PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Offizielles Forum des Anbieters für zeitlose Klassiker und frischen Filmstoff

Moderator: Ivo Scheloske

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Guten Morgen!

Nachdem wir vor 2 Wochen das Licht am Ende des verlängerten Sommerpausen-Tunnels angeteased hatten, können wir heute den Beginn eines mit grandiosen Editionen vollgepackten Halbjahres ankündigen. Und wir starten mit einem absoluten Highlight, auf das viele von euch lange gewartet und die meisten auch schon nicht mehr auf dem Schirm hatten:

Norman J. Warrens SAMEN DES BÖSEN

Bild

Die Edition sticht in vielerlei Hinsicht heraus:

1) Wie in den Packshots zu sehen, bieten wir zum ersten Mal eine Covervariante als wattiertes Mediabook an. Und ja, dieses wird etwas teurer ausfallen als die Standard-Varianten.

2) Ungewöhnlich für die Reihe PHANTASTISCHE KLASIKER beinhaltet die Edition 2 Blu-rays. Auf der 2. Disc befindet sich eine Abtastung einer deutschen Kinokopie („Grindhouseversion“).

3) Das interessante an der deutschen Kinofassung: Sie beinhaltet einige Einstellungen, die es entweder gar nicht oder nur kürzer im offiziellen Master gibt, welches sich auf Disc 1 befindet und für die weltweiten VÖs Verwendung fand.

Hier jetzt noch die kompletten Daten zur VÖ:

Verpackung: Mediabook + wattiertes Mediabook

Bestell-Nr MB wattiert: 35114
Bestell-Nr MB A: 35115
Bestell-Nr MB B: 35116
Bestell-Nr MB C: 35117

EAN-Code MB Cover wattiert: 4041036351144
EAN-Code MB Cover A: 4041036351151
EAN-Code MB Cover B: 4041036351168
EAN-Code MB Cover C: 4041036351175

FSK: keine

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 2,60:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: Originalfassung 92 min. (24fps) / Dt. Kinofassung 89 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentar mit Norman J. Warren, Ingo und Olaf Strecker (2008 ) / Audiokommentar mit Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke (2021) / Featurette „Der Gentleman mit dem Herz fürs Gruseln“ / Featurette „Norman Memories“ / Featurette „Richard, Norman und ihr Baby“ / „Subterranean Universe“: Making of Inseminoid / „Electronic Approach“: Komponist John Scott über die Musik / „Trailers From Hell“ mit David DeCoteau / Internationale Kinotrailer / US TV-Spots / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie / „Grindhouse“-Fassung

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von David Renske und Uwe Sommerlad

Als VÖ-Termin haben wir den 10. September 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Händler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.

DukeElster
Beiträge: 23
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von DukeElster »

Oh Mann...
Ich bin schon ganz fickisch auf den Film.
Für mich wird es nämlich die erste Sichtung. :popcorn:

Das heißt also, Morgen wieder Wecker stellen um noch mein Wunschcover zu ergattern. :kleeblatt:

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Sailing Video »

DukeElster hat geschrieben:
So., 22.08.2021 18:59
Oh Mann...
Ich bin schon ganz fickisch auf den Film.
Für mich wird es nämlich die erste Sichtung. :popcorn:

Das heißt also, Morgen wieder Wecker stellen um noch mein Wunschcover zu ergattern. :kleeblatt:
Ich auch, hab die alte ems dvd seit gefühlten 10 Jahren immer wieder liegen gelassen auf dem flohmarkt, weil ich dachte der kommt ja bald von anolis, und dann kam und kam all die Jahre nix. Cover b ist zwar auch schön aber bei wirds wohl Cover a werden. Watte kann ich hier gar nicht gebrauchen, passt dann ja nicht mehr zum Rest der reihe.

DukeElster
Beiträge: 23
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von DukeElster »

Mir ging es genauso...aber, die alte DVD ist eh gekürzt...von daher, wieder alles richtig gemacht. :D

Bei mir wird es wohl Cover C. Das ist so wunderbar “Sleaze“. Cover A ist mir zu....Frauenklinik. :aaaah:

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Letzte Woche haben wir mit SAMEN DES BÖSEN – nach langer Wartezeit – endlich den nächsten Eintrag in die Reihe PHANTASTISCHE KLASSIKER angekündigt.

