GIRL BOSS REVENGE: SUKEBAN - Norifumi Suzuki

Klirrende Klingen, fliegende Krieger und harte Handkantenkracher.
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 325
Registriert: Fr., 20.11.2020 05:39

GIRL BOSS REVENGE: SUKEBAN - Norifumi Suzuki

Beitrag von Maulwurf »

Girl boss revenge: Sukeban
Sukeban
Japan 1973
Regie: Norifumi Suzuki
Miki Sugimoto, Reiko Ike, Misuzu Ôta, Hiromi Sairaiji, Ryôko Ema, Rena Ichinose, Jun Midorikawa, Rika Sudô, Midori Hiro, Emi Jô, Shinobu, Micchi, Yuuko, Hiroshi Miyauchi, Masataka Naruse


Girl boss revenge.jpg

OFDB

Ein Versuch einer groben Angabe, in welche Richtung die … ääh … Handlung … gehen könnte. Für übersehene oder falsch verstandene Handlungsstränge wird keine Garantie übernommen … Die Gangs von Gakuran Maya und Kantô Komasa werden in einem gemeinsamen Transport in den Knast gebracht, den sie aber nie erreichen werden: Der Transport wird überfallen, Komasa wird befreit, und die anderen Mädels können erfolgreich flüchten. Man tut sich zusammen und streunt durch die Nachtwelt Osakas. Kleine Gaunereien, größere Prügeleien, aber auch der erste heftige Zusammenstoß mit der North Dragon Group, der alles beherrschenden Gang. Und die haben wahrlich keinen Sinn für Spielereien, außer es geht um Schmerz, Leid und die Abrichtung von jungen Mädchen. Beim Kampf mit der Mädelsgang von Yuki lernt Komasa den Möchtegern-Pornoregisseur Shûji kennen, und durch diesen wiederum den Yakuza Tatsuo. Tatsuo hat das Pech die falschen Leute zusammenzuschlagen, nämlich jemanden der mit dem Boss der North Dragon Group verbandelt ist, für die er ja selber arbeitet. Dadurch gerät sein aufstrebender Stern ins Wanken und er muss einen Boss aus Kobe erledigen. Was er zwar auch tut, aber hinterher steht er auf der Abschussliste seines eigenen Bosses. Tatsuo liebt Maya, die nach einem Messerangriff auf Tatsuos Boss flüchten musste. Jetzt aber rettet er Komasa das Leben, die von den North Dragon-Leuten grausam gefoltert wird. Komasa schläft aus Dankbarkeit mit Tatsuo, aber genau in dem Augenblick kommt Maya zurück und ist tief enttäuscht von Tatsuo. Das Ende vom Lied ist, dass Maya sich mit der Gang von Komasa zusammen tut, um mit dem North Dragon den Boden zu wischen. Und zwar so, dass von denen hinterher nichts mehr übrig ist. Doch bis dahin ist es ein schmerzvoller und langer Weg …

Bild Bild Bild Bild

Ein Weg, der aus Blut, nackten Brüsten, Schlägen, Ohrfeigen, und dem ein oder anderen toten Yakuza besteht. GIRL BOSS REVENGE hat ein Tempo wie ein Eishockey-Finish, besteht ausschließlich aus Zutaten die das Herz eines jeden Exploitation-Fans schneller schlagen lassen, und er setzt auch noch das Sahnehäubchen einer singenden Hiromi Sairaiji obendrauf. Kein Sahnehäubchen? Schade, aber sie singt trotzdem, und es klingt nicht wirklich gut …
Nichtsdestotrotz ein Film wie ein bewaffneter Streifzug durch Shinjuku. Grell, bunt, laut, rasant, schmerzhaft, lustig, peinlich, sexy, abenteuerlich … Reiko Ike und Miki Sugimoto Seite an Seite im Kampf gegen üble Yakuza, und allein was im Endkampf alles an Waffen eingesetzt wird, vom Feuerlöscher über Golfschläger bis zum Dynamit, ist mehr als sehenswert. Dazu ein treibender funkig-jazziger Score, sowie eine recht solide Aussage in die Richtung, dass Frauen stark sein sollten und auch sein müssen, um sich gegenüber den Männern wohlverdient durchzusetzen. Männer die so richtige Schweine sind („None of you here are human. You’re all just tools to please men. Tools with holes in the middle.“), und die das bekommen was sie verdienen. Die Schauwerte sind fein, das Tempo hoch, die Handlung ist schwachsinnig und der Spaß immens. Was will man mehr?

Bild Bild Bild Bild

8/10

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: GIRL BOSS REVENGE: SUKEBAN - Norifumi Suzuki

Beitrag von Dschallogucker »

Hm, den hab ich tatsächlich in meinem Regal. Hab nur ganz wenige japanische Action-Filme. Vor 2010 mal auf ebay gekauft und dann eine DVD-Kopie erhalten ...
2016 endlich geschaut, muss ich demnächst nochmal in den Player schieben, kann mich nicht wirklich an ihn erinnern.

Antworten