BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Coole Typen, große Wummen und noch größere Afros.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Hyde »

Wenn ich überhaupt irgendwas an der ersten Box auszusetzen gehabt hätte, dann tatsächlich, dass Cotton nicht dabei war. Ich liebe den Film!

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von TRAXX »

Hyde hat geschrieben:
Di., 04.01.2022 16:33
Wenn ich überhaupt irgendwas an der ersten Box auszusetzen gehabt hätte, dann tatsächlich, dass Cotton nicht dabei war. Ich liebe den Film!
Gerade den Trailer zu WENN ES NACHT WIRD IN MANHATTAN (so der deutsche Titel von COTTON) gecheckt... kenn ich komischerweise gar nicht (oder hab zumindest null Erinnerung dran).

Finde die Box im Übrigen auch ganz toll! Sehr schöne Mischung.

Benutzeravatar
Sonny Crockett
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 02.11.2020 21:05

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sonny Crockett »

:you_rock: Kommt eine zweite Box? Weiss dazu schon jemand mehr?
Wicked Vision wird bei mir immer beliebter. Sackstarkes Label. Schade, haben sie hier kein eigenes Unterforum. Oft muss ich mir die kommenden Releases so selber "zusammenschustern" aus diversen Quellen. Die BCC ist genial. Wie wäre es mit einer neuen Reihe, ich denke da an "Türksploitation". Die fände bestimmt auch ihre Abnehmer :mrgreen: :!:
Synthwave - Retrowave - Italo Disco New Generation - AOR
80s Will Never Die!

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Hyde »

Sonny Crockett hat geschrieben:
Mi., 05.01.2022 11:33
:you_rock: Kommt eine zweite Box? Weiss dazu schon jemand mehr?
Wicked Vision wird bei mir immer beliebter. Sackstarkes Label. Schade, haben sie hier kein eigenes Unterforum. Oft muss ich mir die kommenden Releases so selber "zusammenschustern" aus diversen Quellen. Die BCC ist genial. Wie wäre es mit einer neuen Reihe, ich denke da an "Türksploitation". Die fände bestimmt auch ihre Abnehmer :mrgreen: :!:
Ich zitiere mich einfach mal selbst von der vorherigen Seite:
Falls es hier jemand noch nicht weiß: es wird eine zweite BC Collection geben. Dort wird auch Cotton Comes To Harlem erscheinen :D

Die Info habe ich aus dem Wicked Flurfunk (Pausengespräche #1) Podcast, also aus relativ zuverlässiger Quelle ;)

Extras werden wohl etwas geringer ausfallen, als in der ersten Box. Aber man muss auch sagen: die haben in der ersten Box STARK vorgelegt. Mehr zu sagen/zu schreiben gibt es irgendwann auch nicht mehr. Daher stört mich das auch überhaupt nicht.
Schau mal auf deren Facebook Seite vorbei. Dort gibt es immer Infos. Oder hör in den genannten Podcast rein (sowieso richtig interessant, auch die zusammen mit Subkultur).

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

Hyde hat geschrieben:
Di., 04.01.2022 09:09
Falls es hier jemand noch nicht weiß: es wird eine zweite BC Collection geben. Dort wird auch Cotton Comes To Harlem erscheinen :D

Habe mich auch schon vor einigen Monaten über diese Ankündigung riesig gefreut


Hyde hat geschrieben:
Di., 04.01.2022 09:09
Die Info habe ich aus dem Wicked Flurfunk (Pausengespräche #1) Podcast, also aus relativ zuverlässiger Quelle ;)

Vielen Dank für die Info, denn nachdem die Podcast-Reihe vor einem Jahr ins stocken kam, dachte ich zunächst, 'das war es dann auch schon'.
Super, dass die Reihe fortgesetzt wird! :hallo1:

Links:

https://www.podcast.de/podcast/2621067/archiv

https://podcasts.apple.com/de/podcast/w ... 07140?l=en

https://app.podcastguru.io/podcast/wick ... 1598107140



TRAXX hat geschrieben:
Di., 04.01.2022 18:41
Gerade den Trailer zu WENN ES NACHT WIRD IN MANHATTAN (so der deutsche Titel von COTTON) gecheckt... kenn ich komischerweise gar nicht (oder hab zumindest null Erinnerung dran).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir 'Sargnagel' & 'Grubengräber' einen großen Spaß bereiten :)
Zuletzt geändert von Richie Pistilli am Fr., 07.01.2022 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Hyde »

Ach und ich dachte ich verbreite hier die newsten News und alle sind aus dem Häuschen :D Nee, ich vergesse manchmal, dass das auch schon ältere Infos sein können. Ich glaube, als ich den Podcast gehört habe, war der auch schon älter und davor habe ich, außer ab und zu mal auf Facebook, nicht wirklich mitgehorcht, was WV so funkt.

Ich muss daher auch mal die älteren Folgen nachhören, bzw. hab das schon stellenweise getan. Super interessante Infos was die Arbeit als Labelchef(s) so betrifft.

Ich glaube ich habe das hier schonmal geschrieben: den Beginn von COTTON, mit der Fahrt durch Harlem zu "Black Enough", gesungen von Melba Moore, könnte ich immer und immer wieder schauen.

Benutzeravatar
Sonny Crockett
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 02.11.2020 21:05

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sonny Crockett »

Nachträglich noch Danke, Hyde; auch für den Podcast! Ausgezeichnet. Somit müssen in meinem Hauptregal wieder einige weniger wichtige Releases platzmachen müssen :)
Synthwave - Retrowave - Italo Disco New Generation - AOR
80s Will Never Die!

