ORGY OF THE DEAD - Stephen C. Apostolof

Grindhouse- und andere B-Filmfreuden aus den US of A
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 325
Registriert: Fr., 20.11.2020 05:39

ORGY OF THE DEAD - Stephen C. Apostolof

Beitrag von Maulwurf »

Orgy of the dead
Orgy of the dead
USA 1965
Regie: Stephen C. Apostolof
Criswell, Fawn Silver, Pat Barrington, William Bates, Mickey Jines, Barbara Nordin, Bunny Glaser, Nadejda Dobrev, Colleen O'Brien, Texas Starr, Rene De Beau, Stephanie Jones


Orgy of the dead.jpg

OFDB

Was für eine wunderbare kleine Perle Erotik-Trash! Nackte Frauen tanzen im Trockeneisnebel auf einem recht gotisch angehauchten Friedhof, huldvoll beäugt vom Herrscher der Finsternis und der Kaiserin der Nacht. Wesentlich mehr passiert eigentlich nicht, außer dass der Wolfsmensch und die Mumie zwei lebendige Menschen bewachen, und sich im Angesicht der Tänzerinnen benehmen wie 10-jährige, wenn sie den Playboy des Vaters entdecken. Ein paar Tänzerinnen sind eher unaufregend, aber einige lassen es, in Anbetracht des Entstehungsjahres, doch einigermaßen krachen und wackeln ordentlich und aufreizend mit den Hüften. Die dadurch entstehende Melange aus unfreiwilliger Komik und schwül-gotischer Erotik, zusammen mit dem künstlich-verderbten Ambiente, schafft eine ganz eigene und reizvolle Stimmung, die, je nach Neigung des Zuschauers, zu heftigen Schmerzens- oder genauso heftigen Lustschreien führt. Mir persönlich hat es gut gefallen, gerade weil die Schauwerte so zurückhaltend präsentiert werden, und der Blutgehalt deutlich unter null ist. Ein Kleinod unabhängiger Filmkunst …

6/10

Antworten