Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 164
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Mater_Videorum »

Da ich selber bei Facebook kein Mitglied bin, allerdings auch deren Page momentan nicht Monat für Monat nach Updates checke (eben weil ich immer der Hoffnung bin, dass andere User sowas regelmäßiger machen und hier dann kundtun), gibt es zu vermelden, dass dieses Jahr wohl wieder ein Festival des italienischen Genrefilms stattfinden soll - sofern natürlich mit den Pandemie-Restriktionen vereinbar.


Laut FB-Eintrag vom 13. Februar diesen Jahres:
Ein Update zu Terza Visione ist schon lange überfällig, aber angesichts der sich ständig verändernden Lage und jeweils wieder angepassten wackligen Plänen wollten wir uns erst dann wieder melden, wenn wir auch wirklich etwas halbwegs spruchreifes verkünden können. Und so gingen die Monate ins Land, das Festival fiel im Jahr 2020 unabwendbar aus und gegen Jahresende erwischte es auch noch das einzige kleine Vorhaben, das zwischenzeitlich angedacht war: Beim exground filmfest in Wiesbaden war sowohl eine Vorführung von Michele Lupos EIN ACHTBARER MANN (ein Höhepunkt unserer 4. Festivalausgabe, zugleich nun im Gedenken an Ennio Morricone und Kirk Douglas) als auch die Filmplakat-Ausstellung VAMPIRE, FÄUSTE, ROTE SONNEN – PLAKATKUNST ZUM ITALIENISCHEN GENREKINO in Kooperation mit Terza Visione geplant – zunächst für November, dann für Dezember, zuletzt für März und nun vielleicht für irgendwann später...

Um für den kommenden Sommer besser gewappnet zu sein, haben wir nun eine Art Masterplan für 2021 entworfen, der angesichts der Virus-Mutationen natürlich immer noch unter einem gewissen Pandemie-Vorbehalt steht, mit dem wir uns vorläufig aber gut aufgestellt fühlen und optimistisch nach vorne blicken. In gewisser Weise wird auch Terza Visione dieses Jahr einer „hybriden“ Strategie folgen, aber ganz anders, als das mittlerweile gängig ist: Statt Kino+online ist unser Motto ganz ausdrücklich Kino+KINO. Statt der Verengung des Festivals auf die eigenen vier Wände und TV-, Laptop-, Tablet- und Handy-Monitore, weiten wir es in eine zweite Stadt und auf eine der bundesweit größten Leinwände aus: Terza Visione wird dieses Jahr nicht nur in seiner Wahlheimat Frankfurt präsent sein, sondern auch ein großes Kinofest auf der gekrümmten Cinerama-Riesenleinwand der Schauburg in Karlsruhe feiern! <3

Konkret ist der Plan, dass voraussichtlich im Juni eine Auswahl von für das lokale Publikum besonders attraktiven Titeln des Programms zunächst im Kino des DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt zu sehen sein wird. Das komplette Festivalprogramm mit allen obskuren Raritäten für unsere treue, primär auswärtige Besucherschar wird dann in bewährter, anreisefreundlich-kompakter Form voraussichtlich Mitte Juli in der Schauburg in Karlsruhe zu sehen sein (mit Anfang September als back-up-Terminoption, falls es die Lage erfordern sollte). Der sehr große, sehr hohe und gut klimatisierte Saal der Schauburg hat dabei den unschlagbaren Vorteil, selbst bei den aus dem letzten Jahr bekannten und weiterhin zu erwartenden starken Kapazitätsbeschränkungen ausreichend Plätze und Abstände zu bieten, um auch einem knapp dreistelligen Festivalpublikum guten Gewissens eine möglichst sichere Zuflucht in unsteten Zeiten zu ermöglichen, und verfügt dabei als bundesweit womöglich einziger Saal dieser Größenordnung über die notwendige Technik und Erfahrung mit analogen Filmfestivals.

