GIRL BOSS GUERILLA - Noribumi Suzuki

Klirrende Klingen, fliegende Krieger und harte Handkantenkracher.
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 325
Registriert: Fr., 20.11.2020 05:39

GIRL BOSS GUERILLA - Noribumi Suzuki

Beitrag von Maulwurf »

Girl Boss Guerilla
Sukeban Gerira
Japan 1972
Regie: Noribumi Suzuki
Miki Sugimoto, Emi Jo, Chie Kobayashi, Linda Kimoto, Naomi Oka, Ryôko Ema, Miwako Onaya, Midori Hiro, Kaya Hodumi, Kyôko Tsukasa, Tadashi Naruse, Michitaro Mizushima, Reiko Ike


Girl Boss Guerilla.jpg

OFDB

Die Red Helmet Gang aus Tokio kommt nach Kyoto und macht dort ziemlich schnell klar, wer jetzt der neue (Girl) Boss ist: Sachiko und ihre Mädels fackeln nicht lange, und wo sie hinlangen wächst kein Gras mehr. Die frühere Anführerin Rika ist schnell erledigt, und Nami, die einsame Wölfin, schließt sich zwar den Red Helmets nicht an, aber die Freundschaft zwischen Sachiko und Nami ist nach einer dreitägigen Prügelei tief und fest. Doch bei ihren kleinen Gaunereien kommen die Red Helmets den Yazuka in die Quere: Die Tsutsui-Bande ist ein anderes Kaliber als die Frauengangs, denn die schlagen schnell und hart zu, und das sind dann auch keine kleinen Prügeleien mehr - Da geht es ums eigene kleine Leben. Im letzten Moment mischt sich der Boxer Ichiro ein und rettet Sachiko – eine Liebe zwischen Ohrfeigen und Liebesangriffen entsteht. Klar, dass Tsutsui sich das nicht gefallen lässt, und als der Manager von Ichiro sich weigert unter das schützende Dach von Tsutsui zu schlüpfen, gerät die Situation ganz erheblich außer Kontrolle.

Bild Bild Bild Bild

Ich liebe diesen Moment zu Beginn des Films, wenn Sachiko den Motorrad-Punks ihre nackte Brust entgegenhält, und alle Männer vor der Tätowierung zurückschrecken! Auch der Rest ist teilweise komisch, teilweise schräg, und garantiert immer hochgradig unterhaltsam. Es gibt kaum eine ruhige Minute in GIRL BOSS GUERILLA – Entweder es wird geprügelt, oder beleidigt, oder beides. Für einen Film von 1972 hat es jede Menge Nacktheit und deutlich gezeigten Sex, und das einzige was bemängelt werden könnte wäre die Zimperlichkeit in Bezug auf den Tod: Gerade gegen Ende, wenn Nami den Tsutsui‘ gegenübersteht, hätte der Body Count gerne höher und blutiger ausfallen dürfen. Das unterscheidet GIRL BOSS GUERILLA auch von den italienischen Filmen jener Zeit: Er geht ein klein wenig vorsichtiger zugange. GIRL BOSS GUERILLA kommt so lässig daher wie ein italienischer Genrefilm, er wiegt sich genauso in den Hüften, hat einige genauso einprägsame Momente, und die Musik könnte fast von Stelvio Cipriani stammen, so gut schmeichelt sich der Mix aus Big Band und Beat in die Gehörgänge. Aber die Europäer waren 1972 in der Darstellung von Sex und Gewalt doch ein gutes Stück weiter, was vor allem das Showdown aus heutiger Sicht ein klein wenig enttäuschend ausfallen lässt.

Nichtsdestotrotz ein absolut gelungener Partyfilm mit hohem Spaßfaktor und jeder Menge Schauwerte. Reiko Ike und Miki Sugimoto Seite an Seite in einem Film – Was kann da noch schief gehen? Eben: Zuschauen, entspannen, draufhauen …

Bild Bild Bild Bild

7/10

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: GIRL BOSS GUERILLA - Noribumi Suzuki

Beitrag von alex_wintermute »

Sind das originale Screenshots der Pinky Violence Collection DVD-Box von Panik House? Die sehen alle farblich sehr gut aus. Überlege mir das Teil zu kaufen.

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 325
Registriert: Fr., 20.11.2020 05:39

Re: GIRL BOSS GUERILLA - Noribumi Suzuki

Beitrag von Maulwurf »

alex_wintermute hat geschrieben:
Mo., 30.11.2020 21:14
Sind das originale Screenshots der Pinky Violence Collection DVD-Box von Panik House? Die sehen alle farblich sehr gut aus. Überlege mir das Teil zu kaufen.
Kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe meine Version in den Tiefen des Internets gefunden. Da aber Untertitel dabei sind, und die Bildqualität auch auf einem großen Bildschirm erstklassig ist, dürfte es das Teil von Panik House sein. Schätze ich mal.

Und überhaupt: Oh mein Gott, was für eine Veröffentlichung! Die würde ich auch nehmen wollen ... Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: GIRL BOSS GUERILLA - Noribumi Suzuki

Beitrag von Sid Vicious »

Folgend Screenshots von der DVD von Panik House (Pinky Violence Collection).
Miki00007.jpg
Miki00006.jpg
Miki00005.jpg
Miki00004.jpg
Miki00003.jpg
Miki00002.jpg
Miki00001.jpg

Der Film ist spitze! Der ebenfalls in der Box enthaltene "Terrifying Girls' High School: Lynch Law Classroom" gar noch einen Tick besser. Die Japaner haben halt massig geilen Stoff abgeliefert.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: GIRL BOSS GUERILLA - Noribumi Suzuki

Beitrag von alex_wintermute »

Klasse! Danke für die Mühe. Bilder sehen farblich stark aus. Werde die Pinky Violence Collection DVD-Box von Panik House in meine BD/DVD-Gesuche-Liste in Kürze aufnehmen.

Antworten