Am selben Tag erscheint die KeepCase Edition von UFOS ZERSTÖREN DIE ERDE.

Bild

Die Ausstattung ist identisch zur Mediabook-Edition:

Verpackung: Standard Blu-ray Box schwarz

Bestell-Nr.: 35112
EAN-Code: 404 1036 35112 0

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 2,35:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Japanisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: Dt. Kinofassung 86 min. (24fps) / Originalfassung 88 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentar mit Ingo Strecker und Jörg Jedner / Deutsche Kinofassung / Interview mit Teruyoshi Nakano / Internationaler Trailer (mehrsprachig) / Deutscher Kinotrailer (vintage/restauriert) / Werberatschlag / Bildergalerie


Ebenfalls ab dem 10. September wieder erhältlich: Die KeepCase-Edition von DER FLUCH VON SINIESTRO aus unserer Hammer-Reihe.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Anfang Oktober habe ich in einer Ankündigung geschrieben, dass bei uns das Wort „endlich“ übermäßig verwendet wird. Ein zweites Wort, auf welches das zutrifft ist „langerwartet“. So wie in:

Mit AB IN DIE EWIGKEIT erscheint nun endlich (!) der langerwartete (!!) nächste Eintrag der 80er Ära unserer „Phantastische Filmklassiker“ Reihe. Und weil wir euch den Film nicht nur als Vanilla-Edition präsentieren wollten, es aber so gut wie gar kein vorhandenes Bonusmaterial gab, mussten wir selbst tätig werden. Das Resultat ist die fast einstündige Featurette „Dead Teenagers, Moral Panic and Canadian Trauma“, produziert von unserem langjährigen Partner Diabolique Films, unter der Schirmherschaft von Kat Ellinger & Dima Ballin.

Bild

Aber das ist natürlich nicht das einzige Goodie auf der Disc:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 35120
Bestell-Nr MB B: 35121
Bestell-Nr MB C: 35122

EAN-Code MB Cover A: 4041036351205
EAN-Code MB Cover B: 4041036351212
EAN-Code MB Cover C: 4041036351229

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono + 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 111 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke / Featurette: „Dead Teenagers, Moral Panic and Canadian Trauma“ / Amerikanische Kinotrailer / US & UK TV-Spots / Deutscher Kinotrailer / Presseheft / Französischer Werberatschlag / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von David Renske

Als VÖ-Termin haben wir den 17. Dezember 2021 festgelegt. Wie üblich gehen diese Infos morgen an alle Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Der Titel wird zusammen mit EIN TOTER SPIELT KLAVIER ausgeliefert.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Da sich die Mediabooks von AB IN DIE EWIGKEIT zügig abverkauft haben (großes Dankeschön an Alle, die zugeschlagen haben), veröffentlichen wir den Titel kurzfristig noch in einer (schwarzen) Standard Blu-ray Hülle.

Bild

Die Disc bleibt identisch zum Mediabook, euch geht daher nur eine wunderschöne, herzerwärmende und vor allem im Preis steigende Sonderverpackung, für die euch andere Filmfans heftigst beneiden und eure Sexpartner euch extrem unanständige Angebote machen, nur um das Booklet einmal durchblättern zu dürfen, verlustig.

Die Auflage ziert natürlich das kultige Schaschlik-Motiv.

VÖ-Termin ist der 11. Februar 2022.

Die Edition wird im Laufe der kommenden Woche überall vorbestellbar sein.

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von TRAXX »

Sehr schön! Auf die Amaray hab ich gewartet. Da verzichte ich auch gern mal auf meinen Sexualpartner...

Einer der besten Slasher!

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Und da es ja im Januar keinen Titel von uns gab, veröffentlichen wir im Februar gleich zwei. Zusätzlich zu unserem Galerie-Titel JONATHAN DRAKE gibt es auch noch den nächsten Phantastischen Klassiker: Den SciFi-Sexploiter KILLER-ALIEN (aka. BREEDERS).

Bild

So ein hochkarätiges Meisterwerk schreit natürlich nach einer hochwertigen Umsetzung, weswegen der Titel nicht nur 3 wunderschöne Covermotive spendiert bekommt, sondern auch jede Menge Boni. Darunter 2 exklusiv von Eugenio Ercolani für uns produzierte Interviews mit Schauspielerin Frances Raines und MakeUp-Legende Ed French.

