GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Eure Jäger fast vergessener Filmschätze

Moderator: Forgotten Film Entertainment

Antworten
Benutzeravatar
Forgotten Film Entertainment
Beiträge: 5
Registriert: So., 01.11.2020 20:35

GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Forgotten Film Entertainment »

Bild


HD-Weltpremiere!
2K Abtastung und Restauration!
Erstmals ungeschnitten!
Deutsche und Italienische Schnittfassung!



Über zwei Jahre Arbeit wurde an dem Projekt gearbeitet. Nun ist es soweit. Im Rahmen der Italo-Cinema Collection folgt, nach ESCALATION, als zweiter Eintrag Mino Guerrinis Meisterwerk des Heist-Movies GANSTER STERBEN ZWEIMAL.
Nach mehr als 50 Jahren kann diese Perle des italienischen Genrekinos nun endlich wieder im originalen Cinemascope Bildformat genossen werden und erstmals weltweit erscheint der Film in ungeschnittener Fassung!


Originaltitel: Gangsters ‘70
Italien 1968
Regie: Mino Guerrini
Drehbuch: Fernando Di Leo, Mino Guerrini, Adriano Baracco
Musik: Egisto Macchi
Mit Joseph Cotten, Franca Polesello, Giulio Brogi, Bruno Corazzari


Inhalt:

Harte Action, kaltes Blut und heiße Diamanten – das ist Fabio Destil, zuletzt zu zehn Jahren Haft verurteilt. Zeit genug, den spektakulärsten Coup seines Lebens zu planen.

Kaum auf freiem Fuß, stellt er eine Gruppe Verbündeter zusammen, jeder ein As auf seinem Gebiet. Gemeinsam wagen sie das Verbrechen des Jahrhunderts. Der Plan, bis ins kleinste Detail organisiert und minuziös durchgeführt, scheint aufzugehen. Doch dann macht die Bande einen Fehler und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Denn die letzte Kugel kennt ihr Ziel…

Unter der Regie von Mino Guerrini spielt Weltstar Joseph Cotten (Citizen Kane, Der dritte Mann) an der Spitze eines großen Ensembles ausgezeichneter Darsteller in diesem spannungsreichen italienischen Action-Film den alternden Gangsterboss, der sich selbst zum Schicksal wird, weil er seine Kräfte überschätzt.


Ausstattung:

Blu-ray

Technische Spezifikationen: 1080p/23.976fps/AVC

Gangster sterben zweimal - Hauptfilm
Laufzeit: 100:47 (Deutsche Schnittfassung) / 102:46 (Italienische Schnittfassung)
Bildformat: 2.35:1 (Cinemascope)
Farbe: Technicolor
Tonformat: DTS-HD Master Audio™ Deutsch (Mono 1.0) / Italienisch (Mono 1.0)
Untertitel: Deutsch

Extras:
  • Gelöschte Szenen
  • Alternative Szenen
  • Audiokommentar von Robert Wagner & David Leuenberger
  • Audiokommentar von Udo Rotenberg & Konstantin Hockwin
  • Deutscher Kinotrailer
  • Bildergalerien
    • Deutsches Aushangmaterial
    • Italienisches Aushangmaterial
    • Deutscher Werberatschlag
    • Drehortvergleich


Booklet

Umfang: 48-seitig
mit Texten von Christian Keßler und Roberto Curti





Verpackung: Blu-ray in klassischer Softbox (im DVD-Format) im Forgotten Film Deluxe-Schuber.


EAN: 4260442390138




Veröffentlichungstermin: 19.03.2021

Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 143
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Mater_Videorum »

Na das wurde ja auch mal Zeit das die Katze aus dem Sack gelassen wird! :D

Freu mich, wird allerdings nur zur Vervollständigung der Reihe gekauft ... :P ... hahaha, natürlich nicht!
Der konnte ja beim Terrore a Norimberga schon gut seine Trümpfe ausspielen, und die Boni lesen sich ebenfalls super ... erst recht die beiden AK's und der Drehortvergleich, Booklet von den Italokennern, sowie Kinoton und OmU obendrauf - watt willste mehr?
:herz:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 824
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Richie Pistilli »

Klingt superb! Bin auch schon voller Vorfreude :goodpost:

Benutzeravatar
Sonny Crockett
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 02.11.2020 21:05

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Sonny Crockett »

Finds auch Klasse :bravo:
Aber was ist denn jetzt mit dem Ornella Muti Film? So lange angekündigt und noch immer nicht veröffentlich. Zum Glück habe ich die Donau DVD damals gleich gekauft gehabt und nicht abgewartet. :roll:
Synthwave - Retrowave - Italo Disco New Generation - AOR
80s Will Never Die!

Dschallogucker
Beiträge: 78
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Dschallogucker »

Sonny Crockett hat geschrieben:
Fr., 12.02.2021 13:30
Finds auch Klasse :bravo:
Aber was ist denn jetzt mit dem Ornella Muti Film? So lange angekündigt und noch immer nicht veröffentlich. Zum Glück habe ich die Donau DVD damals gleich gekauft gehabt und nicht abgewartet. :roll:
Der Gangster Film ist nichts für mich. Aber auch ich habe lange auf den Muti-Film gewartet. Wird wohl nichts mehr in HD?

Benutzeravatar
Forgotten Film Entertainment
Beiträge: 5
Registriert: So., 01.11.2020 20:35

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Forgotten Film Entertainment »

Na klaro kommt EIN SOMMER VOLLER ZÄRTLICHKEIT noch. Die VÖ soll sich aber halt auch deutlich von der Scheibe der Kollegen abheben. Daher wird noch fleißig am Bonus gewerkelt. Wird aber nicht mehr allzu lange dauern. Die Schuber liegen bereits beim Presswerk bzw. ein Muster steht hier am Schreibtisch. Das haben wir natürlich nicht für die Tonne gemacht, sondern um es bald mit dem Rundum-Sorglos-Paket zu befüllen...

