BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Coole Typen, große Wummen und noch größere Afros.
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sid Vicious »

Um einen Überblick darüber zu schaffen was zukünftig ansteht: Folgend die geplanten Veröffentlichungstermine:

#01 SLAUGHTER (inkl. Sammelschuber) - 18.12.2020

#02 10 STUNDEN ZEIT FÜR MISTER TIBBS - 18.12.2020

#03 STRASSE ZUM JENSEITS - Feb 2021

#04 FOXY BROWN (47th Anniversary Edition in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg [Wicked Remstered]) - Feb 2021

#05 DIE ORGANISATION - März 2021

#06 GHETTOBUSTERS - April 2021

#07 CAR WASH - Mai 2021

#08 BLACK GUNN - SCHWARZES DYNAMIT - Juni 2021

#09 COFFY (48th Anniversary Edition in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg [Wicked Remstered]) - Juli 2021

#10 BLACK CEASAR – DER PATE VON HARLEM (inkl. beide Synchros) - August 2021
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

Die ersten beiden erschienenen Filme der Reihe waren schon mal zwei Volltreffer, wobei SLAUGHTER sowieso zu meinen liebsten Blaxexploitern zählt. An VIRGIL TIBBS, den ich vor vielen Jahren mal gesehen habe, konnte ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern. Umso erfreulicher, dass mich der Film am letzten Wochenende sehr beeindruckte, wobei die erstklassige Bildqualität vermutlich einen beachtlichen Teil dazu beitrug. SLAUGHTER, den ich bis dato nur in der VHS-Fassung kannte, hat mich in der vorliegenden HD-Fassung beinahe vom Hocker gerissen - zum Glück konnte ich jedes Mal die Balance wieder zurückgewinnen.


Das Bonusmaterial der jeweiligen BDs entpuppte sich übrigens auch als sehr informativ. Top!

Benutzeravatar
Lanky Gunman
Beiträge: 29
Registriert: Sa., 31.10.2020 20:28

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Lanky Gunman »

Den Mister Tibbs fand ich ehrlicherweise sehr seicht... wirkte irgendwie eher wie eine überlange Folge einer belanglosen Cop-Serie (die es wohl dann auch m.W.n. gab). Tatschlich waren dann, abgesehen von der netten Verfolgungsjagd u.a. über die Golden Gate Bridge, nur die Szenen mit Tibbs' Sohn unterhaltsam. Insbesondere das gemeinsame Zigarrerauchen und Whiskeytrinken war für mich der Höhepunkt des Streifens :mrgreen:

Slaughter hingegen war hingegen sehr ordentlich. Ich freue mich wie Sau, dann bald "Across a 110th Street" im Rahmen der Collection zu erwerben. Fand den seit meiner Erstsichtung überragend und warte schon jahrelang auf eine (Blu-ray)-VÖ. Selbiges gilt für Coffy... "You want me to crawl, white motherfucker?" :mrgreen:

Dementsprechend gespannt bin ich natürlich auch auf den noch ungesehenen Foxy Brown (und bin heilfroh, auf die Studio-Hamburg-VÖs wegen der schlechten Kritiken verzichtet zu haben).
Eine wirklich sehr tolle Collection :D

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sid Vicious »

"Foxy Brown" ist spitze, da wirst Du Deine Freude dran haben.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Hyde »

Richtig geile Titel in der Reihe! Persönlich hätte ich mir noch Cotton comes to Harlem gewünscht, der auch bei MGM liegen müsste (wie die anderen Titel der Box scheinbar auch), aber wer weiß, woran es da letzten Endes gescheitert ist. Ich hab zwar schon die US-Bluray, aber ne deutsche BD-Veröffentlichung mit den ganzen Extras, das wär's gewesen. Aber irgendwas muss in so einer Reihe halt wegfallen!
Aber ansonsten richtig gute Box. Ich fasse es immer noch nicht, dass Black Cinema / Blaxploitation bei uns derart viel Liebe und Aufmerksamkeit mit dieser Edition geschenkt wird! Da kann man Wicked Vision wirklich nur danken.

Bei den FB-Kommentaren, warum das alles "nur als billiges Plastik" kommt, wäre ich fast ausgerastet!

ugo-piazza
Beiträge: 88
Registriert: Mi., 25.11.2020 17:00

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von ugo-piazza »

Hyde hat geschrieben:
Do., 28.01.2021 20:29
Richtig geile Titel in der Reihe! Persönlich hätte ich mir noch Cotton comes to Harlem gewünscht, der auch bei MGM liegen müsste (wie die anderen Titel der Box scheinbar auch), aber wer weiß, woran es da letzten Endes gescheitert ist.
Das wärnatürlich noch ein Hammer gewesen.

"Car Wash" ist ein Universal-Titel
Die Suche ist vorbei

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Hyde »

Dann nehme ich alles bezüglich MGM zurück!

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

ugo-piazza hat geschrieben:
Do., 28.01.2021 23:28
Hyde hat geschrieben:
Do., 28.01.2021 20:29
Richtig geile Titel in der Reihe! Persönlich hätte ich mir noch Cotton comes to Harlem gewünscht, der auch bei MGM liegen müsste (wie die anderen Titel der Box scheinbar auch), aber wer weiß, woran es da letzten Endes gescheitert ist.
Das wärnatürlich noch ein Hammer gewesen.

