Nicht erschienene DVDs & BDs

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Antworten
Ragory
Beiträge: 41
Registriert: Do., 05.11.2020 10:52

Nicht erschienene DVDs & BDs

Beitrag von Ragory »

Ich wollte mal eine Übersicht starten mit allen DVDs, zu denen bereits Coverentwürfe vorlagen, die letztendlich aber dann doch nicht erschienen sind bzw. zurückgezogen wurden.

1) Der Tod hat schwarze Krallen (war bei Maritim angekündigt, scheiterte aber an dem Rechteinhaber):
Der Tod hat schwarze Krallen.jpg

2) ..die im Sattel verrecken (war von Schröder Media Anfang 2021 angekündigt, es wurde aber nichts draus, vermutl. wegen der noch bestehenden Indizierung):
Die im Sattel verrecken.jpg

3) Die Kleine mit dem süßen Po (war lange angekündigt und in vielen Shops vorbestellbar, leider wohl nichts draus geworden):
-Ob die Herausgeber den Film überhaupt kannten? Die Tagline "Kindlicher Sex und französische Raffinessen" passt nunmal gar nicht zu einem österreichischen Jodelfilm-
Die Kleine mit dem süßen Po.jpg

4) Die sieben Pistolen des McGregor (sollte bei Explosive Media erscheinen, kam dann leider doch nicht):
diesiebenpistolendesmacgregor.jpg

5) Kin Ping Meh - Chinesischer Liebesreigen (leider auch nicht mehr erschienen):
Kin Ping Meh_.jpg

6) Leere Welt (war bei PIDAX angekündigt, durfte wegen Rechteprobleme dann doch nicht mehr erscheinen):
-Es sind einige wenige Exemplare in den Handel gelangt, die heute hoch gehandelt werden-
Leere Welt.jpg

7) Seilbahn in den Tod (Ebenfalls bei Pidax angekündigt, wegen Rechteprobleme letztendlich nicht erschienen):
Seilbahn in den Tod.jpg

8) Rosen blühen auf dem Heidegrab (gehörte zur letzten angekündigten Staffel der Filmpalast-Reihe von E-M-S)
-während der Film "Romarei" gerade noch erschienen ist, wurde dieser Film nicht mehr veröffentlicht. Inzwischen gibt es ihn von Filmjuwelen.
Rosen blühen auf dem Heidegrab.jpg


Zur Info:
In der Reihe "Filmpalast" waren darüber hinaus noch folgende Titel angekündigt worden:
Durch Dick und Dünn (erschienen bei Filmjuwelen)
Piefke, der Schrecken der Kompanie (nur als VHS erhältlich)
Parole Heimat (bisher nirgends erschienen)
Mordprozeß Dr. Jordan (erschienen bei 3L)
Maigret und sein größter Fall (erschienen bei 3L)

Die Firma E-M-S ging leider in Konkurs.


Wer kennt noch weitere Fälle?

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1977
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Nicht erschienene DVDs

Beitrag von Sid Vicious »

Danke für die spannende Übersicht!

Im erweiterten Sinne gibt es noch die Geschichte NACHTPORTIER von E-M-S. Der sollte defintiv erscheinen, es scheiterte dann wohl doch an den Rechten. Auf Filmbörsen taucht das Teil immer noch auf, da entweder ein Teil der geplanten Erstauflage das Lager verließ und anschließend zurückgezogen wurde oder weil Bootlegger was gebastelt haben.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 519
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Nicht erschienene DVDs

Beitrag von Dschallogucker »

Ich kenne aus dem alten dirty-pictures Forum noch so einen Fall.
Der Name des Films ist mir leider entfallen, aber sicher kennt ihn einer von euch noch, wenn ich ihn beschreibe:
Es ging um einen afrikanischen Diktator aus den 70ern (?), den es wohl wirklich mal gegeben hat. Er hat etliche Leute umbringen lassen.
Da müssen einige wenige DVD's in den Handel gekommen sein, die dann aber kurz danach zurückgezogen wurden.
Da waren sicherlich auch die Rechte ungeklärt.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1977
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Nicht erschienene DVDs

Beitrag von Sid Vicious »

