem macht er sich auf die Suche nach dem Klingelbeutel. Und wenn er den nicht findet, dann geht es nach dem guten alten Bibelmotto „Auge um Auge“. Dass hier jedoch auch Schusswaffen zum Einsatz kommen, dient selbstverständlich der Abschreckung. Um die Besinnlichkeit maximal zu steigern, sitzt Maestro Bruno an der Kirchenorgel und unterstützt Don Gianni bei seinen heiligen Handlungen. Viel gehaltvoller kann eine Messe nicht sein.

+ + + + +

In der zweiten Wahlkabine geht es dann um die ganz großen Fragen. Wer soll der Nachfolger von Kennedy werden? Obama? Große Teile der Bevölkerung sind nicht begeistert von diesem Gedanken. Und doch passiert es. Der erste Schwarze wird zum Boss gewählt! Die Inauguration steht bevor, morgen soll es soweit sein. Aber der Mob ist sauer, das Blut kocht. Eine Bombe ist scharf gemacht worden. Kann der Kennedy-Nachfolger die Lunte löschen oder kommt es zur Explosion? Und welche Rolle hat Friedrich Merz in diesem Spiel? Antworten auf alle Fragen gibt Euch nur der Besuch dieses tollen Zeitfilms aus dem wilden Jahr 1970. Eine handverlesene BUIO-Besetzung erwartet Euch. Und ein Regisseur, der mit seinem nächsten Film einen der großen Schocker der frühen 70er erschaffen sollte. Auch das vorliegende Werk erfreut mit großer Meinungsfreudigkeit. Ein feines Stück BUIO, das leider etwas in Vergessenheit geraten ist. Dem muss abgeholfen werden.

+ + + + +

BUIOs sind nicht faul. Sie hocken nicht vor ihren Rechnern und igeln sich nicht in ihren dunkeln Buden ein. BUIOs gehen raus und machen was. Und BUIOs wissen, wie wichtig es ist, zur WAHLFAHRT gehen. Nicht wahr?

+ + + + +

Zum Abschluss möchten wir Euch noch auf die im Moment gültigen Corona-Regeln hinweisen:

Wie Ihr es schon kennt, sollten die Eintrittskarten im Voraus über die Homepage der Schauburg reserviert werden. Einfach https://www.schauburggelsenkirchen.de/r ... Buio_Omega anklicken und den Wunschplatz aussuchen. So habt Ihr Euer Ticket sicher, beugt Enttäuschungen vor und außerdem seid Ihr direkt registriert. Natürlich kann man auch noch am Samstag vor Ort Tickets kaufen, aber besser ist es online zu buchen. Wer einen spontanen Besuch einplant, kann am Veranstaltungs-Morgen unter 0209 / 35 97 69 97 direkt im Kino anrufen und erfragen, ob noch Plätze frei sind.
Packt bitte außerdem auf jeden Fall eine Maske ein.
Im Kino gilt dann wieder die schon bekannte 3G-Regeln. Nur Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen rein. Na, Ihr kennt es schon.

Wir freuen uns auf Euch und ein wundervolles BUIO!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA


COMING ATTRACTIONS

Friedrich Merz pfeift La Paloma!
Samstag, 18.09.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
WAHLFAHRT
Ein weißgewaschenes Zelluloid-Doppelprogramm
mit kennedyschen Überraschungen


Haare reißen gegen Schuppen!
Samstag, 16.10.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
DRAGONER
Ein strenges Zelluloid-Doppelprogramm
mit thrakischen Überraschungen


ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de
info@buio-omega.de

Bild

Ingojira
Beiträge: 24
Registriert: Do., 12.11.2020 19:54

Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)

Beitrag von Ingojira »

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,
die Straße runter wohnte damals eine sehr unsympathische Frau. Sie hatte immer schlechte Laune, nie sah man sie Lachen. Sie kommandierte ihren armen Mann herum und führte auch über die Kinder ein strenges Regiment. „Dat is so ein echter DRAGONER.“ wusste Oppa Abe zu berichten, der auf der Bank hinterm Haus saß, seine Zigarren rauchte und uns Blagen manchmal zum Bierholen in die Kneipe schickte. Ja, ein DRAGONER, dat war se wirklich. Irgendwann lernten wir, dass es auch andere DRAGONER gab, aber da war die fiese Frau schon weggezogen. Wir laden Euch alle am Samstag, den 16.10.2021 e in den SCHAUBURG FILMPALASTs (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) ein, um Euch ein paar ganz besondere DRAGONER vorzustellen. Schlimme und tolle.