Und noch in einem weiteren Sinne wird diese besondere 7. Festivalausgabe „hybrid“ werden: Erstmals wird bei Terza Visione zwischen all den 35mm-Projektionen auch eine 70mm-Projektion zu sehen sein! <3

Auch sonst werden wir die Chance natürlich nutzen, um diese gewaltige Leinwand mit wirkmächtigen Bildern zu fluten. Aus verschiedenen Gründen wird der Anteil deutscher Fassungen diesmal zwar wieder höher als zuletzt sein (was manche bedauern und andere freuen wird, während es angesichts der Leinwandhöhe im vorderen Sitzbereich zweifellos nackenschonend sein dürfte), aber es werden auch diesmal jahrzehntelang nirgends mehr zu sehen gewesene Raritäten dabei sein und ohnehin einige eher wortkarge, aber visuell umso eindrücklichere Werke. Es wird ein besonderer Fokus auf Technicolor-Kopien in CinemaScope liegen, es werden neben Trailern und Einführungen auch einige spektakuläre Vorfilme zu sehen sein – und wenn es die pandemische Lage zulässt, wird das von anderen Schauburg-Festivals bekannte und bewährte Catering für einen besonders komfortablen und entspannten Ablauf mit sommerlich-sonnigen Pausen unter freiem Himmel im Innenhof des Kinos sorgen. Kurzum: Es wird großartig! <3

Wir melden uns in Kürze mit weiteren terminlichen Einzelheiten und einer kleinen Umfrage. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf die kommende Festivalausgabe und darauf, euch hoffentlich alle endlich wieder zu sehen und an diesem Ort begrüßen zu dürfen.



Laut FB-Eintrag vom 26. Februar diesen Jahres:
Weiter geht es mit dem angekündigten Termin-Update und einer Umfrage. Unser derzeit geplanter Termin für die kompakt-komplette 7. Festivalausgabe in der Schauburg Karlsruhe ist 15.-18. Juli 2021, mit Ausweichoption Anfang September (und ausgewählten Filmen vorab entsprechend im Juni bzw. August im Kino des DFF in Frankfurt). Alles natürlich derzeit noch unter Vorbehalt. Mit dem geplanten Juli-Termin umgehen wir Überschneidungen mit Bologna, Filmfest München und Berlinale (sowie Fußball-EM). Nur mit Cannes gäbe es eine Überschneidung, die aber vermutlich eher niemanden betreffen dürfte.

Insofern hoffen wir, einen guten Termin gefunden zu haben und verbinden das mit einer Umfrage: Angesichts des letztes Jahr komplett ausgefallenen Festivals und vieler verlockender Filmoptionen überlegen wir entsprechend des Mottos "mehr Kino", diesmal als Ausgleich einen fünften Festivaltag dran zu hängen und bereits am Mittwochabend (14.7.) anzufangen. Was allerdings natürlich nur Sinn ergibt, wenn auch von eurer Seite entsprechendes Interesse sowie Umsetzbarkeit (zeitlich/organisatorisch/finanziell) gegeben wäre.

Um dazu ein Stimmungsbild zu erhalten, wäre es super, wenn alle, die nach aktuellem Stand gerne zum Festival nach Karlsruhe kommen möchten, in der Umfrage angeben würden, ob sie voraussichtlich auch gerne bereits einen fünften Tag ab Mittwoch dabei sein könnten oder ob maximal 4 Tage (oder weniger) möglich oder gewünscht wären. Die Umfrage läuft eine Woche und wir bedanken uns schon einmal für möglichst zahlreiche Teilnahme!




Hinweis bei BLICKPUNKT:FILM vom 19. Februar diesen Jahres:
https://beta.blickpunktfilm.de/details/457742



Nunja, ging wohl bis jetzt an den meisten Mitgliedern hier vorbei - ich habe ebenfalls durch Zufall erst vorhin davon erfahren. Frankfurt hätte ich dieses Jahr vermutlich eh' passen müssen, aber Karlsruhe klingt sehr spannend, auch weil das Kino, die Leinwand und der Saal ein Träumchen für passionierte Lichtspielhausgänger sind. Na mal schauen...

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Richie Pistilli »

:shock:


Vielen Dank für die Info :hut:

Das Ganze klingt erst einmal super.
Muss zunächst mal schauen, ob sich meine diesjährige Urlaubsplanung an die anvisierten Termine anpassen lässt.

Benutzeravatar
Sonny Crockett
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 02.11.2020 21:05

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Sonny Crockett »

In Karlsruhe wären wir dabei. Top 8-)
Btw: Es heisst "dieses Jahres" und nicht "diesen Jahres" (Klugscheissmodus aus).
Synthwave - Retrowave - Italo Disco New Generation - AOR
80s Will Never Die!