Dschallogucker hat geschrieben:
Sa., 13.05.2023 12:03
Ich kenne aus dem alten dirty-pictures Forum noch so einen Fall.
Der Name des Films ist mir leider entfallen, aber sicher kennt ihn einer von euch noch, wenn ich ihn beschreibe:
Es ging um einen afrikanischen Diktator aus den 70ern (?), den es wohl wirklich mal gegeben hat. Er hat etliche Leute umbringen lassen.
Da müssen einige wenige DVD's in den Handel gekommen sein, die dann aber kurz danach zurückgezogen wurden.
Da waren sicherlich auch die Rechte ungeklärt.
Von der Inhaltsbeschreibung klingt es nach DER SCHLÄCHTER viewtopic.php?f=15&t=3072&p=18030&hilit ... ter#p18030
BildBildBildBildBild

Ragory
Beiträge: 41
Registriert: Do., 05.11.2020 10:52

Re: Nicht erschienene DVDs

Beitrag von Ragory »

Sid Vicious hat geschrieben:
Sa., 13.05.2023 11:49
Danke für die spannende Übersicht!

Im erweiterten Sinne gibt es noch die Geschichte NACHTPORTIER von E-M-S. Der sollte defintiv erscheinen, es scheiterte dann wohl doch an den Rechten. Auf Filmbörsen taucht das Teil immer noch auf, da entweder ein Teil der geplanten Erstauflage das Lager verließ und anschließend zurückgezogen wurde oder weil Bootlegger was gebastelt haben.
Das war schon irgendwie seltsam. E-M-S hatte den Nachtportier vorbereitet. Dann gingen die Rechte doch an das Billiglabel ZYX Music.
Und rund zehn Jahre später tauchte die E-M-S DVD dann plötzlich überall auf. Eine schöne Veröffentlichung im Schuber, der ZYX-Fassung haushoch überlegen.
Ich glaube schon, dass die noch wirklich von E-M-S stammte und nicht später gebastelt wurde.

E-M-S hatte auch die Fassbinder-Filme im Programm. Acht Stück sind regulär erschienen. Die dritte Staffel mit weiteren vier Filmen, darunter Chinesisches Roulette,
sind nicht mehr erschienen. Cover gabs von denen auch schon. Sie sind leider nirgends mehr zu finden. In irgend einem Forum (nicht hier) schrieb mal einer, er hätte diese weiteren vier Filme ganz regulär im Laden gesehen und gekauft. Aber behaupten kann man viel.


Den Idi Amin-Film hatte White Pearl in den Handel gebracht, später stellte sich heraus, dass es ein reines Bootleg war. Ebenso die Blu-Ray von Beastmaster - Der Befreier von Endless Classics. Aber Bootlegs sind ein anderes Kapitel.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3833
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Nicht erschienene DVDs

Beitrag von Prisma »



Eine super Sache, dieser Thread! Da wird bei genauerem Überlegen bestimmt noch einiges an nicht erschienenem Material zusammenkommen. Momentan fällt mir insbesondere eine DVD-Ankündigung ein, auf die ich seinerzeit ganz besonders scharf war, da ich die Serie seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen hatte. Leider wurde das Ganze dann plötzlich gecancelt, hatte schon vorbestellt. Auch wenn es sich um keinen Film handelt, führe ich diese Pidax-Ankündigung mal auf:

TKKG.jpg

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 519
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Nicht erschienene DVDs

Beitrag von Dschallogucker »

Sid Vicious hat geschrieben:
Sa., 13.05.2023 12:06
Dschallogucker hat geschrieben:
Sa., 13.05.2023 12:03
Ich kenne aus dem alten dirty-pictures Forum noch so einen Fall.
Der Name des Films ist mir leider entfallen, aber sicher kennt ihn einer von euch noch, wenn ich ihn beschreibe:
Es ging um einen afrikanischen Diktator aus den 70ern (?), den es wohl wirklich mal gegeben hat. Er hat etliche Leute umbringen lassen.
Da müssen einige wenige DVD's in den Handel gekommen sein, die dann aber kurz danach zurückgezogen wurden.
Da waren sicherlich auch die Rechte ungeklärt.
Von der Inhaltsbeschreibung klingt es nach DER SCHLÄCHTER viewtopic.php?f=15&t=3072&p=18030&hilit ... ter#p18030
Ja, genau! Ich wusste gar nicht dass der Film hier einen eigenen Thread hat, obwohl ich eigentlich fast alles hier lese.
Koch hat(te) die Rechte, passiert ist wohl aber nichts

