Aufbewahrung von Postern und Filmplakaten

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Antworten
ephedrino
Beiträge: 105
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Aufbewahrung von Postern und Filmplakaten

Beitrag von ephedrino »

Im Zuge der Umgestaltung eines Zimmers möchte ich gerne endlich mal meine Poster und Aushangbilder einigermaßen vernünftig sortieren und lagern.

Nun waren die meisten Plakate gefaltet, als ich sie erworben habe. Meine Idee war daher, diese Stücke einzeln in sog. Prospekthüllen in Ringordnern abzuheften. Wenn sie nicht zu 100% akkurat gefaltet wurden, passen sie jedoch in A4 Hüllen nicht rein, A3 ist aber viel zu groß. Neu falten kommt auch nicht in Frage. Auch viele Aushangbilder sind etwas größer als A4.

Gibt es eine in Sammlerkreisen anerkannte Optimallösung für dieses Vorhaben? Gibt es Zwischengrößen und, wenn ja, wie heißen die?

Vielen Dank!

Antworten