Hier die kompletten Daten:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 35123
Bestell-Nr MB B: 35124
Bestell-Nr MB C: 35125

EAN-Code MB Cover A: 4041036351236
EAN-Code MB Cover B: 4041036351243
EAN-Code MB Cover C: 4041036351250

FSK: 18

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 77 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Lars Dreyer-Winkelmann & Ivo Scheloske / „Exploitation Explosion“ - Interview mit Ed French / „Into the Goo“ - Interview mit Frances Raines / US Trailer

Inkl. 24-seitigem Booklet geschrieben von David Renske (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 25. Februar 2022 festgelegt. Wie üblich gehen diese Infos bla bla bla…

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von TRAXX »

Super! Kommt der auch irgendwann in einer Amaray daher?

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Nachdem es gestern bereits die erste Kritik zu KILLER-ALIEN auf YT gab, heute nun die gute Nachricht für alle Leute, die ungern Mediaboks kaufen:

Aufgrund des schnellen Absatzes der MBs, legen wir direkt die KeepCase-Version nach.

Bild

Wie bei der Reihe PHANTASTISCHE FILMKLASSIKER üblich, ist die darin enthaltene Disc identisch. Käufer verzichten allerdings auf ein wunderschön designtes Booklet samt grandiosem Text aus der Feder von David Renske. Dieser Text wäre übrigens fast nicht in seiner ursprünglichen Form durch MGMs Zensurbehörde gekommen.

Hier noch kurz die Eckdaten:

Verpackung: KeepCase
Bestell-Nr: 35126
EAN-Code: 4041036351267
FSK: 18

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 77 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Lars Dreyer-Winkelmann & Ivo Scheloske / „Exploitation Explosion“ - Interview mit Ed French / „Into the Goo“ - Interview mit Frances Raines / US Trailer

Als VÖ-Termin haben wir den 14. April 2022 festgelegt.

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von TRAXX »

Super! Keep-Case wird umgehend gekauft. 8-)

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Auch wenn der bei den PHANTASTISCHEN RARITÄTEN erscheint hau ichs mal hier rein.
Am 13. Mai wird TURM DER SCHREIENDEN FRAUEN veröffentlicht.
Im Post steht allerdings das man den als wundervolles Ostergeschenk kredenzen kann.
Gehe also mal davon aus das vielleicht der 13.04. gemeint ist?
Das gechnürte Paket klingt wieder gut. Aber kein Booklett?

lenches
Beiträge: 10
Registriert: Fr., 26.03.2021 18:03

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von lenches »

Aber natürlich wird ein 36 seitiges Booklett enthalten sein !!!

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

lenches hat geschrieben:
So., 27.03.2022 19:51
Aber natürlich wird ein 36 seitiges Booklett enthalten sein !!!
Ah schön. Ist nur nicht mit aufgeführt. Woher weißt du das aber?
Gehörst du zu Anolis?

lenches
Beiträge: 10
Registriert: Fr., 26.03.2021 18:03

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von lenches »

Yep. kann man so sagen.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

lenches hat geschrieben:
So., 27.03.2022 19:58
Yep. kann man so sagen.
Okay. Aber stimmt das mit dem 13. Mai? Wegen Ostergeschenk?

lenches
Beiträge: 10
Registriert: Fr., 26.03.2021 18:03

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von lenches »

Er sollte erst vor Ostern erscheinen, da aber das Presswerk Probleme hat die dicken Hüllen zu besorgen,
muss er auf den 13. Mai verschoben werden. Der Ivo hat vergessen seinen Text zu aktualisieren.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

lenches hat geschrieben:
So., 27.03.2022 20:04
Er sollte erst vor Ostern erscheinen, da aber das Presswerk Probleme hat die dicken Hüllen zu besorgen,
muss er auf den 13. Mai verschoben werden. Der Ivo hat vergessen seinen Text zu aktualisieren.
Alles klar. Da bin ich mal gespaant. Ivo hat preist den ja ordentlich an.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Wer ist eigentlich der Autor des Bookletts?
Wurde für die VÖ eine deutsche Kinokopie abgetastet oder was war die Vorlage?

Antworten