STALAG 69 - Selrahc Detrevrep

Softer und harter Schmuddelkram mit nackten Leibern.
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 325
Registriert: Fr., 20.11.2020 05:39

STALAG 69 - Selrahc Detrevrep

Beitrag von Maulwurf »

Stalag 69
USA 1982
Regie: Selrahc Detrevrep
Angelique Pettyjohn, Dorothy LeMay, Nadra, Mary Lou Angie, Madge Gande, Kathy Melodi, Gene Culot, Poul Megni, Enoch Doumont, Bob Movepski


Stalag 69.jpg

OFDB

Der Nazi-Offizier betritt das Büro der/des Lagerkommandanten/Kommandantin (so klar ist das nicht – einigen wir uns auf Es), und bekommt mit einem Verweis auf die gefangenen Frauen zu hören: „Heil Hitler. Take them! Fuck them!“ Wer sich jetzt mit Schaudern abwendet ist im falschen Genre gelandet, alle anderen dürfen beim munteren Rudelbums mit gefangenen alliierten Spioninnen ihren Spaß haben. Wobei STALAG 69 in den ersten 20 Minuten am meisten Laune macht, nämlich während Es das Geschehen kommentiert, und bei nachlassender Manneskraft wütende Befehle in die Richtung SS-Schergen schleudert: „Come on! Fuck this allied spy! Punish her! Deeper!!“ Danach hat der Film irgendwie den größeren Teil seines Pulvers verschossen. Erinnert der gesamte Beginn noch stark an eine etwas zahme Frühphase von Kink.com, werden im weiteren Verlauf eine Menge Möglichkeiten in den heißen Wüstensand Nordafrikas gesetzt, und der Sex bleibt oft eher etwas vanillaartig. Da es davon aber erstens jede Menge gibt, und sich zweitens die Handlung (häh?) auf ein gutes Stück unterhalb … des allernötigsten Minimums beschränkt, macht das fast gar nichts.
Denn da ist ja noch sie, nein, Verzeihung: SIE! Angelique Pettyjohn als Lagerlesbe, als Inquisitorin mit Reitgerte und ohne Unterwäsche, als strenge Meisterin der Notzucht, als Herrin der Versalien. Die Dame schafft es nicht nur, ihren Text ausschließlich in Großbuchstaben aufzusagen, nein SIE setzt sogar mit jeder ihrer Bewegungen Ausrufezeichen! Das, was IHR gegenüber einer, sagen wir, Dyanne Thorne an Oberweite und Freizügigkeit fehlt (und gegenüber einer Ilsa an Grausamkeit), ersetzt SIE durch boshaftes Lächeln und gestische Satzzeichen. Ein Wunderwerk feminin-dominanter Grammatik, und dann verwundert es auch nicht, dass der an die Wand gefesselte amerikanische Soldat vor(!) seiner Befreiung einen Ständer hat …

Bild Bild Bild Bild

STALAG 69 ist Unfug hoch 3, aber irgendwie ist man den größeren Teil der Zeit am Kichern (wenn nicht sogar am Lachen). Die Frauen sind größtenteils sehr schön und sexy, Angelique Pettyjohn ist eine gestrenge Herrin zum Hinknien, die Dialoge sind ebenfalls zum Hinknien (wenn auch aus anderen Gründen), die sanfte Jazzmusik, die zu den meisten Sexszenen ertönt, klingt wie von Gerhard Heinz komponiert und überzieht viele Momente mit einem Hauch von schimmerndem Etwas, und überhaupt ist dieser Film, laut Epilog, allen Soldaten gewidmet, die ihr Leben im Kampf gegen die Nazis und für die Freiheit gelassen haben. Weswegen er eigentlich ein Muss für jeden wahren Demokraten sein sollte. Und sei es nur, um zu lernen, dass ein ordentlicher Soldat die Befehle einer Ärztin selbstverständlich mit „Jawohl Herr Doktor!“ befolgt …

6/10

Ragory
Beiträge: 41
Registriert: Do., 05.11.2020 10:52

Re: STALAG 69 - Selrahc Detrevrep

Beitrag von Ragory »

Wer ist wohl Selrahc Detrevrep? Spiegelverkehrt heißt das "Perverted Charles". Und wer ist nun dieser perverse Charles? Eigentlich kann dieser Film nur von Charles Nizet stammen, der mit Filmen wie "Kommando des Todes", "Bestie der Wollust" und "Insel der grausamen Mädchen" schon immer verstanden hat, Sex mit Action und viel Dynamit zu verbinden. Für einen Hardcore-Film wie Stalag 69 hat er es wohl vorgezogen, seinen Klarnamen nicht zu nennen. Ist natürlich nur eine Vermutung. Aber siehe da:
Charles Nizet spielt in Stalag 69 wie auch in seinen anderen Filmen auch in einer kurzen Rolle mit.
Bild

Antworten