BRUCE LEE - RACHE OHNE GESETZ - Kuei Chih-Hung

Klirrende Klingen, fliegende Krieger und harte Handkantenkracher.
Antworten
Killerhai
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 28.12.2020 10:22

BRUCE LEE - RACHE OHNE GESETZ - Kuei Chih-Hung

Beitrag von Killerhai »

Bild

Originaltitel: Hui Feng Hao Huang Jin Da Feng Bao
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Kuei Chih-Hung

Darsteller:
Bruce Li
Philip Ko
Hon Kwok-Choi
Chiu Chi-Ling
Lee Chiu
Shan Kuai
Wong Chi-Wai
Walter Tso Tat-Wah
Wei Liet
Amy Chum
Liang Shang-Yun
Yi Chia

Eine Angler-Gruppe stößt zufällig auf einen von einer Schmugglerbande im Meer versenkten Goldschatz. Einer der jungen Männer betrügt seine Kameraden, indem er das Gold heimlich beiseite schafft. Die geprellte Bande versucht mit allen Mitteln, wieder in den Besitz des Goldes zu kommen, was zu Verfolgungsjagden um die halbe Welt führt.
Recht harter Eastern. - Wir raten ab.
- Filmdienst

https://www.ofdb.de/film/19530,Rache-ohne-Gesetz



Bin bei Schnittberichte.com auf die Blu Ray Veröffentlichung von The Iron Dragon strikes back aka Gold Connection von dem US-Label Gold Ninja Video gestoßen.
Bruce Lee-Rache ohne Gesetz (der deutsche Titel) gehört für mich zu den besten Filmen des Schauspielers Ho Chung Tao(Bruce Li).
Neben dem Film und Bonusmaterial gibt es noch zwei weitere Kracher dazu: The Lama Avenger(Bruce Lai-der Killerhai) u. Dragon Force( Söldnerkommando 2)
Die beiden Bonusfilme gehören auch zufällig zu meinen Lieblingen mit Bruce Li.
Hätte mir die Veröffentlichung lieber von einem deutschen Label gewünscht , da ich grundsätzlich eine deutsche Synchro bevorzuge.
Aber egal, habe mir das Teil jetzt mal für ca. 31 Euro (inkl. Versand) geordert.


Alle wichtigen Infos erfahrt ihr hier:

https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=564976

https://goldninjavideo.com/

TRAXX
Beiträge: 197
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: BRUCE LEE - RACHE OHNE GESETZ - Kuei Chih-Hung

Beitrag von TRAXX »

Finde den auch mega-gut. Einer der besten Schlaghosen-Eastern - ein knüppelharter Klopperfilm!

31 € für dieses 3er-Paket ist auch ein fairer Preis - eventuell schlag ich da auch zu.

PS: Bitte demnächst auch den Film kurz "vorstellen" hier (hab's kurz editiert). Danke.

Killerhai
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 28.12.2020 10:22

Re: BRUCE LEE - RACHE OHNE GESETZ - Kuei Chih-Hung

Beitrag von Killerhai »

- INFO ZUR BLU RAY -

So, das Teil ist eingtroffen! Leider musste ich noch knapp 10 Euro an Zollgebühren zahlen :(
Die Blu im schlichten Amaray-Case hat mich jetzt komplett ca. 40 Euronen gekostet.
Ich habe kurz reingeschaut, also die Bildqualität von The Iron Dragon strikes back aka Bruce Lee-Rache ohne Gesetz sieht nach gutem HD aus.
Allerdings sind die beiden Bonusfilme: The Lama Avenger(Bruce Lai-Der Killerhai) und Dragon Force(Söldnerkommando 2)nur in etwas unscharfer, aber passabler VHS-Qualität !!!
Im Bonusmaterial sprechen 2 Typen (mir unbekannt) über Bruce Li(Ho Chung Tao), Bruce Lee und dem Bruceploitation-Genre.

Benutzeravatar
Wangyu2016
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 02.11.2020 18:32

Re: BRUCE LEE - RACHE OHNE GESETZ - Kuei Chih-Hung

Beitrag von Wangyu2016 »

Den Film fand ich jahrelang nur mäßig.
Vor drei Jahren sah ich ihn das erste Mal
auf der WMM-Dvd uncut und, besonders wichtig,
in der Synchro mit den Originalgeräuschen der
Kämpfer.
Da fand ich den plötzlich ziemlich gut.

Antworten