FÜNF BLUTIGE GRÄBER - Al Adamson

Schweigsame Männer, sprechende Colts und galopierende Gäule - Der traditionelle Western made in USA
Antworten
Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

FÜNF BLUTIGE GRÄBER - Al Adamson

Beitrag von Anti-Hero »

Bild



Ben Thomson reitet durch die Einöde des Westens. Vor nicht langer Zeit war er glücklich mit seiner Frau Mary verheiratet. Plötzlich gerieten sie in einen Hinterhalt der gefürchteten Yaqui Indianer, deren Häuptling Satago es sich zum Ziel gesetzt hat, jeden Weißen zu töten. Mary wurde brutal vergewaltigt und getötet. Ben Thomson will Rache. Und er ist nicht allein. Der Tod ist sein ständiger Begleiter. Auf seiner Suche trifft er fortan die Menschen, die bereits eine Verabredung mit dem Tod haben, bis er endlich auf Satago trifft. Es kommt zum alles entscheidenden Kampf ... Covertext


USA 1970

Cast: ein paar Luschen

Ein langweiliger, unbedeutender Western, Titel und Cover lassen einen Brutalofilm vermuten, tatsächlich hat man es optisch mit einem 50er B-Filmchen zu tun. Dank ein paar (selbst für 1970 mäßig drastische) und in der DF nicht mal enthaltenen Gewaltszenen wurde der vergessenswerte Film noch mal ausgegraben. Erwähnenswert sind die schönen Landschaftsaufnahmen, die den Film aufwerten, in Italien hätte man das halt in der Kiesgrube gedreht. Ca. 95 % des Filmes spielen in der Wildnis, eine Filmstadt konnte man sich wohl nicht leisten. Im Italowestern sind die Indianerszenen eher peinlich, hier ist es nicht anders. Vom mordenden Yaki-Stamm, der "alle Bleichgesichter vernichten will" , sieht man nie mehr als fünf Krieger und die sehen auch eher nach Fasching aus. Eine Indianerin gibts noch zu sehen, mit künstlichen Wimpern und mit Sprühpistole geschminkt. Die Stunts und Faustkämpfe sind erbärmlich schlecht, dagegen sind Fidanis Salto-Einlagen spitzenmäßig. Ein bisschen Kult verbreitet immerhin noch die deutsche Synchro, wo der Tod himself die Szenerie aus dem Off kommentiert. (Alle Rachsüchtigen im Film sind seine treuen Diener und Boten) :geek: Und wenn der Tod ne Stimme hätte, dann würde die sich auch so anhören :lol: :lol:


4/10

Bild

Bild

Bild

Bild


9.3.2012
Bild

DukeElster
Beiträge: 23
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: FÜNF BLUTIGE GRÄBER - Al Adamson

Beitrag von DukeElster »

Die Sreenshots sehen ja aus wie aus Planet der Affen. :shock:

Benutzeravatar
Jokerfive
Beiträge: 178
Registriert: So., 01.11.2020 22:03

Re: FÜNF BLUTIGE GRÄBER - Al Adamson

Beitrag von Jokerfive »

Zumindest der offizielle Trailer kommt noch einigermaßen fetzig rüber:

Jokerfive

DukeElster
Beiträge: 23
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: FÜNF BLUTIGE GRÄBER - Al Adamson

Beitrag von DukeElster »

Es gibt sogar ne DVD von Eyecatcher Movie in drei Varianten allerdings geschnitten.
Die US Scheibe hat wohl eine un-rated Version, mit schön viel Gewalt und nacktem Fleisch. :wie_geil1:

Lust hätte ich schon drauf...
Das Zeug von “Al“ hat iwie was...ne schlechtigkeit von der Art die Staunen macht. Mann sollte Ed Wood endlich vom Thron stoßen und den guten Al inthronisieren. Denn...im Vergleich zu seinen Sachen ist “Bride of the Monster“ ein echt mittelprächtiges Midnight Movie.
Und die eye-catcher DVD macht sich bestimmt gut neben “Die Sadisten des Satans“ “Draculas Bluthochzeit mit Frankenstein“ und “Invasion der blutrünstigen Bestien“.

In diesem Sinne....«Scalped tooooDeath». :dafuer2:

Antworten