Matalo
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09.06.2021 10:22

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Matalo »

Vielen Dank für den Hinweis auf unsere Festival-Planungen, Mater_Videorum! :bravo1:

Zukünftig versuchen wir auch im Forum wieder präsenter zu sein mit Updates. Dazu direkt das aktuelle Posting von Facebook:

"Update und Termin-Umfrage!

Das Programm für die 7. Ausgabe von Terza Visione in der Schauburg Karlsruhe im Sommer 2021 ist nahezu vollständig - es wird ziemlich spektakulär und wir freuen uns selbst bereits ungemein darauf, es auf der riesigen Cinerama-Leinwand zu erleben! Und das dank mehrheitlichen Wunsches diesmal sogar fünf Tage! (Natürlich sind auch nur vier Tage oder weniger möglich und kaum weniger lohnend!)

Nur eine Frage bleibt: Wann? Leider lässt sich der ursprünglich angedachte Termin Mitte Juli nicht halten. Unser klar favorisierter Ausweichtermin wäre die erste September-Woche, aber nachdem wir nun vereinzelt Stimmen vernahmen, die dort gar nicht könnten, würden wir zunächst gerne hier und auf anderen Kanälen ein breiteres Stimmungsbild einholen. Alternativ wären theoretisch auch drei verlängerte August-Wochenenden denkbar, wenn auch nicht ideal für uns. Ab Mitte September wiederum sind externe und interne Überschneidungen (vom Fantasy Filmfest bis zu anderen Schauburg-Events) zu groß. Wir sind unsicher, welche Rolle (uns möglicherweise nicht bewusste) Konkurrenzveranstaltungen, Urlaubsplanungen und Impfquote jeweils spielen – und sind daher auch dankbar für Kommentare, was besonders für oder gegen bestimmte Terminoptionen spricht.

Weil mittlerweile bei FB-Seiten offenbar keine Umfragen mehr erstellt werden können, haben wir eine neue Gruppe angelegt, um in solchen Fragen die Koordination zu erleichtern. Wer mag, kann unter dem Link unten beitreten und dort an der Umfrage teilnehmen, oder einfach hier in den Kommentaren sich äußern – beides ist gleichermaßen willkommen!

Die vier möglichen Termine sind:
Option eins: 4.-8.8.
Option zwei: 18.-22.8.
Option drei: 25.-29.8.
Option vier: 1.-5.9.

Herzlichen Dank schon einmal für rege Teilnahme hier oder in der Gruppe!"

Wer mag, kann sich natürlich gerne auch hier im Forum dazu äußern, wir freuen uns über Rückmeldungen. :abstimmen: :wink:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Richie Pistilli »

Da in Frankfurt nur 'ausgewählte Filme' des Festivalprogramms gezeigt werden, würde ich mittlerweile auch Karlsruhe favorisieren.
Muss mir aber erst in der kommenden Woche den Überblick über eine mögliche Urlaubsverschiebung verschaffen. Eine entsprechende Rückmeldung folgt.

Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 164
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Mater_Videorum »

Bei mir Option eins!

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Richie Pistilli »

Mater_Videorum hat geschrieben:
Mi., 09.06.2021 20:21
Bei mir Option eins!

Meinst du damit Frankfurt oder Karlsruhe? :)

Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 164
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Mater_Videorum »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 10.06.2021 10:34
Meinst du damit Frankfurt oder Karlsruhe? :)


Ich gehe davon aus, dass sich Matalos vier Terminoptionen auf die Schauburg in Karlsruhe bezogen. ;)

Benutzeravatar
Islay
Beiträge: 43
Registriert: So., 01.11.2020 20:29

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Islay »

Option 1 oder 4! :D

Matalo
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09.06.2021 10:22

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Matalo »

Mater_Videorum hat geschrieben:
Do., 10.06.2021 12:25
Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 10.06.2021 10:34
Meinst du damit Frankfurt oder Karlsruhe? :)
Ich gehe davon aus, dass sich Matalos vier Terminoptionen auf die Schauburg in Karlsruhe bezogen. ;)
Genau, das komplette kompakte Festival gibt's dieses Jahr nur als Sonderausgabe in Karlsruhe. In Frankfurt wird nur eine kleine Auswahl von maximal einem Drittel des Programms, wahrscheinlich auch terminlich etwas über 1-2 Wochen verteilt, eher für das regionale Publikum gezeigt.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Richie Pistilli »