Bild


'Sargnagel' und 'Grubengräber' wären ein absoluter Traum gewesen!

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sid Vicious »

Hyde hat geschrieben:
Do., 28.01.2021 20:29


Bei den FB-Kommentaren, warum das alles "nur als billiges Plastik" kommt, wäre ich fast ausgerastet!
Das billige Plastik ist eine Wohltat. Vor allem schont es den Geldbeutel. Ich mag die Leute von WICKED VISION sehr gern und hoffe, dass sie mit der tollen Edition Erfolg haben werden. Es war jedenfalls eine Freude SLAUGHTER in HD zu schauen. Geiler Film.

Die angesprochenen Kommentare habe ich nicht gelesen, aber es wurde von irgendeinem Spezialisten der Ruf nach einer White Power Box getätigt. Unglaublich, mit was sich ein Label alles rumschlagen muss.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Hyde »

Across 110th Street aka Straße zum Jenseits kann jetzt auch vorbestellt werden! https://www.wicked-shop.com/de/advanced ... c_subcat=1

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sid Vicious »

Hyde hat geschrieben:
Mo., 15.02.2021 15:26
Across 110th Street aka Straße zum Jenseits kann jetzt auch vorbestellt werden! https://www.wicked-shop.com/de/advanced ... c_subcat=1
Den habe ich mir heute angeschaut und fand ihn spitze. Ein tolles wie intelligentes Drama mir einigen Brutalitäten.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Hyde »

Ein super Film, mit Musik aus Jackie Brown...nein, Moment, Tarantino "klaut" ja immer :D

Hab schon die US-Bluray, freue mich aber schon auf die Sichtung der WIcked BD. Kam bisher leider nicht dazu.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Di., 20.04.2021 00:09
Hyde hat geschrieben:
Mo., 15.02.2021 15:26
Across 110th Street aka Straße zum Jenseits kann jetzt auch vorbestellt werden! https://www.wicked-shop.com/de/advanced ... c_subcat=1
Den habe ich mir heute angeschaut und fand ihn spitze. Ein tolles wie intelligentes Drama mir einigen Brutalitäten.

Dem kann ich nur beipflichten, denn die STRAßE ZUM JENSEITS hat mich ebenfalls beeindruckt.
Bisher eine sehr feine Reihe...

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

Sowohl DIE ORGANISATION, den ich hiermit zum ersten Mal sah, als auch FOXY BROWN, den ich nach vielen Jahren zum zweiten Mal sah, bereiteten mir an diesem Wochenende ein paar mitreißende Filmstunden. Ist eigentlich schon bekannt, ob die Reihe über die bis dato bekannten Titel hinaus fortgesetzt wird?

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sid Vicious »

Ich habe gestern GHETTOBUSTERS - von dem ich nicht wirklich viel erwartet habe - erstmals gesichtet und hatte viel Spaß an dem Vehikel. Die Reihe ist wirklich klasse.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 21.12.2020 14:34
#09 COFFY (48th Anniversary Edition in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg [Wicked Remstered]) - Juli 2021

Eine hervorragende Veröffentlichung, deren einziges Manko die stellenweise etwas 'zu gut' gemeinte Synchro darstellt.
Die Jungs und Mädels von WV zählen obendrein zu den untertitelwütigsten Labelbetreibern, denn sowohl der englische Audiokommentar als auch die englischsprachige Super-8-Fassung wurden mit deutschen UTs versehen. Respekt!



Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 21.12.2020 14:34

#08 BLACK GUNN - SCHWARZES DYNAMIT - Juni 2021

#10 BLACK CEASAR – DER PATE VON HARLEM (inkl. beide Synchros) - August 2021

Bin schon voller Vorfreude :)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sid Vicious »

BLACK GUNN verschiebt sich auf Februar. COFFY ist heute bei mir eingetroffen. Ich bin ein großer Fan der Reihe, bleibe dieser freilich treu und bin im Kontext von COFFY auf den Booklettext gespannt. Bei Lio Schlösser soll es sich nämlich um eine sehr gute Autorin handeln.

Was die Untertitel anbelangt, da ist wohl Laurent sehr emsig bei der Arbeit.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Sa., 25.12.2021 01:02
(...) und bin im Kontext von COFFY auf den Booklettext gespannt. Bei Lio Schlösser soll es sich nämlich um eine sehr gute Autorin handeln.

Den Booklettext finde ich äußerst gelungen, da dieser genau die Punkte beleuchtet, die mir während des Ansehens ständig durch den Kopf schossen.
Alles in Allem eine rundum gelungene Veröffentlichung.

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Hyde »

Falls es hier jemand noch nicht weiß: es wird eine zweite BC Collection geben. Dort wird auch Cotton Comes To Harlem erscheinen :D

Die Info habe ich aus dem Wicked Flurfunk (Pausengespräche #1) Podcast, also aus relativ zuverlässiger Quelle ;)

Extras werden wohl etwas geringer ausfallen, als in der ersten Box. Aber man muss auch sagen: die haben in der ersten Box STARK vorgelegt. Mehr zu sagen/zu schreiben gibt es irgendwann auch nicht mehr. Daher stört mich das auch überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sid Vicious »

"Cotton Comes To Harlem" funkte es schon über einige Flure. Das ist natürlich eine ganz tolle Sache, da der Film absolut klasse ist.
BildBildBildBildBild

Antworten