Benutzeravatar
Sonny Crockett
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 02.11.2020 21:05

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Sonny Crockett »

Top! Danke für die Info :)
Synthwave - Retrowave - Italo Disco New Generation - AOR
80s Will Never Die!

Dschallogucker
Beiträge: 78
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Dschallogucker »

Rundum Sorglos - also mit FFP2 Maske?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 824
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Richie Pistilli »

Dschallogucker hat geschrieben:
Fr., 12.02.2021 17:26
Rundum Sorglos - also mit FFP2 Maske?

Eine Dosis wirksamen Impfstoffs wäre mir als 'rundum sorglos-Bonus' eigentlich lieber 8-)


Benutzeravatar
Lesotho
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 11.01.2021 10:17

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Lesotho »

Tolles Cover! Kenne den Film zwar nicht, aber bin doch sehr neugierig ;)


ephedrino
Beiträge: 33
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von ephedrino »

Freue mich extrem auf die Blu-ray.

Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 143
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Mater_Videorum »

Yeah, der Kinotrailer macht extrem Lust auf ein baldiges Wiedersehen!

Dschallogucker
Beiträge: 78
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Dschallogucker »

Playzocker Review ist da

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 824
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Richie Pistilli »

Es ist einfach eine Wohltat, diesen beeindruckenden Gangsterfilm endlich im ursprünglichen Bildformat genießen zu können. :blush:


Ein tolles Gesamtpaket, das uns Forgotten Film Entertainment zu dem vorliegenden Film zusammengeschnürt hat: Neben der ungeschnittenen Originalfassung (IT), die sogar ein paar Szenen mehr als die bis dato bekannte TV-Fassung (IT) beinhaltet, trumpft diese Veröffentlichung auch noch mit einem sehr lesenswerten Booklet, zwei Audiokommentaren, von denen ich mir bisher aber erst einen angehört habe, der deutschen Kinofassung und mit einer ganzen Latte an gelöschten Szenen (ca. 10 Min.) auf, die es produzentenbedingt 'leider' nicht mehr in die letztendlich veröffentlichte Originalfassung (IT) schafften. Eigentlich unfassbar, da gerade die dramatischen Szenen zwischen Linda Sini und Cesarino Miceli Picardi (Cavallo) den finalen Teil um ein Weiteres aufgewertet hätten. Ein weiterer gravierender Unterschied besteht bei der Flucht mit dem Paddelboot, denn im Rahmen der unvertonten Ausschussszenen endet diese völlig anders.

Von den AK's hatte ich mir zunächst den zweiten auserkoren, da nach so langer Zeit das Bedürfnis nach vertrauten Stimmen bestand.
Fazit: Durchweg sehr hörenswert, wobei ich mir aber bei ein paar wenigen Stellen etwas mehr 'Dialog' gewünscht hätte. ;)
Den anderen AK knöpfe ich mir im Laufe der kommenden Woche vor.


Eine hervorragende Veröffentlichung!

Bild







Weitere Reviews:

https://schatten-lichter.blogspot.com/2 ... -1968.html
https://splattertrash.wordpress.com/202 ... n-zweimal/
https://www.nischenkino.de/gangster-ste ... s-of-fire/
https://dienachtderlebendentexte.wordpr ... n-zweimal/
https://whoknowspresents.blogspot.com/2 ... ar-zu.html
http://www.wewantmedia.de/filme/gangste ... rtainment/



Filmthread:

viewtopic.php?f=4&t=1326

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 99
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Sailing Video »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mo., 05.04.2021 17:56

Von den AK's hatte ich mir zunächst den zweiten auserkoren, da nach so langer Zeit das Bedürfnis nach vertrauten Stimmen bestand.
Fazit: Durchweg sehr hörenswert, wobei ich mir aber bei ein paar wenigen Stellen etwas mehr 'Dialog' gewünscht hätte. ;)
Den anderen AK knöpfe ich mir im Laufe der kommenden Woche vor.
Den hab ich gestern nach dem Filmgenuss auch mal angefangen zu hören. Bin nach ca. einer halben Stunde leider eingepennt, was aber nicht an der Qualität des Sprechers lag, im Gegenteil, ich fand den Mann bis dahin absolut klasse. Allerdings war ich etwas irritiert, dass immer nur eine Person gesprochen hat, als wäre gar keine andere anwesend. :?
Wenn du die Stimmen kennst, sag mir doch bitte mal wer von den beiden angegebenen das war. Er hatte sich zu Beginn leider nicht vorgestellt. Ich tippe aber mal auf Herrn Rotenberg.

Benutzeravatar
Forgotten Film Entertainment
Beiträge: 5
Registriert: So., 01.11.2020 20:35

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Forgotten Film Entertainment »

Sailing Video hat geschrieben:
Mi., 07.04.2021 11:46
Wenn du die Stimmen kennst, sag mir doch bitte mal wer von den beiden angegebenen das war. Er hatte sich zu Beginn leider nicht vorgestellt. Ich tippe aber mal auf Herrn Rotenberg.
Stimmt. Eigentlich war ein Solo-Kommentar von Udo geplant. Daher hört man die erste Stunde nur ihn. ;)

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 824
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: GANGSTER STERBEN ZWEIMAL - Italo-Cinema Collection #2

Beitrag von Richie Pistilli »

Sailing Video hat geschrieben:
Mi., 07.04.2021 11:46
Ich tippe aber mal auf Herrn Rotenberg.

Bingo! :)

Antworten