Filmschnippsel aus Arab Strap Musikclip

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Antworten
Benutzeravatar
ErnestoGastaldi
Beiträge: 4
Registriert: Di., 03.11.2020 11:28

Filmschnippsel aus Arab Strap Musikclip

Beitrag von ErnestoGastaldi »



Bin gestern erst über das offizielle Comeback-Video von ARAB STRAP aus Schottland gestossen
(erstes Lebenszeichen nach 15 Jahren!)

Das Video ist ein einziger Augenschmaus – und besteht nur aus Horror- und Exploitationfilmschnippseln
der 60er bis 80er. Im Netz findet man leider nullkommanix zu den einzelnen Fetzen ...

Zumindest FRANKENSTEIN 80 (Serum "Schwarz"!), Die Leichenfabrik des Dr. Frankenstein (die Augen hinter der Bilderwand ), MESSIAH OF EVIL (der Kinosaal!), GRAVE OF THE VAMPIRE, THE NIGHT EVELYN CAME OUT OF THE GRAVE, PANIC (Tonino Ricci) und ENIGMA ROSSO (und Fulcis ZOMBIE glaube ich) konnte ich auf die Schnelle erkennen.

Aber sonst??


Bild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Filmschnippsel aus Arab Strap Musikclip

Beitrag von Richie Pistilli »

Feine Sache, dass ARAB STRAP wieder am Start ist. Bild
Das Video ist natürlich top!


Neben den von Dir bereits erwähnten Filmtiteln meine ich eine Szene aus DIE REBELLION DER LEBENDEN LEICHEN entdeckt zu haben:


img2021-04-13-17h36m35s121.png


Die folgende Szene kommt mir irgendwie auch bekannt vor, aber leider fällt mir gerade der dazugehörige Filmtitel nicht ein:


img2021-04-13-17h36m52s8.png


Was mich aber gerade völlig vom Hocker gehauen hat, ist die folgende Szene aus FRANKENSTEIN 80:


img2021-04-13-17h36m56s71.png


:shock: :shock: :shock: Das ist doch schon wieder das legendäre Wohnzimmer aus der unverwüstlichen Lyutak-Villa ?! :shock: :shock: :shock:
Werde gleich mal die FRANKENSTEIN 80-Disc in den Player werfen....

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Filmschnippsel aus Arab Strap Musikclip

Beitrag von TRAXX »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 13.04.2021 17:57



Die folgende Szene kommt mir irgendwie auch bekannt vor, aber leider fällt mir gerade der dazugehörige Filmtitel nicht ein:


img2021-04-13-17h36m52s8.png
BLOOD TIDE (1982)
https://ssl.ofdb.de/film/9471,Blood-Tide

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Filmschnippsel aus Arab Strap Musikclip

Beitrag von Richie Pistilli »

TRAXX hat geschrieben:
Di., 13.04.2021 20:03
BLOOD TIDE (1982)
https://ssl.ofdb.de/film/9471,Blood-Tide

Vielen Dank für die Rückmeldung :hut:
Stimmt, BLOOD TIDE habe ich vor einigen Jahren mal gesehen.....


Was die berühmt berüchtigte Lyutak-Villa angeht, so muss ich gestehen, dass ich mir im vorliegenden Fall nicht ganz sicher bin: Zwar wirken sowohl das Wohnzimmer als auch das Schlafzimmer (braune Schrankwand, Heizung hinter der Tür) wie die entsprechenden Räume im Polselli-Haus, aber sowohl die Außenansicht des Hauses (was aufgrund der Schnitttechnik erst mal nichts zu bedeuten hat) als auch der der massive Kamin im Wohnzimmer (hierbei könnte es sich um ein neues Requisit handeln) stimmen letztlich nicht überein. Werde mir die Sache aber bei Gelegenheit noch einmal genauer ansehen. Bis dahin verweilen die entsprechenden Bilder in diesem Thread:


img2021-04-15-17h17m33s1.png
img2021-04-15-17h23m43s118.png
img2021-04-15-17h19m36s190.png

img2021-04-15-17h21m15s176.png
img2021-04-15-17h22m22s69.png
img2021-04-15-17h18m16s177.png

Antworten