Mater_Videorum hat geschrieben:
Do., 10.06.2021 12:25
Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 10.06.2021 10:34
Meinst du damit Frankfurt oder Karlsruhe? :)


Ich gehe davon aus, dass sich Matalos vier Terminoptionen auf die Schauburg in Karlsruhe bezogen. ;)

'Wer lesen kann, ist klar im Vorteil' :oops:
(auf mich bezogen)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Richie Pistilli »

Matalo hat geschrieben:
Mi., 09.06.2021 10:33

Die vier möglichen Termine sind:
Option eins: 4.-8.8.
Option zwei: 18.-22.8.
Option drei: 25.-29.8.
Option vier: 1.-5.9.

Herzlichen Dank schon einmal für rege Teilnahme hier oder in der Gruppe!"

Wer mag, kann sich natürlich gerne auch hier im Forum dazu äußern, wir freuen uns über Rückmeldungen. :abstimmen: :wink:

Nach Überprüfung der bereits bestehenden Urlaubsplanung würde ich ganz klar Option 2 oder Option 3 favorisieren.

Bei den beiden anderen Optionen müsste ich zunächst mit meinen beiden Kolleginnen verhandeln, da diese für besagte Termine zunächst ihre eigene Urlaubsplanung über den Haufen schmeißen müssten... :?

Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 164
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Mater_Videorum »

Würde es allerdings sehr begrüßen, wenn die finale Terminoption baldigst bekannt gegeben wird, da in den meisten Firmen und Betrieben wohl Hochsaison bzgl. Sommerurlaub in dieser Zeit herrschen wird, was einer spontanen Urlaubseinreichung/Tausch/whatever auf die letzte Sekunde nicht gerade zuträglich ist.

Matalo
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09.06.2021 10:22

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Matalo »

Ja, das ist sehr verständlich. Die Tendenz geht insgesamt auf allen Umfrage-Kanälen zum letzten August-Wochenende, wir klären gerade noch letzte Fragen (ob 25.-29.8. oder 26.-30.8.) und in den nächsten Tagen folgt eine offizielle Ankündigung.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Richie Pistilli »

Matalo hat geschrieben:
Di., 22.06.2021 14:38
[...] wir klären gerade noch letzte Fragen (ob 25.-29.8. oder 26.-30.8.) und in den nächsten Tagen folgt eine offizielle Ankündigung.

:historic_burns:

Benutzeravatar
Sonny Crockett
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 02.11.2020 21:05

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Sonny Crockett »

Wisst ihr schon den Termin? Müsste es baldmöglichst wissen, weil ich dann entweder den Donnerstag oder den Montag als "Urlaub" einreichen müsste. Bitte gebt schnellstmöglich Bescheid ;)
Synthwave - Retrowave - Italo Disco New Generation - AOR
80s Will Never Die!

Matalo
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09.06.2021 10:22

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Matalo »

Sorry, es gab noch unvorhergesehene Komplikationen, die das Ganze leider verzögert haben (derzeit ist auch überall totaler Stress wegen der Kinoöffnung). Aber der Termin steht nun verbindlich: Mi. 25.8. (Beginn 19 Uhr) bis So. 29.8. (Ende gegen 23:59 Uhr). Offizielle Ankündigung folgt!

Matalo
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09.06.2021 10:22

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Matalo »

Nachdem endlich alles in trockenen Tüchern ist, folgt die offizielle Ankündigung:

TERZA VISIONE – 7. Festival des italienischen Genrefilms
Schauburg Karlsruhe, 25.-29.08.2021

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum präsentiert eine unvergessliche Sonderausgabe des Festivals auf der riesigen Cinerama-Leinwand der Schauburg in Karlsruhe. Länger, größer und schöner als je zuvor!

Die Eckpunkte:

– Auf vielfachen Wunsch und nach dem letztjährigen Ausfall wird das Festival um einen Abend verlängert und läuft viereinhalb Tage: Start ist am Mittwoch, 25. August, um 19 Uhr. Schluss ist am Sonntag, 29. August, gegen 23:59 Uhr. (Mitte August sind einige wenige Filme auch im DFF in Frankfurt zu sehen, das komplette Festivalprogramm gibt es aber nur ab 25.8. in Karlsruhe.)

