Frage zur Lisa Film Kollektion

Die Filme vor denen dich Mutti immer gewarnt hat!
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 720
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430
Kontaktdaten:

Frage zur Lisa Film Kollektion

Beitrag von Sid Vicious »

Es kursieren zwei Auflagen zum selben Preis.

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=447835
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=102239

Kann mir jemand sagen, ob es sich um die Erst- und Zweitauflage(n) handelt?
Wurde die Erstauflage ggf. in einem Schuber ausgeliefert?
Sind beide Auflagen nummeriert?

Wenn ich schon anfange, mir die Titel zuzulegen, dann soll das Bild auch einheitlich ausschauen.
BildBildBildBildBild

StefanK
Beiträge: 18
Registriert: So., 01.11.2020 18:11

Re: Frage zur Lisa Film Kollektion

Beitrag von StefanK »

Ich denke mal, dass dürfte mit dem Vertriebswechsel von Alive zu Media Target zusammenhängen.

Habe die BD direkt bei VÖ gekauft und da gab es nichts "besonderes", also keine Nummerierung, Schuber oder ähnliches. "Nur" die BD in einer Scanavobox.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 720
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Lisa Film Kollektion

Beitrag von Sid Vicious »

Ich danke Dir für die hilfreiche Info!

Ich habe noch mal nachgeschaut, ALIVE wie MEDIA TARGET werden gemäß ofdb-Einträge als Scanavoboxen ausgeliefert und da es eh keinen Schuber bei der Erstveröffentlichung gab, sollten beide Verpackungen identisch sein.

Mit Nummerierung meinte ich die Nummer am Spine. Da müsste der Roy so oder so die 4 erhalten haben.
BildBildBildBildBild

StefanK
Beiträge: 18
Registriert: So., 01.11.2020 18:11

Re: Frage zur Lisa Film Kollektion

Beitrag von StefanK »

Gern geschehen.

Ah okay, ja das mit der Nummer habe ich dann wohl falsch verstanden. Ja 'ne Nummer gibt es bei allen VÖs. Bis Nummer 5 war man bei Alive, ab 6 (Piratensender Powerplay) dann bei Media Target. Das sollte dann bestimmt passen. Von der Seite erkennt man da keinen Unterschied. Nur auf der Rückseite (wie bei dem odfb Eintrag) wo bisher Alive stand ist halt jetzt Media Target angegeben.

Antworten