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Hyde »

Übrigens gibt es in der Titelübersicht von Wicked Vision bei Movieside jetzt 30 Platzhalter unter Black Cinema Collection! Das heißt für mich: es wird auch eine dritte Box geben :o

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1913
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Sid Vicious »

Im Dezember 2022 geht es weiter!
4260448733908.jpg
BildBildBildBildBild

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von TRAXX »

Ist schon geordert! 8-)
Schön dass es weitergeht.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

Nachdem mich die beiden Filme SUGAR HILL und VAMPiRA etwas mäßiger unterhalten hatten, kam ich bei IN DER HITZE DER NACHT wieder so richtig auf meine Kosten, denn der Streifen stellt nicht nur eine absolute Glanzleistug dar, sondern wird von WV auch in einer atemberaubenden Bildqualität präsentert. Ein beindruckendes Filmerlebnis!

Danach habe ich mir noch die Black-Ceasar-Fortsetzung HEIßE HÖLLE HARLEM angeschaut. Zwar handelt es sich dabei um eine halbgare Angelegenheit die im Schnellschussverfahren fabriziert wurde, die aber letztlich trotz der inszenatorischen Mankos bestens unterhält. Als Nächstes steht jetzt FRIDAY FORSTER zur Sichtung an.

Weiß man eigentlich schon, welche Filme in der 2. BCC-Staffel noch folgen werden?

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von hockeymask86 »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mo., 06.11.2023 07:46
Nachdem mich die beiden Filme SUGAR HILL und VAMPiRA etwas mäßiger unterhalten hatten, kam ich bei IN DER HITZE DER NACHT wieder so richtig auf meine Kosten, denn der Streifen stellt nicht nur eine absolute Glanzleistug dar, sondern wird von WV auch in einer atemberaubenden Bildqualität präsentert. Ein beindruckendes Filmerlebnis!

Danach habe ich mir noch die Black-Ceasar-Fortsetzung HEIßE HÖLLE HARLEM angeschaut. Zwar handelt es sich dabei um eine halbgare Angelegenheit die im Schnellschussverfahren fabriziert wurde, die aber letztlich trotz der inszenatorischen Mankos bestens unterhält. Als Nächstes steht jetzt FRIDAY FORSTER zur Sichtung an.

Weiß man eigentlich schon, welche Filme in der 2. BCC-Staffel noch folgen werden?
SUGAR HILL macht doch außer ordentlich Spaß. Vampira muß ich mir noch holen, auch wenn das kein Knaller sein soll.
HEAT brauch ich auch noch. Da hadere ich noch etwas weil ich keinen UHD-Player habe.

Ja HARLEM sieht man an das er mit heißer Nadel gestrickt wurde. Unterhaltsam ist er trotzdem.

Die letzten beiden Titel sind THE HAMMER mit Fred WIlliamson und COOLEY HIGH.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

hockeymask86 hat geschrieben:
Di., 07.11.2023 19:12
Die letzten beiden Titel sind THE HAMMER mit Fred WIlliamson und COOLEY HIGH.

Vielen Dank für die Info :hut:


hockeymask86 hat geschrieben:
Di., 07.11.2023 19:12
HEAT brauch ich auch noch. Da hadere ich noch etwas weil ich keinen UHD-Player habe.

Der UHD liegt doch auch eine BD des Films bei (?)
Besitze selbst auch keinen UHD-Player.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von hockeymask86 »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 07.11.2023 22:39
hockeymask86 hat geschrieben:
Di., 07.11.2023 19:12
Die letzten beiden Titel sind THE HAMMER mit Fred WIlliamson und COOLEY HIGH.

Vielen Dank für die Info :hut:


hockeymask86 hat geschrieben:
Di., 07.11.2023 19:12
HEAT brauch ich auch noch. Da hadere ich noch etwas weil ich keinen UHD-Player habe.

Der UHD liegt doch auch eine BD des Films bei (?)
Besitze selbst auch keinen UHD-Player.
Okay etwas ungelenk von mir ausgedrückt. Durch die UHD kostet die Edition mehr als andere Titel der Collection.
Die Lizenz war natürlich nicht billig und Wicked hat bestimmt auch hier wie immer gute Arbeit geleistet.
Nur konnte ich mich bis dahin nicht durchringen denn zu bestellen.
Mal abgesehen davon das andere VÖs erstmal vorrang hatten.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Spooky »

Was sind denn eure Highlights der Black Cinema Collection bisher? Ich kenne nur die Pam Grier-Streifen, habe aber jetzt Blut geleckt...

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von hockeymask86 »

Spooky hat geschrieben:
Mi., 08.11.2023 10:38
Was sind denn eure Highlights der Black Cinema Collection bisher? Ich kenne nur die Pam Grier-Streifen, habe aber jetzt Blut geleckt...
Strasse ins Jenseits, Visum für die Hölle, Black Caesar, Heisse Hölle Harlem,Cotten Comes to Harlem, Ghettobusters, Sugar Hill, Hit!.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3519
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: BLACK CINEMA COLLECTION von WICKED VISION

Beitrag von Richie Pistilli »

Spooky hat geschrieben:
Mi., 08.11.2023 10:38
Was sind denn eure Highlights der Black Cinema Collection bisher? Ich kenne nur die Pam Grier-Streifen, habe aber jetzt Blut geleckt...

SLAUGHTER
WENN ES NACHT WIRD IN MANHATTAN (Cotton comes to Harlem)
IN DER HITZE DER NACHT (In the Heat of the Night)
STRAßE ZUM JENSEITS
DIE ORGANISATION
ZEHN STUNDEN ZEIT FÜR VIRGIL TIBBS
COFFY
FOXY BROWN
VISUM FÜR DIE HÖLLE

Eigentlich haben mir die meisten Filme der BCC zugesagt.
Eine sehr feine Collection, die immer mit erstklassigen Veröffentlichungen aufwartet.

Antworten