PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Offizielles Forum des Anbieters für zeitlose Klassiker und frischen Filmstoff

Moderator: Ivo Scheloske

lenches
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 26.03.2021 18:03

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von lenches »

Für die Abtastung standen 2 35mm Kopien in verschiedenen Verfallstadien (Essigsyndrom) zu Verfügung.
Das war eine ziemliche Bastelei. Diese 2 Kopien sind mittlerweile völlig kaputt und entsorgt worden.
Es war die letzte Möglichkeit noch eine Abtastung durchzuführen, da vermutlich sämtliche Deutsche Kopien durch Essigsyndrom vernichtet sind.
Von daher ist das Ergebnis villeicht nicht optimal, aber brauchbar und recht ansehlich geworden. Deutsche Negative existieren noch unserem Wissen nicht mehr.
Und ob in den USA noch etwas existiert ist leider auch zweifelhaft, da die SD Abtastung der Warner Archiv Coll. auch nur von einer Schrabbelkopie abgetastet wurde.

hockeymask86
Beiträge: 164
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

lenches hat geschrieben:
Mo., 28.03.2022 18:11
Für die Abtastung standen 2 35mm Kopien in verschiedenen Verfallstadien (Essigsyndrom) zu Verfügung.
Das war eine ziemliche Bastelei. Diese 2 Kopien sind mittlerweile völlig kaputt und entsorgt worden.
Es war die letzte Möglichkeit noch eine Abtastung durchzuführen, da vermutlich sämtliche Deutsche Kopien durch Essigsyndrom vernichtet sind.
Von daher ist das Ergebnis villeicht nicht optimal, aber brauchbar und recht ansehlich geworden. Deutsche Negative existieren noch unserem Wissen nicht mehr.
Und ob in den USA noch etwas existiert ist leider auch zweifelhaft, da die SD Abtastung der Warner Archiv Coll. auch nur von einer Schrabbelkopie abgetastet wurde.
Puh Schwein gehabt das ihr da noch was retten konntet. Selbst wenn das ganze dann vielleicht nicht optimal ist, lieber so als gar nicht. Ich bin gespannt.

hockeymask86
Beiträge: 164
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Der Turm der schreienden Frauen wurde heute versendet. Freue mich.
Hat den noch einer bestellt?

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 219
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Sailing Video »

hockeymask86 hat geschrieben:
Mi., 04.05.2022 15:57
Der Turm der schreienden Frauen wurde heute versendet. Freue mich.
Hat den noch einer bestellt?
Klaro. Ist aber noch nicht unterwegs.

hockeymask86
Beiträge: 164
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Hier meine Rückmeldung zum TURM:
Hat mir insgesamt gut gefallen. Das der jetzt kein Überknaller wird war mir schon klar. Da hat der Ivo beim Weihnachtspost ja mächtig auf den Schlamm gehauen.
Ist zwar eher gemächlich inszeniert, wurde aber nicht langweilig.Die Darsteller gingen auch in Ordnung.
Nur etwas spannender häts schon sein können.
Nun zur VÖ:
Die Bildqualität ist unter den gegebenen Umständen wirklich gut ausgefallen. Da hat man das beste rausgeholt.
Hat einen schönen Grindhouselook was mir sehr gefällt.
Und das die Originalsynchro ebenfalls enthalten ist, ist auch schön.
Der Audiokommentar ist unterhaltsam und Informativ. Aber Kommentare mit Herrn Strecker sind das ja immer.
Dazu ein lesenswertes Booklett. Plus die Standardbonis. Das Interview hab ich mir noch nicht angeschaut.
Fazit: Guter Film in schöner VÖ.

Ivo Scheloske
Beiträge: 38
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Hurra! UnsereSommerpause ist vorbei.

Und wir starten mit einem Meilenstein des deutschen Phantastik-Genres in das 2. Halbjahr:

DIE NACKTE UND DER SATAN

Bild

Horst Frank, wie er abgetrennte Köpfe am Leben erhält und diese auch noch auf andere Körper transplantiert – da wird selbst Peter Cushing neidisch

Aber lassen wir dazu Dr. Rolf Giesen zu Wort kommen:

Ein deutscher Horrorfilm aus den 1950er Jahren, eine absolute Seltenheit: Horst Frank in der Rolle eines skrupellosen Wissenschaftlers in einem Schauerfilm von Victor Trivas, der in seinem schonungslosen Zynismus selbst die zur gleichen Zeit entstandenen FRANKENSTEIN-Filme der Hammer-Produktion in den Schatten stellt. … Produzent Wolf C. Hartwig verdiente Millionen an der Herstellung von dreizehn SCHULMÄDCHENREPORT-Filmen. DIE NACKTE UND DER SATAN steht wie ein Bindeglied zwischen den Report-Filmen der 1970er Jahre und der großen Tradition des expressionistischen Schauerfilms der 1920er Jahre, in der Tradition der klassischen Robert-Wiene-Filme ORLACS HÄNDE und DAS CABINET DES DR. CALIGARI. Die eindrucksvollen Szenenbilder von CALIGARI und DIE NACKTE UND DER SATAN stammen überdies vom gleichen Filmarchitekten: Hermann Warm.