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3626
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Nicht erschienene DVDs

Beitrag von Richie Pistilli »

brutale-stadt-.jpg

Eine BD von BRUTALE STADT war zwar auch mal von EXPLOSIVE MEDIA angekündigt, wurde aber letztlich aufgrund lizenzrechtlicher Probleme nie veröffentlicht.
Daraufhin wurde der Film von NAMELESS für das 1. oder 2. Quartal 2022 angekündigt, wobei es dann aber auch bis heute geblieben ist.




urban warriors.jpg


URBAN WARRIORS wurde zwar gemeinsam mit dem Bonusfilm 2020 TEXAS GLADIATORS von SCHRÖDER MEDIA auf DVD veröffentlich, die dann aber bereits nach einer Woche ohne Angabe von Gründen wieder vollständig zurückgezogen wurde.




Ragory hat geschrieben:
Sa., 13.05.2023 11:18

4) Die sieben Pistolen des McGregor (sollte bei Explosive Media erscheinen, kam dann leider doch nicht)

Gerade erst am letzten Freitag wurde der Film wieder für den 24.08.23 angekündigt ;)


McGregor.jpg




Sid Vicious hat geschrieben:
Sa., 13.05.2023 12:06
Dschallogucker hat geschrieben:
Sa., 13.05.2023 12:03
Ich kenne aus dem alten dirty-pictures Forum noch so einen Fall.
Der Name des Films ist mir leider entfallen, aber sicher kennt ihn einer von euch noch, wenn ich ihn beschreibe:
Es ging um einen afrikanischen Diktator aus den 70ern (?), den es wohl wirklich mal gegeben hat. Er hat etliche Leute umbringen lassen.
Da müssen einige wenige DVD's in den Handel gekommen sein, die dann aber kurz danach zurückgezogen wurden.
Da waren sicherlich auch die Rechte ungeklärt.
Von der Inhaltsbeschreibung klingt es nach DER SCHLÄCHTER viewtopic.php?f=15&t=3072&p=18030&hilit ... ter#p18030

IdiAmin.jpg





Zwar ohne ein konkretes Cover, dafür aber mit einem eigens von FREAK-O-RAMA erstellten Featurette (2018), wurde vor vielen Jahren mal von KOCH MEDIA der Film ROLF - DER TAG DES SÖLDNERS angekündigt, wobei es dann aber auch im vorliegenden Fall geblieben ist. Gleiches gilt für ERMITTLUNGEN GEGEN EINEN ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER, für den ebenfalls bereits seit 2019 das von FREAK-O-RAMA fertig produzierte Featurette zur Verfügung steht.


Rolf.png
Ermittlungen.png




Abschließend gab es vorgestern im SPIEGEL einen interessanten Bericht über die SEITZ FILMPRODUKTION, aus dem hervorgeht, welch unvorhersehbare Fallstricke das teils unberechenbare Filmgeschäft in sich birgen kann.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 04ec7995cf

TRAXX
Beiträge: 353
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Nicht erschienene DVDs & BDs

Beitrag von TRAXX »

Ich war mal so frei und hab den Threadtitel um BDs erweitert.
Hoffe das ist okay?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3626
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Nicht erschienene DVDs & BDs

Beitrag von Richie Pistilli »

BRUTALE STADT erscheint nun doch noch, aber leider beim fragwürdigen Verpackungslabel NAMELESS.
Eine Frage an die Experten: Wie hoch stehen die Chancen bei NAMELESS, dass BRUTALE STADT nach Abverkauf der MBs als Keep-Case-Version veröffentlicht wird?


Brutale Stadt.jpg


Quelle: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=20108

Info zur Farbgebung: https://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=362953

TRAXX
Beiträge: 353
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Nicht erschienene DVDs & BDs

Beitrag von TRAXX »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mo., 12.06.2023 07:02
Wie hoch stehen die Chancen bei NAMELESS, dass BRUTALE STADT nach Abverkauf der MBs als Keep-Case-Version veröffentlicht wird?
Ganz gut, würde ich sagen.
Nameless hat, soweit ich weiß, eigentlich alles auch als KC veröffentlicht.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3626
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Nicht erschienene DVDs & BDs

Beitrag von Richie Pistilli »

Danke für die Info :hut:

ugo-piazza
Beiträge: 88
Registriert: Mi., 25.11.2020 17:00

Re: Nicht erschienene DVDs & BDs

Beitrag von ugo-piazza »

Was ist eigentlich aus dem FilmConfect-Label und deren "Edition Cinema Francais" geworden?

