Frage zu "Neun im Fadenkreuz" DVD von Pidax

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Antworten
Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Frage zu "Neun im Fadenkreuz" DVD von Pidax

Beitrag von alex_wintermute »

Mal eine Frage zur Pidax DVD Veröffentlichung "Neun im Fadenkreuz", es sollen 2 Synchronisationen existieren, welche wurde von Pidax verwendet? Die MGM Synchronisations-Atelier (Berlin) oder DEFA Studio für Synchronisation (Leipzig)? Ist der Sprecher von Jean-Louis Trintignant nun Rolf Schult oder Siegfried Voß?

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Frage zu "Neun im Fadenkreuz" DVD von Pidax

Beitrag von Dschallogucker »

Auf der DVD gibt es dazu keine Angaben. Mit Synchronsprechern kenne ich mich nicht aus. Würde es dir was nützen, wenn ich dir einen kurzen Audio-Ausschnitt zur Verfügung stellen würde?

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Frage zu "Neun im Fadenkreuz" DVD von Pidax

Beitrag von alex_wintermute »

Vielen Dank dafür, aber das hat sich eigentlich schon erledigt, ich habe mir die DVD bestellt. Lieferung nächste Woche, gespannt bin. Wirklich schade, dass Pidax bei den Filmen aus Frankreich zwar den O-Ton anbietet aber auf deutsche Untertitel - wohl aus Kostengründen - verzichtet. Hauen manche tollen Trintignant, Delon und Ventura Perlen raus, aber leider ohne die deutschen Untertitel. Es ist zum Heulen...

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Frage zu "Neun im Fadenkreuz" DVD von Pidax

Beitrag von Dschallogucker »

dann schreib nach der Sichtung mal, welche Synchro das ist. ;)

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Frage zu "Neun im Fadenkreuz" DVD von Pidax

Beitrag von alex_wintermute »

So gerade die Pidax DVD gesehen, der Sprecher von Jean Louis Trintignant dürfte Rolf Schult sein, mußte ständig an Robert Redford denken.

Antworten