Shaw Brothers: Tonmassaker der Celestial/IVL Scheiben

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Antworten
Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Shaw Brothers: Tonmassaker der Celestial/IVL Scheiben

Beitrag von alex_wintermute »

Ganz interessante Seite für Shaw Brothers Fans, auf http://backyard-asia.blogspot.com/2011/ ... -from.html wird auf den Ton der Celestial/IVL Scheiben eingegangen, der liegt ja bekanntlich bei sehr vielen Shaw Brothers DVD Veröffentlichungen von Celestial/IVL leider nur vermurkst vor. Die oben genannte Seite "Shaw Brothers Bad Mixes Warning" auf Backyard Asia gibt einen tieferen Einblick darüber.

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Shaw Brothers: Tonmassaker der Celestial/IVL Scheiben

Beitrag von TRAXX »

Danke. Wirklich sehr interessant, auch wenn die Problematik ja durchaus bekannt ist. Zudem auch sehr amüsant und pointiert verfasst das Ganze.

Jenius
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 09.11.2020 08:11

Re: Shaw Brothers: Tonmassaker der Celestial/IVL Scheiben

Beitrag von Jenius »

Mal kurz offtopic:

Ich habe eben die T.V.P. Blu-ray von "Das Schwert des gelben Tigers" geschaut, wo es Probleme mit der deutschen Tonspur gibt/gab (auf zwei Playern). Dies ist mir vor einigen Tagen bei "Die gnadenlosen 5" ebenfalls aufgefallen. In einem anderen Forum wurde berichtet, dass es an der Kodierung der Tonspur liegt, die mit dem Chipsatz (!?) einiger Playern nicht klarkommt.

Kann mir jemand sagen, welche T.V.P. VÖs davon betroffen waren?

Antworten