+ + + + +

Wer es sich mit Oliver Reed verscherzt, bekommt nicht nur seine Wut zu spüren. Manchmal landet man dann auch im Knast, und wenn es auch nur ist, um dort zu arbeiten. Wie die miese Jill. Unter ihrer fiesen Fuchtel leiden die Lieben und prosperieren die Bösen. Das unschuldig verknackte Lieschen macht schnell Bekanntschaft mit der ekelhaften Frau Reed und ihrer raubkatzenhaften Knastjulenfreundin. Harte Frauen sind die Stars dieses wunderbar unterhaltsamen Hintergitterabenteuers. Im Gegensatz zu manch anderem Film dieser einst so beliebten Facette des BUIOlogischen Filme, ist dieses Werk allerdings extrem unterhaltsam und sehr sorgsam gestaltet. Fast gut gemacht, könnte man sagen. Die spielfreudigen Damen erfreuen nicht nur das Auge, sondern auch fürs Ohr wird viel geboten, Das Dialogbuch der deutschen Fassung erfreut mit manch feinem Spruch, so dass dem sorgenfreien Vergnügen nichts im Wege steht.

+ + + + +

Auch Film Nr. 2 zeigt eine Dame, die nicht zu Späßen aufgelegt ist. Aufgrund ihres hohen Alters und den damit einhergehenden Beschwerden ist sie trotz ihres munteren Nachwuchses durchweg übel gelaunt und angefressen. Solch ein hitziges Temperament sorgt natürlich für Probleme mit der Nachbarschaft, die immerhin mit gelegentlich ausgelosten Geschenken für etwas Entspannung im problematischen Verhältnis sorgen kann. Leider hat sich ein vermeintlich qualifizierter Azubi von auswärts vorgenommen, die alte Tante zu erledigen, und er vergreift sich sogar an ihren Kids. Das gibt Ärger.

+ + + + +

Böse Frauen in Massen! Ist unser Spitzenprogramm also ein Spiegel der modernen Welt? Oder unterliegt das Komitee hier einem Irrglauben? Antworten darauf kann nur die aktuelle BUIO-Sause geben.

+ + + + +

Zum Abschluss möchten wir Euch noch auf die im Moment gültigen Corona-Regeln hinweisen:

Wie Ihr es schon kennt, sollten die Eintrittskarten im Voraus über die Homepage der Schauburg reserviert werden.
Einfach https://kinotickets.express/gelsenkirch ... eats/42685 anklicken und den Wunschplatz aussuchen. So habt Ihr Euer Ticket sicher, beugt Enttäuschungen vor und außerdem seid Ihr direkt registriert. Natürlich kann man auch noch am Samstag vor Ort Tickets kaufen, aber besser ist es online zu buchen. Wer einen spontanen Besuch einplant, kann am Veranstaltungs-Morgen unter 0209 / 35 97 69 97 direkt im Kino anrufen und erfragen, ob noch Plätze frei sind.
Packt bitte außerdem auf jeden Fall eine Maske ein.
Im Kino gilt dann wieder die schon bekannte 3G-Regeln. Nur Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen rein. Na, Ihr kennt es schon.

Wir freuen uns auf Euch und ein wundervolles BUIO!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA


COMING ATTRACTIONS

Haare reißen gegen Schuppen!
Samstag, 16.10.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
DRAGONER
Ein strenges Zelluloid-Doppelprogramm
mit thrakischen Überraschungen


Gut: Sicher in die Zukunft!
Samstag, 20.11.2021
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer
CRO MAGNUM
Ein stämmiges Zelluloid-Doppelprogramm
mit besiegelten Überraschungen


ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de
info@buio-omega.de

Bild

Antworten