Nr. 25 in der Reihe war "Die Spielregel" von Jean Renoir, dort findet man auch eine Titelliste der Nr. 1-25 mit Cover, aber sind z.B. folgende Titel jemals (ggf. auch anderweitig) erschienen?

Nr. 9 Ein lustiges Leben (Claude Chabrol)

Nr. 11 Die Novizinnen (Guy Casaril)

Nr. 19 Barocco (André Techiné)

Nr. 23 Die Straße von Korinth (Claude Chabrol)

Nr. 24 Der Loulou (Maurice Pialat) -> gab es vorher von Universum in einer Depardieu-Box
Die Suche ist vorbei

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Nicht erschienene DVDs & BDs

Beitrag von Loco Burro »

Einen hätt ich hier auch noch...

Die Audie-Murphy-Box-2 ist zwar erschienen, allerdings sollte auch der Film "The Wild And The Innocent" ("Morgen Bist Du Dran") mit enthalten sein, wie hier beim ersten Produktbild damals abgebildet (rechts oben in der Collage)

Stattdessen ist es dann "Drei waren Verräter" geworden (was ja auch nicht schlecht ist). "Morgen Bist Du Dran" ist bis heute nicht erschienen, wobei es nicht am Material liegen kann, der Film lief in den letzten Jahren öfters auf Kabel Eins Classics. Who knows...
Audie Murphy Box 2.jpg

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3626
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Nicht erschienene DVDs & BDs

Beitrag von Richie Pistilli »

ugo-piazza hat geschrieben:
Do., 29.06.2023 19:34
Was ist eigentlich aus dem FilmConfect-Label und deren "Edition Cinema Francais" geworden?
Muss gestehen, dass ich die Filmreihe nicht bewußt wahrgenommen habe und Dir damit auch keine adäquate Antwort geben kann, aber zumindest DER LOULOU scheint noch von FilmConfect veröffentlich worden zu sein:





Ansonsten habe ich auch nur Beiträge vorfinden können, in denen einige der von Dir aufgezählten Filmtitel angekündigt wurden.
Ob diese letztlich erschienen sind, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Zumindest gab es das Cover zum Chabrol-Film DIE STRAßE VON KORINTH:



Bild


https://www.amazon.de/-/en/Jean-Seberg/dp/B000WVUNYU
https://www.lifepr.de/pressemitteilung/ ... xid/307007
https://www.lifepr.de/pressemitteilung/ ... xid/296274

ugo-piazza
Beiträge: 88
Registriert: Mi., 25.11.2020 17:00

Re: Nicht erschienene DVDs & BDs

Beitrag von ugo-piazza »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Fr., 30.06.2023 18:35
ugo-piazza hat geschrieben:
Do., 29.06.2023 19:34
Was ist eigentlich aus dem FilmConfect-Label und deren "Edition Cinema Francais" geworden?
Muss gestehen, dass ich die Filmreihe nicht bewußt wahrgenommen habe und Dir damit auch keine adäquate Antwort geben kann, aber zumindest DER LOULOU scheint noch von FilmConfect veröffentlich worden zu sein:





Ansonsten habe ich auch nur Beiträge vorfinden können, in denen einige der von Dir aufgezählten Filmtitel angekündigt wurden.
Ob diese letztlich erschienen sind, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Zumindest gab es das Cover zum Chabrol-Film DIE STRAßE VON KORINTH:



Bild


https://www.amazon.de/-/en/Jean-Seberg/dp/B000WVUNYU
https://www.lifepr.de/pressemitteilung/ ... xid/307007
https://www.lifepr.de/pressemitteilung/ ... xid/296274
Ja, die Pressemitteilungen hatte ich auch gefunden, und Spielregel-Mediabook findet man alle 25 Cover. Gerade deshalb verwundert mich, dass einige Titel anscheinend nicht erschienen sind.
Die Suche ist vorbei

Antworten