Scharf, schäfer, Hammer

Offizielles Forum des Anbieters für zeitlose Klassiker und frischen Filmstoff

Moderator: Ivo Scheloske

Antworten
Ivo Scheloske
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Es ist recht ironisch, dass ich den neuen Hammer-Thread mit den News zur Wiederveröffentlichung des ersten Hammer-Blu-ray-Titels aus unserem Haus starten kann :D :D

************************************************************************************

Man, was für eine Odyssee!

Da wir uns beim Start unserer Hammer Reihe vor 7 (!!!) Jahren noch nicht ganz sicher über das Potential von Hammer-Titeln in Mediabooks waren, haben wir die Höhe der Auflage relativ konservativ eingeschätzt. Mit dem Resultat, dass viele Interessenten sich den Auftakttitel nicht in der gewünschten Edition ins Regal stellen konnten.

Deswegen gibt es nun – ausnahmsweise - ein Mediabook-Re-Release. Wenn auch mit alternativem Cover.

Bild


Die Disc ist natürlich identisch zur Erstauflage. Hier die genauen Daten:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB B: 35108
EAN-Code MB Cover B: 4041036351083

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 94 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Roy Ward Baker und Nigel Kneale / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Trailer (Deutsch/Englisch) / TV-Spot / Interviews mit Judith Kerr, Julian Glover, Joe Dante, Mark Gattiss, Kim Newman und Markus Hearn / Super-8-Fassung / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad

Der Titel erscheint am 19. Februar 20201. Die Infos gehen wie üblich morgen an die Händler raus. Das Mediabook sollte somit in den kommenden Tagen vorbestellbar sein.

Ivo Scheloske
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Hier ist es nun: Unser verfrühtes – oder verspätetes, je nachdem, wie man es betrachtet – Osterei: FRANKENSTEINS RACHE.

Kaum ein Titel dürfte nach BLUT FÜR DRACULA so sehr erwartet worden sein wie dieser. Weil er nunmal zu den herausragendsten Produktionen aus dem Oeuvre der Hammer Studios gehört. Weil Peter Cushing hier zum wiederholten Mal zeigt, was für ein grandioser Schauspieler er ist. Weil er mit Francis Matthews einen brillianten „Gegenspieler“ hat. Und vor allem natürlich, weil wir hier wieder ein unwiderstehliches Sammlerobjekt erschafft haben (klopfaufdieeigeneschulter)!!

Folgendes Paket haben wir für euch geschnürt:

Bild

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 35104
Bestell-Nr MB B: 35105
Bestell-Nr MB C: 35106
Bestell-Nr MB D: 35107
Bestell-Nr Softbox: 35108

EAN-Code MB Cover A: 4041036351045
EAN-Code MB Cover B: 4041036351052
EAN-Code MB Cover C: 4041036351069
EAN-Code MB Cover D: 4041036351076
EAN-Code Softbox: 4041036351083

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 90 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Audiokommentar mit Steve Haberman und Constantine Nasr / Dokumentation „The Birth of Hammer Horror“ / Dokumentation „David Huckvale über die Musik“ / Amerikanischer und deutscher Kinotrailer / Deutsche Titelsequenz / „Trailers from Hell“ mit Joe Dante / Super-8-Fassung / Werberatschläge / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 30. April 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Hädler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.

DukeElster
Beiträge: 4
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von DukeElster »

Dann muss ich mir ja Morgen den Wecker stellen, wenn ich noch ein Exemplar ergattern will.🤔

Auf jeden Fall hat sich das Warten gelohnt.
Wenn ich weniger aufgeschlossenen Mitmenschen die Schönheit von Hammer-Filmen näherbringen wollte, war Frankensteins Rache immer die erste Wahl für mich.
Da ich ja nun in Zukunft eure Blu-ray, zu diesem Zweck, verwenden werde und die alte Sony “Brennung“ bei ebay hoffentlich ein neues Zuhause findet.
Kann ich davon ausgehen den ein oder anderen mehr auf den Geschmack zu bringen.😁

Schon mal im Voraus danke für eure sicherlich wieder fabelhafte Arbeit.👍

DukeElster
Beiträge: 4
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von DukeElster »

Hat geklappt...Cover C ist mein! :grinst:

Benutzeravatar
Kahler Hahn
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 04.01.2021 21:06

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Kahler Hahn »

Mein Cover A wurde auch soeben vorbestellt :dafuer2:

Dschallogucker
Beiträge: 77
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Dschallogucker »

Auf ofdb gibt es nur die Softbox. Die Höhe der Limitierung der 4 anderen Versionen ist wieder mal unbekannt oder?

Ivo Scheloske
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mo., 22.03.2021 20:12
Auf ofdb gibt es nur die Softbox.
Es gibt ja nicht nur OFDB als Händler. Bei BMV sind noch alle Cover zu haben:

http://bmv-medien.de/shop/such-ergebnis ... Suche+Film

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 96
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Sailing Video »

Bei dtm.at gibt's nur noch Cover B bis D.
Hatte mir da gegen mittag Cover A bestellt.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 96
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Sailing Video »

Hab hier grad gelesen, dass das bd case von Frankensteins höllenmonster am 30.04. nochmal neu aufgelegt wird. Besteht die Chance auch bei anderen oop bd cases? Mir fehlen als späteinsteiger noch ein paar vampirfilme.

Ivo Scheloske
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Sailing Video hat geschrieben:
Do., 25.03.2021 19:03
Hab hier grad gelesen, dass das bd case von Frankensteins höllenmonster am 30.04. nochmal neu aufgelegt wird. Besteht die Chance auch bei anderen oop bd cases? Mir fehlen als späteinsteiger noch ein paar vampirfilme.
Alle Filme, die wir direkt von Hammer lizensiert haben, werden - solange wir die Lizenz haben - weiter im KeepCase hergestellt. Sind die halt mal aus, kommt in ein paar Tagen oder Wochen Nachschub. Nicht nachkommen werden die ITV Titel (Twins, Händer voller Blut, Comtesse, Circus) sowie die ganzen Universal-Titel. Da hier die Lizenz ausgelaufen ist.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 96
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Sailing Video »

Danke für die Erklärung.
Liegt der 1958er Dracula denn bei universal? Auf der hülle steht was von warner?
Aber ich seh grad da gibt's eine Neuauflage vom Studio Hamburg. Wenigstens ist da der audiokommentar dabei. Aber nicht die von anolis erweitere film Fassung, oder?

Ivo Scheloske
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Sailing Video hat geschrieben:
Fr., 26.03.2021 08:56
Danke für die Erklärung.
Liegt der 1958er Dracula denn bei universal? Auf der hülle steht was von warner?
Aber ich seh grad da gibt's eine Neuauflage vom Studio Hamburg. Wenigstens ist da der audiokommentar dabei. Aber nicht die von anolis erweitere film Fassung, oder?
Exakt. Die längere Fassung gibt es nur auf unserer Disc.

Auch von diesem (und den 3 weiteren Draculas) wird es von uns aktuell keine Neuauflage geben, da die Rechte abgelaufen sind.

DukeElster
Beiträge: 4
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von DukeElster »

Mal noch ein kleiner Hinweis zu Frankensteins Rache.
Bei Pretz Media sind noch alle Mediabook's zu bekommen und Wicked Vision Media haben noch Cover C im Shop.

Antworten