Na, hat das eure Aufmerksamkeit erregt? Dann können wir die Vorfreude sicherlich mit dieser grandiosen Ausstattung toppen:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 31102
Bestell-Nr MB B: 31103

EAN-Code MB Cover A: 4041036311025
EAN-Code MB Cover B: 4041036311032

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch /Englisch (ausblendbar)
Länge: 96 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Tim Lucas (optional untertitelt) / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke / Deutscher Kinotrailer / Optionale Filmfassung im Aufführungsformat 1.66:1 / US Titelsequenz / Werberatschlag / Presseheft / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen.

Unsere Edition stellt weltweit die erste Veröffentlichung des Films in HD dar.

Als VÖ-Termin haben wir den 19. August 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

hockeymask86
Beiträge: 164
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Da man bei Movieside in den Labelforen auch unangemeldet stöbern kann, konnte ich in Erfahrung bringen
das die nächsten Titel PANIK/BAKTERION und DER WEISSE KILLER sein werden.
Sehr fein.

Ivo Scheloske
Beiträge: 38
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Nicht ganz überraschenderweise hat sich DIE NACKTE UND DER SATAN sehr gut verkauft (die Kombi eines grandios aufspielenden Horst Franks mit der Präsentation eines unglaublich gut aussehenden HD-Transfers ist einfach unwiderstehlich), so dass die Mediabooks bei uns mittlerweile ausverkauft sind.

Deshalb legen wir zeitnahe eine VÖ im KeepCase nach. Die Disc ist hierbei identisch. Ihr müsst nur leider auf das tolle Booklet verzichten.

Bild

Hier nochmal die Daten:

Verpackung: KeepCase
Bestell-Nr: 31104
EAN-Code: 4041036311049
FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch /Englisch (ausblendbar)
Länge: 96 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Tim Lucas (optional untertitelt) / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke / Deutscher Kinotrailer / Optionale Filmfassung im Aufführungsformat 1.66:1 / US Titelsequenz / Werberatschlag / Presseheft / Filmprogramme / Bildergalerie

Als VÖ-Termin haben wir den 09. September 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Ivo Scheloske
Beiträge: 38
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Wer den Labeltalk mit Clemens und mir gesehen hat weiß, welche Filme kurzfristig bei uns erscheinen werden. Wobei einer davon eh bereits länger bekannt war, da die Freigabebescheinigung der FSK bereits in den Foren die Runde gemacht hatte. Dabei handelt es sich natürlich um Tonino Riccis PANIK, mit den beiden Italo-Horror-Ikonen Janet Agren & David Warbeck.

Bild

Bei den Extras haben wir wieder tatkräftige Unterstützung von Eugenio Ercolani bekommen, so dass wir wieder einige exklusive Interviews mit an Bord haben.

Hier die komplette Ausstattung:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 31105
Bestell-Nr MB B: 31106
Bestell-Nr MB C: 31107

EAN-Code MB Cover A: 4041036311056
EAN-Code MB Cover B: 4041036311063
EAN-Code MB Cover C: 4041036311070

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch / Englisch / Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 93 min. (24fps)

Bonus: Alternative US-Filmversion / Vintage Interview mit David Warbeck / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke (US Version) / Interviews mit Roberto Ricci und Adriano Carboni / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 30. September 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Die Edition wird zusammen mit der Vanilla-Disc von IT! DER SCHRECKEN LAUERT IM ALL ausgeliefert, welche hier auch gleich angekündigt wird.

hockeymask86
Beiträge: 164
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
So., 11.09.2022 11:01
Wer den Labeltalk mit Clemens und mir gesehen hat weiß, welche Filme kurzfristig bei uns erscheinen werden. Wobei einer davon eh bereits länger bekannt war, da die Freigabebescheinigung der FSK bereits in den Foren die Runde gemacht hatte. Dabei handelt es sich natürlich um Tonino Riccis PANIK, mit den beiden Italo-Horror-Ikonen Janet Agren & David Warbeck.

Bild

Bei den Extras haben wir wieder tatkräftige Unterstützung von Eugenio Ercolani bekommen, so dass wir wieder einige exklusive Interviews mit an Bord haben.

Hier die komplette Ausstattung:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 31105
Bestell-Nr MB B: 31106
Bestell-Nr MB C: 31107

EAN-Code MB Cover A: 4041036311056
EAN-Code MB Cover B: 4041036311063
EAN-Code MB Cover C: 4041036311070

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch / Englisch / Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 93 min. (24fps)

Bonus: Alternative US-Filmversion / Vintage Interview mit David Warbeck / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke (US Version) / Interviews mit Roberto Ricci und Adriano Carboni / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 30. September 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Die Edition wird zusammen mit der Vanilla-Disc von IT! DER SCHRECKEN LAUERT IM ALL ausgeliefert, welche hier auch gleich angekündigt wird.
Sehr fein. Den nehm ich. Ist zwar lange her wo ich den geglotzt habe, hab ich aber als guckbar abgespeichert.
Endlich mal wieder was Italienisches von Anolis.
Habt ihr den selber abtasten lassen?
Die Extras lesen sich auch fein.
Die Coverauswahl fällt diesmal echt schwer.

TRAXX
Beiträge: 197
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von TRAXX »

Die Cover sehen echt alle sehr geil aus! Aber ich warte eh (ungeduldig) auf die Amaray.

Den Film kann ich natürlich auch allen wärmstens empfehlen: Sehr charmanter und blutig matschiger Horror-Trash!

Antworten