– Zu erleben sind 18 Langfilme, 6 Kurzfilme, viele rare historische Kinotrailer, diverse Filmeinführungen und nicht zuletzt: Wunderbare gemeinsame Kinoerfahrungen in einem der schönsten Kinosäle des Landes und dazwischen gemütliche Geselligkeit im Innenhof des Kinos!

– Wie gewohnt werden sämtliche Filme analog projiziert: Ein Langfilm und ein Kurzfilm diesmal sogar auf 70mm, alles andere wird auf 35mm gezeigt, mehrheitlich in CinemaScope und in bunt strahlenden Technicolor-Farbdruckkopien. In einem speziellen Fall handelt sich zudem sogar um eine deutsche Premiere in frisch gezogener 35mm-Kopie!

– Aus verschiedenen Gründen werden diesmal mehrheitlich deutsche Sprachfassungen gezeigt. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Raritäten, die nicht auf Blu-ray oder DVD, mitunter noch nicht einmal auf VHS verfügbar sind, sondern nur im Kino (wirklich oder gar überhaupt) erlebt werden können.

– Mehr denn je wird ein ausgesprochen vielseitiger, abwechslungsreicher und kontrastreicher Streifzug durch diverse Subgenres des italienischen Genrekinos der 1950er bis späten 1980er geboten. Vertreten sind unter anderem: Italowestern, Giallo-Thriller, Horrorfilm, Gangsterfilm, Komödie, Musikfilm, Sandalenfilm, Zombiefilm, Kannibalenfilm, Melodram, Erotikfilm, Fantasyfilm, Coming-of-Age-Travelogue sowie Grenzgängerfilme und einige spektakuläre Experimentalfilme! (Zugegeben: In letzterem Fall bewegen wir uns diesmal mit einigen kurzen Beiträgen teils etwas über Italien hinaus.)

– Am ersten Tag steht Dario Argento auf dem Programm, am letzten Tag klingt das Festival mit Lucio Fulci aus. Dazwischen lassen unter anderem Ruggero Deodato, Alberto De Martino, Brunello Rondi, Gualtiero Jacopetti, Franco Prosperi, Steno, Vittorio Cottafavi, Raffaele Andreassi oder Folco Quilici grüßen, aber auch Sergio Sollima, Andrea Bianchi und Sergio Leone werden im Programm unerwartete Spuren hinterlassen.

– Das genaue Programm mit Zeitplan sowie Ticketinfos wird nach Klärung letzter Details baldmöglich bekannt gegeben. Die genauen Hygiene-Auflagen im Kino werden vermutlich erst relativ kurzfristig bekannt sein, dank des riesigen und gut klimatisierten Schauburg-Saals sind wir jedoch sehr optimistisch, dass das Festival im Spätsommer gleichermaßen sicher wie entspannt durchführbar sein wird.

– Ab sofort können Tickets bereits vorreserviert werden! Wie gewohnt werden Dauerkarten zu fairem Preis angeboten, außerdem wahrscheinlich auch Tages- und Mehrtagestickets. Dabei hilft es uns für die Planung und Kalkulation sehr, wenn bereits in nächster Zeit alle, die kommen möchten, eine kurze Nachricht mit konkretem Reservierungswunsch (oder unverbindlich geäußerter Teilnahmeabsicht) und ungefähr geplanter An- und Abreise bitte per E-Mail schicken an: terza-visione(at)gmx.de

Wir freuen uns bereits sehr auf euch und eine legendäre Festivalausgabe in einem unserer liebsten Kinos überhaupt!

Weitere Infos demnächst auch auf:

www.facebook.com/terzavisione
www.schauburg.de/specials
www.dff.film/terza-visione

Einige Eindrücke vom Kinosaal der Schauburg:

Bild

Bild

Bild

(Foto 2 und 3: ©Fabry)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Richie Pistilli »

E-Mail ist raus! 8-)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Terza Visione - 7. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Richie Pistilli »

Zur Eröffnung des Festivals wird gleich mittwochabends (u.a.) Dario Argentos DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE vorgeführt :P

https://www.facebook.com/terzavisione/


Hätte es vor einigen Jahren nie für möglich gehalten, dass ich heutzutage noch alle seine Filme aus der Hauptschaffensphase als 35mm-Kopie im Kino bestaunen darf.
:historic_burns:

Antworten